Skillung + Interfacewechsel

Interface/Skillungsorganisation erwünscht?

• Ja, bitte

Stimmen: 32 28,8%
  • Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ist das euer Problem

Stimmen: 51 45,9%
  • Click here to vote for Nothin

Stimmen: 28 25,2%

• Umfrageteilnehmer
    111

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Ich stehe vor einem Problem. Ich spiele einen Hexer (nein, das ist nicht das Problem), der für alle seine Skillungsmöglichkeit prinzipiell das gleiche Equipment benötigt. Ich spiele jede Skillung gerne. Dämo zumeist für den Support in Raids, Gebrechen fürs lvln und phöses Schaden machen, Destro in Dungeons, bei manchen Bossen oder im PVP.

Jetzt fragt man sich natürlich, wie das? Mit dualer Talentskillung kann man doch nur zwischen 2 Skillungen switchen. Richtig! Ich renne jeden 2ten-3ten Tag zu meinem Lehrer und switche meine Zweitskillung um, auf das, was ich zur Zeit Lust habe.

Mitunter geht das natürlich ganz schön ins Gold und ist total nervig, da ständig neue Glyphen gebraucht werden und ich ständig das Interface umstellen muss.

Ich denke, in einigen Klassen gibt es ähnliche Probleme, so sind Magier wie Priester ähnlich ausgestattet und auch für die anderen Klassen könnte folgendes durchaus von Vorteil sein.

Lösungsmöglichkeiten:
1. Talentmastery. Für schlappe 10000 Gold kann man zwischen 3 Skillungen/Interfaces wechseln.
2. 2 "aktive" Skillungen, ein 3. oder 4. in einem Skillungsmanager gesammelt. Es gibt eine Primärskillung/Interface + 2 oder sogar 3 (PVP) weitere Skillungen, die man bei seinem Lehrer gleichzeitig mit dem verlernen wechseln kann.
Wenn ich also meine 50 Gold ausgebe, switche ich direkt zwischen meiner Gebrechen/Destroskillung samt Interface.

Was würdet ihr davon halten?

Ich finde dass man zwischen zwei verschiedene wechseln kann reicht völlig aus.

Sonnst gibt es noch mehr Leute, die denken dass Sie alles können aber nix richtig.

Ganz ehrlich? Zwei Skillungen reichen vollkommen aus. Wie groß wäre denn das Geschrei, wenn die klasse überarbeitet wird und auf einmal nicht mehr nur eine oder zwei Skillungen nicht mehr funktionieren, sondern drei oder vier?
biggrin.gif

Bin ich dafür !! Ich meine Ihr müsst ja nicht alle Skillungen nutzen,die die es brauchen sollen sich austoben. Und ich wäre so einer der z.b sein Pala als DD,HEAL und TANK nutzen möchte.

MfG
Acho

Auf die Variante, dass man betreffende Skillungen nur beim Lehrer gegen Gold aktivieren kann könnte man sich einigen, aber dann müsste der dafür Preis angehoben werden, um exzessiven Gebrauch zu verhindern.

Aktuell muss man, wie du ja bereits sagtest neben den Kosten zum Umskillen auch noch Gold für Glyphen hinblättern. Das schreckt ab und ist auch wirklich wichtig, sonst könnte wirklich das von Drexxler prophezeite eintreten.

Wird aber so oder so wohl eher nicht kommen immerhin kam die Frage mit erscheinen des Dual-Spec schon einmal auf und wurde von Blizzard klar abgelehnt.

endscheid dich für 2 skillung und wende das nicht kannst haste pech gehabt dann musste ebend jeden tag oder sonst wann zum lehrer

Die Duallspezialisierung hat aber auch gezeit, wieviele möchte gerne Tanks und Heiler aufgetaucht sind und den Ruf beschädigt haben. Nur weil Sie so schneller an einer rnd kommen.

Ich bin ebenfalls für 3 Speicherbare Skillungen. Grade für Hybridklassen schon SEHR nützlich, aber auch für Pures wie den Rogue:

- Mut. und Combat PvE Specc
- Mut. PvP Specc.

...es wäre einfach praktischer. Und da 50 Gold sowieso keine Ausgabe für einen 80+ Char darstellen, kann man auch gleich den Weg zum Lehrer einsparen lassen. Ein Major Gold SInk ist das umspeccen (Ausser für Hardcore Freaks) sowieso nicht.

Edit sagt:
Ach on a side note, es wäre GANZ TOLL wenn dieses DRECKSGAME endlich afhören würde, beim neuverteilen der Talent Points die betroffenen Skills, UND SOGAR MAKROS! aus den Bars zu entfernen!
Stellt halt nen Platzhalten hin Blizz, aber hört auf uns auf den Sack zu gehen, indem wir nach jedem Umskillen die Keys neu in die Leiste ziehen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Tank fand das mit der Dualskillung ne feine Sache. Endlich mal Schaden machen, ohne immer zum Lehrer zu rennen.

Und für Druiden oder Paladine ist das sicher auch nicht schlecht, da sie auch so skillen können. Oder eben auf Heilung. Nix für Ungut, aber der Triiied wurd von nem Hexer aufgemacht, und der hat die Wahl zwischen Schaden, Schaden und Schaden.

Ich denke, wenn man über seine Skillungen nachdenkt, bevor man sie macht, dann braucht man auch keine x-verschiedenen.

Hört auf, aus jedem halben Prozentpunkt ne Wissenschaft zu machen und habt Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat eigentlich wenig mit Theorycrafting zu tun.

Die Skillungen sind allerdings grundverschieden. Einmal eine Allroundskillung mit wunderbarem Raidsupport und eine Skillung, die mit max Burstdamage arbeitet sowie eine fürs dotten/selbstheilen.

Spielst du Gebrechen, kannst du problemlos an 5 Mobs gleichzeitig arbeiten ohne auch nur ansatzweise TP zu verlieren, Destro arbeitet mit hartem plötzlichem Schadensoutput ohne Selbstheilung und Dämo ist einfach eine wahnsinnige Schadensskillung, die von beidem profitiert UND dann eben noch der Gruppe mittels ZM Buff hilft.

Jede hat arge Vor- und Nachteile und der Schaden ist zumindest zum Großteil relativ gleich. Es ist halt nur problematisch, das man irre Lust auf Destro bekommt, weil der Burstdmg echt hilfreich ist, allerdings schon 5 Minuten später Gebrechen besser wäre, weil man 30 Mobs (Sholazarbecken) töten soll.

das man schon zwischen 2 wählen kann ist 1 zuviel!

2 sind genau richtig - so kann man aushelfen bzw. muss beim farmen nicht als baum unterwegs sein (was nur unnötig zeit kostet)

3 oder mehr skillungen halte ich dagegen für absolut unnötig - denn wo wäre der sinn eines talentsystems , wenn man sowieso jedes talent haben könnte , bzw nur einen mausclick davon entfernt ist - denn wenn du 3 machst , kannst du für die hybriden auch gleich mehr machen, sonst kommt wieder ein whine. (ich käme auf mind. 7 beim druiden - und bin noch sparsam ... [memo: full-hybrid-skillung weiterentwickeln])

Die Duallspezialisierung hat aber auch gezeit, wieviele möchte gerne Tanks und Heiler aufgetaucht sind und den Ruf beschädigt haben. Nur weil Sie so schneller an einer rnd kommen.

Und schon werden die Spieler wieder diskriminiert...diese Denkweise habe ich an wow echt so satt...Immer nach dem Motto: "Wer kein Mega-Pro ist, kann bleiben wo der Pfeffer wächst"

Auch die aktuellen "Super-Tanks" oder "Super-Heiler" haben mal klein angefangen, mussten ihre Erfahrungen machen und haben ihre Fehler gemacht. Dieser Prozess wird heute keinem mehr gegönnt. Die Tanks und die Heiler die neu dazu gekommen sind müssen doch auch erstmal ihre Erfahrungen machen, aber anstatt sie zu unterstützen werden die dann von irgendwelchen 6k GS Typen in ihre Schranken verwiesen und geflamet

Ich wäre mit 3 Skillungen sehr zufrieden, allerdings sollte dieser nur für PVP zugänglich sein. Damit würden keine 'Alleskönner' imPVE auftauchen aber die Leute müssten auch nich im PVP Spec den Raid heilen
smile.gif

2 sind genau richtig - so kann man aushelfen bzw. muss beim farmen nicht als baum unterwegs sein (was nur unnötig zeit kostet)

3 oder mehr skillungen halte ich dagegen für absolut unnötig - denn wo wäre der sinn eines talentsystems , wenn man sowieso jedes talent haben könnte , bzw nur einen mausclick davon entfernt ist - denn wenn du 3 machst , kannst du für die hybriden auch gleich mehr machen, sonst kommt wieder ein whine. (ich käme auf mind. 7 beim druiden - und bin noch sparsam ... [memo: full-hybrid-skillung weiterentwickeln])

Ich würde 3 oder mehr mögliche Talentverteilungen auch begrüßen. Der Sinn des Talentsystems bleibt natürlich vorhanden, man kann sie ja nicht gleichzeitig aktiv haben oder mitten im Kampf wechseln. Man könnte auch sagen, dass man beim wechseln auf 3t oder 4t oder ... einen WechselCooldown von 15 Minuten bekommt.

ich wäre schon für 3 skillungen ^^ als priester garnicht mal so verkehrt im mom muss ich auch immer switchen zwischen holy/sp und disc/sp .... auf dauer gehts halt ins g
wink.gif

Also das Problem beginnt schon beim ersten Satz das du kein Problem hast Hex zu sein iss klar, aber frag mal deine Mitspieler ;-) /Spaß off :-)

Also ich bin dagegen das jeder alle talentbäume kann, und zwar aus einen einzigen Grund.
Ich bin Inschriftenkundler und wenn das bissl kaufen der Glyphen für sehr wenig Gold auch noch weg fällt heul ich nur noch über den Beruf.
Lasst mir diese eine kleine Einnahmequelle das ich wenigstens hin und wieder das Gefühl habe der Beruf wird gebraucht.
Bis dahin ehabt euch wohl und habt Spaß

Und schon werden die Spieler wieder diskriminiert...diese Denkweise habe ich an wow echt so satt...Immer nach dem Motto: "Wer kein Mega-Pro ist, kann bleiben wo der Pfeffer wächst"

Mit dem was ich gesagt habe will ich keinen diskriminieren. Es ist aber oft der Fall das "viele" nur Ihre Dualspezialisierung nutzen damit Sie Ihre rnd schenll hinter sich haben. Und das habe ich auch oben so gesagt oder gemeint. Einer der Tank werden will oder Heiler der macht das von anfang an auch, aber bei gewissen Spielern merkt man dass Sie von dem was Sie tun keine Ahnung haben oder nur schlecht. Was ich sagen will ist, wenn einer seine rnd oder egal was schnell hinter sich bringen will und die restlichen mitspieler darunter leiden ist nicht ok, und oft ist es so.

Zurück