Skills richtig nutzen?

cbuffed76

Rare-Mob
Hallo zusammen,

habe nun mal mit einem Vollstrecker Sets die Welt von AoC betreten und erste Gehversuche unternommen.

Bisher alles recht interessant!
: D

Ich habe aber eine generelle Frage zu Skills/Fähigkeiten.

Ich bin gerade frisch in Tortage angekommen und habe Level 5 erreicht.

Ab Stufe 10 bekommt man doch die Skillpunkte, die man auf "Talente" verteilen kann, oder?
Aber wofür genau sind denn die Skills die man von Anfang an schon verteilen kann?
Soll man die sich aufsparen oder gleich verteilen? Wo lernt man da denn neue Fähigkeiten (Kampftalente wie allgemeine "Skills") oder kommen die automatisch, bzw. werden automatisch verfügbar gemacht?

Ciao und Danke,
Chris

Hallo zusammen,

habe nun mal mit einem Vollstrecker Sets die Welt von AoC betreten und erste Gehversuche unternommen.

Bisher alles recht interessant!
: D

Ich habe aber eine generelle Frage zu Skills/Fähigkeiten.

Ich bin gerade frisch in Tortage angekommen und habe Level 5 erreicht.

Ab Stufe 10 bekommt man doch die Skillpunkte, die man auf "Talente" verteilen kann, oder?
Aber wofür genau sind denn die Skills die man von Anfang an schon verteilen kann?
Soll man die sich aufsparen oder gleich verteilen? Wo lernt man da denn neue Fähigkeiten (Kampftalente wie allgemeine "Skills") oder kommen die automatisch, bzw. werden automatisch verfügbar gemacht?

Ciao und Danke,
Chris

als magierklasse immer casting concentration (zauberkonzentration?) VOLL ausbilden, ebenso die beiden manaregtalente. egal auf welcher lvlstufe. aber zuerst casting concentration, sonst unterbrehen dir die gegner deine zauber zu stark.
klettern braucht man bis lvl20 glaub ich nur maximal 50.

assasinen,waldläufer geben volle punktzahl auf verstecken. entdecken oder wie das auf deutsch heisst -hab nur den englsichen client - ist völlig nutzlos. bringt keiner klasse was im pve und im pvp isses auch recht sinnlos)

soldaten gehen meist auf die skills für ausdauerregeneration und schnelles rennen.

später braucht man je nach lust und laune mal 120 klettern(z.b. bei der 30er schicksalsquest) oder noch höher.
das verlernen der skills kann recht teuer werden bei punkten jenseits der 250.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein tip da ich alle klassen habe / alle klassen 250 klettern / 50 verstecken
magier
manareg + zauberkonzentration + bisschen lifereg
heiler
manareg + zauberkonzentration
soldat
lifereg + ausdauerreg + max den hassskill bzw der ausrüstung anpassen
schurke
ausdauer + deaggro + lifereg

verstecken als schurke nur auf pvp-severn ausskillen auf pve sinnlos

Hallo, guten morgen, und Dankeschön für die hilfreichen Rückmeldungen!

yahoo.gif

gibt es denn irgendwo eine Übersicht aller verfügbaren "Allgemein-"Skills?

Danke nochmals und Gruß,
Chris

Sehr interessant zu lesen, bin ebenfalls wieder eingestiegen, würdet Ihr den Bärenschamanen ebenfalls als vollkommenen Heiler ansehen und die Skillung auf Manareg. & Zauberkonzentration vorantrieben? Würdet Ihr den Schamanen als gelungene Klasse einstufen, wie sind Eure Erfahrungen in einer Gruppe, ist dieser gern als Begleiter bzw. Unterstützer gesehen? Spiele aus Mitra, somit ist PVP für mich weniger entscheidend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bs war mein erster char und lange mein main. ich habe es geliebt heilen zu können und ordentlich schaden zu fahren. habe damals bei einem patch die umstellung nicht geschafft bzw mir wurde er zu langweilig und habe dann meinen main gewechselt. seitdem vegetiert er rum.. höre aber von anderen das er immer noch ganz gut schaden machen kann und wohl angenehm zu leveln ist.
im raid nachher würde ich mir eine heilskillung zulegen und mich aufs heilen + buffen +debuffen konzentieren. denke das bringt dem ganzen raid mehr wie nen damagebär
wink.gif

bs wird immer von unserem maintank gefordert da er ihn als besten einzelheiler ansieht. pom heil in den pasern am meisten aber auch nur weil er andere heilungen überschreibt. bs ist auf jeden fall vollwertiger heiler. richtige skillung vorrausgesetzt

Danke für dein interessantes feedback.

Klar, jeder hat seinen eigenen Favorit, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, welcher Char macht Dir am meisten Freude oder bist Du in einer Sippe und wählst den Char nach Bedarf aus? Noch eine Frage zum BS, hat dieser Zauber mit zeitlichen Aufwand so das dieser unterbrochen werden kann? Meine Vermutung ist das sein Zauber geringere Heilwirkung erreicht als die eines Mitrapriesters, da er ja auch als DD ausgelegt ist.

pve-sever
(80) - Heilteddy
(80) - Necro
(80) - HOX
(80) - Waldläufer
(80) - Barbar
(78) - Dämo
pvp-sever
(80) - Eroberer
(21) - Waldläufer

diese chars habe ich zur zeit
bei den raids spreche ich mich mit den raidleitern ab was benötigt wird aber grundsätzlich kann ich selbst entscheiden auf wechen char ich gerade lust habe. allerdings muss ich einen mainchar benennen der dann beim raid mit looten darf. der rest darf halt nur auf teile würfeln wenn die anderen gildenmitspieler dies teil nicht mehr benötigen.
mir sind items relativ egal also spiele ich immer mit dem worauf ich lust habe oder was dringend gebraucht wird um den raid erfolgreich abschliessen zu können.

Welcher Char ist Dir besonders an's Herz gewachsen, gibt es einen "heimlichen" Favoriten? Wenn Du nun als newbie starten würdest mit deinem Charvorwissen, zu welchen Char würdest Du raten? Du hattest ja geschrieben das der BS mit der Zeit nicht mehr den Spaßfaktor hatte, daher mein Interesse
wink.gif

glaube ich würde hox oder bs leveln.
sind eigentlich am vielseitigsten. bs findest du als heiler immer sofort gruppen und spieler für quest. bs ist nicht schlecht bloss ich konnte mich an die neue spielweise richtig nicht gewöhnen. wenn ich ihn nochal leveln würde wär er wahrscheinlich weiterhin mein main. bs wird auf mitra im moment oft gesucht habe ich das gefühl

Ja, der hox würde mir auch zusagen, hatte mir das Klassenvideo angeschaut, mit einem Zweihandschwert kommt dieser wirklich gut rüber. Deine feedbacks hatten mir echt geholfen , nochmals meinen speziellen Dank an Dich.

Wieso eig. Manareg skillen bei den allgemeinen Skills? Ich muss mit heilklassen so gut wie nie rasten... Wozu also die Manareg (die nur fürs rasten gilt)?

Zurück