Skillpreise

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Hallo liebe WoW-Community
Ich bin am überlegen Alchemie(oder einen anderen Beruf) "im ah" zu skillen also alle mats einfach nur zu kaufen und direkt zu craften... Jedoch habe ich gerade mal ins ah geguckt und da kostet 1 stack Silverleaf schon 10g Ist das für Alchemie in diesem Falle echt so teuer oder nur auf meinem Server Wie teuer ist es zB wenn ich alchemie hochskille und mir dabei alle mats kaufe...

MfG Dropz

Egal ob du den Beruf neu anfängst oder von 450 bis 525 ausskillen willst, wirst du auf jedenfall billiger weg kommen wenn du alles selber erfarmst.
Ausserdem kannst du inzwischen in den alten ländern fliegen was das ganze farmen der mats erheblich erleichtert.

außerdem kommen mir bei uns auf dem Server die mats sehr teuer vor

Egal ob du den Beruf neu anfängst oder von 450 bis 525 ausskillen willst, wirst du auf jedenfall billiger weg kommen wenn du alles selber erfarmst.
Diese Aussage ist nur bedingt richtig, sobald der Cata Start vorbei ist sogar völlig falsch.
1 - ca. 465 ist sehr viel billiger über das AH zu skillen als selber zu farmen. Schliesslich bedeutet farmen teils enormen Zeitaufwand und wenn man die Zeit mit effektivem Gold verdienen verbringt kommt unterm Strich mehr dabei rum.
Anders sieht es mit den aktuellen letzten ~75 Skillpunkten aus. Alles ist neu, nahezu jedes High-Level Gebiet durch Questnachzügler gnadenlos überfarmt und alle müssen Berufe skillen was das Angebot sehr niedrig und die Nachfrage enorm hoch hält. Folglich sind hier die Preise geradezu pervers hoch.

Ich empfehle dir ganz klar schon mal bis ca. 465 (je nach Beruf funzen alte Mats auch über 450 noch ganz gut) zu skillen, das kostet je nach Beruf erfahrungsgemäss zwischen 2k und 6k Gold (Berufe mit Erzen sind meist teurer). Mats aus den neuen Gebieten würde ich für die nächsten 4 Wochen alle ins AH tragen, da die Preise noch ein vielfaches vom "echten" Wert betragen. Sobald die Cata-Startpreise sich normalisiert haben kannst du die Mats für einen Bruchteil von deinem Verdienst zurückkaufen.
Als Beispiel: Glutstoff verkaufe ich derzeit für knapp 200 g pro Stack, in 4-5 Wochen wird er wahrscheinlich um die 40 g pro Stack liegen.

Wenn du es eilig hast hochzuskillen weil du schnell das Endgame-Zeug haben willst, hier ein paar Werte aus meiner Gilde / Bekanntenkreis:
Alchi 450 - 525: ~ 12k
Juwe 450 - 525: ~ 35k
Ingi 450 - 525: ~ 30k (inkl. Teile selbst gefarmt)

[edit]
Und ja 10 g für Silberblatt ist recht teuer, aber um die 5 g ist durchaus realistisch. Beobachte die Preise am besten über 1-2 Wochen, es gibt immer Phasen wo etwas mal teurer, mal etwas billiger ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist im Durchschnitt wohl auf allen Servern nicht billig. Auch bei uns sind zu Teil Preise aufgerufen da kriegst die Krise.

Die Krux liegt darin, dass es genug Leute gibt die solche Preise zahlen. Und solange sich das nicht ändert werden die Preise nicht nachlassen.

Die Krux liegt darin, dass es genug Leute gibt die solche Preise zahlen. Und solange sich das nicht ändert werden die Preise nicht nachlassen.
Die Kunst liegt darin selbst zu solchen Preisen anzubieten wenn man mal was über hat, dann kann man auch mal einkaufen gehen ohne jedes Kupferstück zwei mal umdrehen zu müssen

Momentan umskillen auf einen anderen Beruf kann sehr teuer werden. Ich an deiner Stelle würde noch einige Zeit warten, bis sich die AH-Preise beruhigt haben.

Ich hab auch festgestellt, dass die Preise im AH teilweise völlig pervers sind.

Für die Hosenstickerei, die ich mit Schneiderskill 450 machen kann, hab ich
im AH mal locker 150g eingesackt.

Ich werd aber jetzt erstmal meine Priesterin auf 85 leveln und es so halten,
wie Mäuserich und warten, bis die Mats wieder billiger werden bzw. die Mats
über Gildenkollegen beziehen.

Die Kunst liegt darin selbst zu solchen Preisen anzubieten wenn man mal was über hat, dann kann man auch mal einkaufen gehen ohne jedes Kupferstück zwei mal umdrehen zu müssen

Da hast Du recht und ich würde ziemlich lügen wenn ich jetzt behaupten würde an den hohen Preisen im AH nicht auch profitiert zu haben. Ich musste schon lange nicht mehr jedes Kupferstück zweimal umdrehen. Aber auch deshalb, weil ich nicht wie manch andere jede Stunde ins AH renne um dort zu sehen was es denn gibt. Mir sind die Preise dort oft zu hoch, daher lass ich die Finger von fertigen Produkten, bzw. Worlddrops für die jemand meint 200k Gold haben zu wollen (keine Übertreibung).
Im Grunde ist es ganz einfach, verkaufen was geht und nur kaufen was unbedingt sein muss.

Mir gehts genauso! Ich bin Juwe und es ist extrem teuer das zu skillen! Aber wenn ich ein Steinchen beim klopfen finde, verkauf ich den lieber für teils 80g im Ah gehen weg wie warme Semmel! Die geschliffenen Steinchen will keiner haben, bzw. ist das Angebot da deutlich höher als die Nachfrage! Obsidiumerz geht bei uns auf dem Server teils für 400g der Stack weg....

Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen Alchi mom auch über Mats im AH erworben habe und es war bisher nicht soooo teuer, wie die Erze für meinen Juwe - echt unglaublich und die Steine kosten nen appel und nen ei, wenn sie geschliffen rein kommen.

Wenn ich 85 bin werde ich meinen BB/KK Char leveln und dann die restlichen Skillpunkte über meine Ware beziehen und den rest eben ins AH stecken.

Mein Dejavu hatte ich mit Obsidiumerz und Elementiumerz - genauso wie bei Wotkl Kobalterz (teuer) und Saroniterz (bekam man hinterhergeworfen) - das Obsidiumerz ist schweine teuer, wärend das Elementiumerz zwar noch recht teuer ist, aber das günstigere Erz ist.

Ausserdem kannst du inzwischen in den alten ländern fliegen was das ganze farmen der mats erheblich erleichtert.

genau das, dazu sind die spawnraten bzw -punkte massiv erhöht wurden. Gerade wer zB Bergbau hat wird das bei Überfliegen der alten Welt merken. Ich baue bei Archäologie nebenbei die Erze ab und bekomme massenweise Erze

Zurück