Skillung kotzt mich an ! Brauche Rat ..

Mcron

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo Hexer freunde,

Erstmal ein paar Daten zu meinem Hexer:

UNGESKILLED habe ich folgende Werte:

1150 Spell
100 Trefferwertung
18,87%Crit

Nun meine frage:

Ich sehe in jedem RAID die anderen Hexer auf zerstörung, nachm RAID frage ich die dann teilweise, was die an Trefferwertung haben, dann sagen die mir 32 Trefferwertung???? Was isn das bitte?

Weil so wie ich gehört habe ist Trefferwertung ja nun VOLL wichtig als Zerstörer.

Was würdet ihr mir für ne Skillung empfehlen, also mit welcher würde ich mehr Damage machen?
Falls fragen noch sind zu meinem Hexer, ich beantworte sie gerne.

mFg
 
Also ich finde ja deine Skillung echt gut, kommt an meine nah ran
smile.gif
( lediglich im dämo-tree würd den blutpaktskill etwas vernachlässigen und auch im destro auf entfernung zu skillen, hast ja schließlich auch dots auf 30m
smile.gif
)

aba habe auch gehört, dass im pve endgame kaum noch gebrechenhexer gesucht werden sondern nur noch destros ( 20/0/41 oder 0/20/41 ), aba ich bin doch kein verkappter mage...der nur 2 buttons brauch
sad.gif

naja, mal sehn was gebraucht wird...ne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo steht denn deine Skillung? Und 32 Hit ist ein Witz, verlass dich nicht darauf... 16% braucht man im Endeffekt, also knapp über 200 Hit.

Der Grund wieso es fast nur Destrolocks im Endgame gibt:
1. Die t-Sets sind eher für Destro ausgelegt (Hit, Crit)
2. Man macht mehr Damage
 
Wo steht denn deine Skillung? Und 32 Hit ist ein Witz, verlass dich nicht darauf... 16% braucht man im Endeffekt, also knapp über 200 Hit.

Der Grund wieso es fast nur Destrolocks im Endgame gibt:
1. Die t-Sets sind eher für Destro ausgelegt (Hit, Crit)
2. Man macht mehr Damage


ist das so? ich mein, kanns ja verstehn, wenn ein destro auf den ganzen trashmobs mehr dmg macht, aba beim bossfight kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend jmd über einen fähigen gebrechenhexer an dmg raushaut?!

oder irr ich mich`? weil dann gibts ja keinengrund mehr für gebrechen...
 
so sehe ich das eigentlich auch, ich sehe ja oft, das ich egal welche instanz, damagemeter ÜBER den destro hexern bin. Normaler weise halte ich nix von dem damagemeter kram, da jeder andere aufgaben im raid hat usw. aber wenn es mal so is wie bei gruul, wo vorm boss kampf resetet wird, dann stehe ich nachdem gruul liegt auf platz 1. (mit gebrechen ...)

ps: meine daten könnt ihr hier bei buffed sehen, allerdings frage ich mich wann das mal updatet.

Was also soll ich machen?
 
ist das so? ich mein, kanns ja verstehn, wenn ein destro auf den ganzen trashmobs mehr dmg macht, aba beim bossfight kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend jmd über einen fähigen gebrechenhexer an dmg raushaut?!

oder irr ich mich`? weil dann gibts ja keinengrund mehr für gebrechen...
Ab full T5 (oder fast) kommt kein char mehr an die Damage eines Destro Hexers ran, da ich jetzt schon mit noch nicht mal full T4 und noch 2 Schattenzwirn teilen 6.5k Crits raushaue.

Destro sollte man erst skillen wenn man wirklich full epic ist (Schmuck lassen wir auf der Seite)

Ich sehe es eher so das der Destro beim boss mehr schaden macht als auf Trash da er dort viele Schattenblitze raushauen kann und so auch die Crits kommen.

Und ja die Grechen Hexer machen jetzt noch mehr Damage aber auch sie wissen das sie wohl auf Destro umskillen werden, da irgend wann die Damage zu niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das so? ich mein, kanns ja verstehn, wenn ein destro auf den ganzen trashmobs mehr dmg macht, aba beim bossfight kann ich mir nicht vorstellen, dass irgend jmd über einen fähigen gebrechenhexer an dmg raushaut?!

oder irr ich mich`? weil dann gibts ja keinengrund mehr für gebrechen...
Bei uns im Raid kommen als erstes die Destros, dann die Rogues, zwischendrin mal ein Mage. Dann erst Dotlocks (Equipstand: full t6).
Spätestens mit t5 lohnt Dot einfach nicht mehr.
 
ok, ich bin full episch, und meine daten stehen oben.

siehe:

1150spell
100 Trefferwertung
18,87% crit

^^^^^^ alles unskilled / unbuffed !

Sollte ich also auf zerstörung gehen ja?

mFg
 
hast du in den sockeln nur Zauberschaden zeugs?
 
Destro-Lock mit 32 Hitwertung? Das ist ja selbst für Kara untauglich.

Lass Dir nix vormachen @ TE, aber Hitwertung ist für Raids mit das wichtigste Atrribut. Klar, man sollte für Hitwertung nicht zuviel von allem anderen aufgeben ... 202 Hitwertung bei 500 Spelldmg und 10% Crit bringt nämlich auch nix.

Die übliche Faustformel sagt:

Anfangsraid ala Kara Dämo > Affli > Destro
T5-Content Dämo/Destro > Affli
Ab T6 Opfer-Destro > Dämo/Affli

Das ganze ist natürlich grob verallgemeinert und der Dmg kann sich ja nach Encounter-Design verändern. Ganz klar ... bei Encountern mit sehr viel Movement für die Spieler hat der Affli i.d.R. meistens die Nase vorne.

Destro wird erst so spät unschlagbar, weil er einfach massig Spelldmg und Crit-Wertung braucht um richtig Schaden zu machen. Hat er das aber, geht nix über dessen DPS.

Dämo ist zu Beginn sehr stark, einfach weil er durch Skillung mehr Spelldmg als die anderen Hexerskillungen hat und schlicht und ergreifend mehr aushält. Dazu noch die Wache die Schaden für 0 casttime und 0 Mana macht. Wirkt sich sehr stark auf die DPS im Anfangscontent aus.

@ MCron

Gruul ist das klassische Beispiel für einen der weniger Encounter wo Affli wohl die optimalste Skillung ist. Extrem viel Movement, da kommt die stärker der DOts und das 2 Instant sind voll zum tragen, denn sie machen auch Schaden wenn Du läufst.

Auf dem Niveau noch über Destros zu liegen, ist kein Problem. Die haben i.d.R. einfach noch nicht das Optimum an Stats um richtig Schaden zu machen. Vor allem fehlt denen i.d.R. Spellhit und sie setzen damit zuviel Schaden in den Sand.

@ Qonix

Ab full T5 (oder fast) kommt kein char mehr an die Damage eines Destro Hexers ran, da ich jetzt schon mit noch nicht mal full T4 und noch 2 Schattenzwirn teilen 6.5k Crits raushaue.

Gerade im T5 Bereich ist auch der Dämo-Hexer extrem stark und hält durchaus mit der DPS eines Destros mit, bzw. je nach Encounter-Design ist mal der eine im Dmg vorne, dann wieder der andere.

Ab T6 ist der Destro von der reinen DPS her allerdings wohl unschlagbar.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
@ Qonix
Gerade im T5 Bereich ist auch der Dämo-Hexer extrem stark und hält durchaus mit der DPS eines Destros mit, bzw. je nach Encounter-Design ist mal der eine im Dmg vorne, dann wieder der andere.

Ab T6 ist der Destro von der reinen DPS her allerdings wohl unschlagbar.

Gruß

Shalom/Nephelia
Ich habe leider noch nie eine Dämo Hexer in T5 Inis gesehen. Ich weis das ein Dömo sehr stark ist, denn ich habe alle 3 bekannten Skillungen schon ausprobiert und auch Raiderprobt und ich muss sagen bei keinem habe ich so viel Damage rausgehauen wie mit dem Destro. Es mag Teil etwas eintönig sein und schon im nächsten moment wird es wieder anspruchsvoll und es ist immer schön zu sehen wie die Zauber fliegen und du Critest und den Boss % um % runterhaust.

Zum lvln sage ich für mich gibt es nichts schöneres als mit seiner TW durch die gegen zu ziehen und die Monster zu kloppen.

Den Destro als Tank finde auch einfach geil, z. Bsp bei Lady Vashi in Phase 2 die Schreiter. Wie krank schnell man da Aggro zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe extra viele steine umgesockelt, auf trefferwertung, nun kam ich also auf "erst" 100 ....

mfg
 
Faustregel:
Ab 1000 Shadowdmg unbuffed,
202 +Spellhit
20% Crit im Charscreen
verliert man keine DPS/kaum DPS wenn man von Affli/TW auf Destro skillt
Ab 1200 Shadowdmg unbuffed,
202 +Spellhit
20% Crit im Charscreen
macht man DPS gewinn wenn man von Affli/TW auf Destro skillt ...
 
Faustregel:
Ab 1000 Shadowdmg unbuffed,
202 +Spellhit
20% Crit im Charscreen
verliert man keine DPS/kaum DPS wenn man von Affli/TW auf Destro skillt
Ab 1200 Shadowdmg unbuffed,
202 +Spellhit
20% Crit im Charscreen
macht man DPS gewinn wenn man von Affli/TW auf Destro skillt ...

Nein, muß ich aus eigener Erfahrung wiedersprechen.


Destro in Kara mit - alles unbuffed aber inkl. Teufelsrüssi - 1020 Spelldmg, 21% Crit lt. Charscreen und - okay, nur - 160 Hitwertung macht eindeutig weniger Schaden als Tw-Skillung. Aber zieht fürchterlich viel mehr Aggro. ^^

Aber zugegeben nicht so sehr viel weniger.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zur Skillung empfehle ich dir folgende:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050
Das ist die Standard Zerstörungsskillung.
top.gif

Warum bitte 3/3 in verbesserter Wichtel, wenn du sowieso immer die Sukki flachlegst? Gerade wenn sowas andere Spieler sehen, kommen die nämlich schnell auf die Idee, dass du den Wichtel rausholen sollst, weil er ja geskillt ist.

Ich hab so geskillt: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050
Da kann man bei Bedarf nämlich schnell und ohne große Manakosten den Opfer-Buff wechseln oder den Müllsack holen und opfern für ein Schild, falls es mal von Nöten ist. Der eine Punkt in 'Unheilige Macht' ist nur Lückenfüller um an das 21er Talent zu kommen. Den Punkt hätte man auch genau so gut bei Wichtel, Leerwandler, Sukki oder Lebenslinie reinstecken können. Aber gerade 'Verbesserter Wichtel' sollte man bei dieser Skillung aus psychologischen Gründen nicht nehmen. Gründe hab ich ja schon genannt
wink.gif
 
Warum bitte 3/3 in verbesserter Wichtel, wenn du sowieso immer die Sukki flachlegst? Gerade wenn sowas andere Spieler sehen, kommen die nämlich schnell auf die Idee, dass du den Wichtel rausholen sollst, weil er ja geskillt ist.

Ich hab so geskillt: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050
Da kann man bei Bedarf nämlich schnell und ohne große Manakosten den Opfer-Buff wechseln oder den Müllsack holen und opfern für ein Schild, falls es mal von Nöten ist. Der eine Punkt in 'Unheilige Macht' ist nur Lückenfüller um an das 21er Talent zu kommen. Den Punkt hätte man auch genau so gut bei Wichtel, Leerwandler, Sukki oder Lebenslinie reinstecken können. Aber gerade 'Verbesserter Wichtel' sollte man bei dieser Skillung aus psychologischen Gründen nicht nehmen. Gründe hab ich ja schon genannt
wink.gif


stimmt, ich habe mein Wichtel tatsache geskilled, hätte ich ja selber drauf kommen können :-D das heisst wieder 40g zum umskillen *kotz*
biggrin.gif


mFg
 
Zurück