Skillung Dämonologie ab Level 80 noch?

komec

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein erster Char überhaupt, ein Hexer, ist jetzt auf Level 80..

Bisher bin ich mit Dämonologie gut gefahren. Was ich momentan hauptsächlich außer dem Leveln machte sind Überfälle auf Hordendörfer (Tarrens Mühle usw) und zur Verteidigung rennen wenn jemand von der Horde die gleiche Idee hatte
smile.gif
.. einfach nur aus Spaß.
Die Teufelswache im "Aggressiv-Modus" funktioniert hier super und macht alles was 10 Level unter mir ist mit ein paar Schlägen alleine platt sowie die ganzen NPCs. Wenn meine Gesundheit knapp wird und der Gegner auch nicht mehr so viel hat, kann ich mich drauf verlassen dass die Teufelswache ihn erledigt und mich aus dem Staub machen. Habe zurzeit fast alle Punkte in Dämonologie gesteckt. Das gibt mir auch gute zusätzliche Zaubermacht (habe ca 1400) und Kritische Trefferwertung (habe ca 20%). Auch die Metamorphose mit Feuerbrandaura macht gut Schaden, vor allem gegen Gruppen. Außer Schurken macht mir niemand wirklich ein Problem. Fear muss ich kaum einsetzen. Eigentlich nur auf Jäger-Pets. Soweit erst mal zu den Vorteilen der Dämo Skillung.

In Foren liest man immer dass die Dämonologie Skillung nur zum Leveln geeignet ist und man sich ab 80 für Gebrechen oder Zerstörung entscheiden soll. Auch findet man keine hochstufigen Dämo-Hexer die was positives berichten.

Gestern habe ich in einer 5er Instanz gegen Bosse gespielt und war auf Platz 3 von 4 mit meinem Schaden. So sollte es natürlich nicht sein, wenn man mit dem Priester in Ruhe hinten steht und unangegriffen drauf los zaubern kann. Ca. 30% meines Schadens wird auch noch von der Teufelswache gemacht. Bin ich nun zu schlecht oder meine Teufelswache zu gut?.. Habe erst DoTs, dann Schattenblitze und Seelenfeuer rausgehauen, natürlich zwischendurch die DoTs erneuert. Waren mehrere Gegner da, natürlich Saat. Aber irgendwie hats nicht gereicht. Instanzen werden jetzt auch für mich immer wichtiger.

Auch hätte ich gern dass Saat der Verderbnis mehr Schaden macht und die Reichweite höher ist. Das eignet sich gut aus sicherer Entfernung gegen Angriffe der Horde auf unsere Könige. Saat auf mehr als 5 Gegner verteilt ist schon brutal.
Ich hatte ca. mit Level 65 schon mal kurz auf Gebrechen umgeskillt aber sobald ein paar NPCs gepullt sind hat man kaum noch ne Chance. Auch kann ich mir nicht vorstellen, alleine ohne Teufelswache die gegnerischen Stützpunkte zu überfallen. Sie nimmt mir die ganzen kleinen nervigen NPCs ab. Vielleicht ist der Leerwandler dem Job noch etwas gewachsen und könnte sie beschäftigen während ich Saat der Verderbnis spamme.

Ich wüsste gern mal Eure Meinung und vielleicht auch Eure Erfahrungen mit einer Gebrechen- oder Zerstörungs-Skillung (mehr als 50 Punkte in einem Baum). Eignet sich der Hexer dann noch um allein zu überfallen oder zu verteidigen? Geben Gebrechen genug Leben zurück um den fehlenden Tank-Dämon zu ersetzen? Kann der Hexer als Zerstörer mit Magiern noch mithalten? Lohnt sich der Chaosblitz oder das Instabile Gebrechen um so viel einseitig nur in einen Talentbaum zu stecken und nicht doch noch etwas aus dem anderen Baum mitzunehmen?
 
bin mir nicht ganz sicher wie ich dir helfen kann.

also ich spiele zur zeit auch ein dämon hexer 0/53/18

also ich gehe auch so vor wie du, aber nur schattenblitz und verbrennen ss ist mir zu schade zum opfern.

den vorteil mit der teufelswache hast halt nur wenn du dämonologie geskillt bist weil dein leerwandler ist ja nur ein 0815 tank und kein dd.

kannst zwar wenig punkte rein setzten das du nur an die wache kommst und den rest halt in destro oder gebrechen. Beispiel
 
Ja sowas dachte ich auch.

Sorry für die dumme Frage, aber ist "Kritische Trefferwertung" für Gebrechen-Zauber überhaupt wichtig? Können z.B. die einzelnen Ticks von einer Verderbnis oder die Explosion von "Saat der Verderbnis" noch kritisch treffen, also mehr Schaden machen? Ich denke nicht oder? Hierfür wird vermutlich Pandemie im Gebrechen-Baum benötigt.

Ich würde mir dann sowas vorstellen und die kritische Trefferwertung ganz außer Acht lassen:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Für mich selbst hätte ich Lebensentzug als zusätzlichen Sofortzauber und mehr abgesaugtes Leben, dafür keine Metamorphose.
 
Also erstmal sollten die dämo hexer die skillpunkte von dämonischer Brutalität in geschmolzener Kern stecken. Wozu nen Leerwandler skillen wenn man eh die Teufelswache nimmt. Und die 3% .... naja. Die Rotation is dann am Boss COE - Verderbnis - Feuerbrand und verennen - verbrennen - dots erneuern nach auslauf. am Trash kommt feuerregen gut. Mit Saat würde ich vorsichtig sein, insbesondere wenns kein Pala Tank ist.

Kleiner Tipp vielleicht einen Punkt in Schattenbrand schmeisen. Kann in Arena entscheident sein
rolleyes.gif



Und eine Dämo Skillung mit verderben hat keine Nachteile zur eigentlichen destro DD Skillung. Geht auf ein Destro Equip mit min 35%critt. Die Rotation hat weniger damage Einbusen falls CC kommt und falls der Boss es zulässt könnt Ihr zum Illidian Style noch die Feuerbrandaura nehmen. Die Schadowbolt Glyphe würde ich hier stark empfehlen zusammen mit der für Schattenbrand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die dumme Frage, aber ist "Kritische Trefferwertung" für Gebrechen-Zauber überhaupt wichtig? Können z.B. die einzelnen Ticks von einer Verderbnis oder die Explosion von "Saat der Verderbnis" noch kritisch treffen, also mehr Schaden machen? Ich denke nicht oder? Hierfür wird vermutlich Pandemie im Gebrechen-Baum benötigt.
sie ist wichtig wenn du Pandemie geskillt hast und Verderben (Ruin) im Destrobaum.
Da deine Skillung aber eher in die "Grind" Kategorie fällt ist es für dich nicht interssant.


und @über mir: Verstehe ich das richig, du skillst X/51/X und benutzt Verbrennen?
 
habe jetzt diese 19/52/0 Skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Dämonologie ist nach längerem Testen von anderen Skillungen ein Muss für mich.
Gebrechen werden auf die Gegner gelegt und der Dämon vorgeschickt und gebufft. Ständig Blutsauger und wenn die Gesundheit voll ist, 1x Aderlass. Durch die Glyphe und "Einbruch der Nacht" hab ich in den meisten Kämpfen mindestens 1 Sofort-Schattenblitz den ich rauslassen kann.
Die grimmige Reichweite ist für PvP.

Wir haben gestern zu dritt Onyxia erledigt und ich hatte doppelt so viel Damage ausgeteilt wie der Todesritter-Tank. Irgendwo scheints doch zu klappen.

Was ich jetzt noch erhöhen will ist die Zaubermacht (zurzeit ca 1600) und Willenskraft, weil das neben meiner eigenen Zauberschäden und dem abgesaugten Leben auch die Nahangriffskraft der Teufelswache verbessert. Quasi doppelter Effekt.
Die Trefferwertung soll für Inis auch noch verbessert werden, aber es gibt kaum Rüstungsgegenstände die die Trefferwertung einigermaßen erhöhen.

Über den Tipp mit "Geschmolzener Kern" und "Schattenbrand" muss ich nachdenken. "Geschmolzener Kern" erhöht die Feuerzaubermacht um 10% und der Schaden der Teufelswache ergibt sich aus der Feuerzaubermacht. Schattenbrand ist interessant weil er wenig Mana braucht sondern nur einen Seelensplitter. Renne immer mit ca 40 Splittern im Inventar herum (2 Seelenbeutel). Dafür müsste ich aber Punkte bei den Gebrechen einsparen...
 
hm also schattenbrand is einer der Mana intesivsten Spells
 
Schattenbrand nutzt man aus 2 Gründen nicht im pve
1. Splitter
2. Schaden/Zeit Verhältnis ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können z.B. die einzelnen Ticks von einer Verderbnis oder die Explosion von "Saat der Verderbnis" noch kritisch treffen, also mehr Schaden machen? Ich denke nicht oder? Hierfür wird vermutlich Pandemie im Gebrechen-Baum benötigt.

normal geht die saat bei mir mit 2,5 - 3k pro ziel auf, aber ab und an so ziemlich das doppelte - von daher würd ich sagen: ja sie kann critten. bin ich total auf dem falschen gleis oder können dots nicht seit dem vorletzten (?) patch eh critten? ^^

dämo ohne meta wäre für mich halbherzig obwohl es scheinbar ne nette dmg-skillung ohne den "aushilfs-iilidan" gibt. ich benutze die meta als trinket und ab und an zum bomben. 20% mehr schaden ist ja ein wort und bei statischen fights wie flickwerk 2 mal so ein schub tut mir schon gut - bin einziger hexer im 10er und setze fde.
 
Zurück