Skillungsfragen und Verständnisfragen

Atherioth

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
0
Kommentare
169
Hallo alle miteinander,

ich habe jetzt mal einen neuen Twink erstellt und diesmal hat es den Warlock erwischt ^^

Im Moment bin ich LvL 10 und mir gefällt diese Klasse bisher ausgesprochen gut (habe schon Dudu, Schurke, Jäger, Pala etc. durch und der Warlock gefällt mir echt am Besten).

Nun gibt es ja, wie bei jeder anderen Klasse auch, mehr oder weniger 3 Möglichkeiten zu skillen und genau hier benötige ich hilfe:

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem PvE Skill (und bitte auch nen guten PvP Skill posten, würde ich mich sehr drüber freuen) der zu meinem Spielstil passt.

Prinzipiell würde ich gerne die Möglichkeiten der Dämonen nutzen wollen, aber auch selber richtig gut damage austeilen.

Dafür bietet sich ja, wenn ich die Forenthread hier richtig interpretiere eine Destro/Dämonen skillung an, aber wie genau würde die aussehen? Könntet Ihr mir bitte gute Talentbäume posten? Ich wäre sehr dankbar darüber
top.gif



Ich habe allerdings auch gelesen, dass viele Einzelgänger für PvE mit einer Dämonenskillung gut gefahren sind, könntet Ihr mir vllt da die Unterschiede erklären? Leidet darunter nicht enorm der von mir selbst verursachte Schaden?


Ihr seht schon: Fragen über Fragen von einem Warlock Noob, der eure Klasse gerne ins Herz schließen möchte
wink.gif


mfg
Athe
 
Moin erst mal und wilkommen.
Ich machs mal kurz und schmerzlos, da Fragen in dieser Richtung immer wieder auftauchen und immer wieder zu langen Diskussionen führen.

Sie Dir mal die Warlock section hier an. Der Ersteller hat sich viel Mühe gegeben und beinahe alle Eventualitäten beleuchtet und geht auch auf die verschiedenen Skillungen per Vor- Nachteil sehr gut ein.

//Rafa
 
hiho, danke für den link, allerdings werde ich daraus nicht 100%ig schlau, wenngleich es schonma eine kleine hilfe war.


ich würde aber gerne von den warlock pros hier mal gerne hören, auf was man am besten skillt und am besten mit post eines skill talentbaums, damit ich exakt sehen kann, wie geskillt wurde bzw. ich skillen soll.


darüber würde ich mich sehr freuen

mfg

athe
 
Ich schließe mich hier mal gleich an, um threads zu sparen.

Ich hab das Gerücht gehört, daß umschlingende Schatten nur für den jeweiligen Hexer wirkt.

Also nur er 5% weniger Schaden kassiert.

Kann das irgendwer dementieren (Ich gebs ja zu, klingt unlogisch
smile.gif
?
 
Ich schließe mich hier mal gleich an, um threads zu sparen.

Ich hab das Gerücht gehört, daß umschlingende Schatten nur für den jeweiligen Hexer wirkt.

Also nur er 5% weniger Schaden kassiert.

Kann das irgendwer dementieren (Ich gebs ja zu, klingt unlogisch
smile.gif
?
Wieso unlogisch?
Du verursachst den Schaden und bekommst dank Shadow Embrance max. 5% weniger Schaden auf die Robe gedrückt. Wieso sollte das für die komplette Gruppe, Raid etc. gelten?

//Rafa
 
hiho, danke für den link, allerdings werde ich daraus nicht 100%ig schlau, wenngleich es schonma eine kleine hilfe war.
ich würde aber gerne von den warlock pros hier mal gerne hören, auf was man am besten skillt und am besten mit post eines skill talentbaums, damit ich exakt sehen kann, wie geskillt wurde bzw. ich skillen soll.
darüber würde ich mich sehr freuen

mfg

athe
Hast Du Dir den Link den überhaupt angesehen? Dort werden doch genug Talentbäume gezeigt und erklärt was für was gut ist. Im übrigen wirst Du wenn überhaupt noch wer auf Deine Frage eingeht, da auch hier im Froum x mal durchgekaut, feststellen das es so viele unterschiedliche Skillungen wie Hexer gibt, die einen schwören zum Leveln auf den Dämonologie Baum die anderen auf Gebrechen, wieder andere nehmen den Destro Tree.

Ich habe es hier im Forum schon öfter gesagt es gibt für einen Hexer nicht Tree der geskillt werden muss!
Gibts imho für keine Klasse.

Wenn Du Dir einen Baum zusammenstellst und dann dazu fragen hast, sind die meisten hier wahrscheinlich gerne bereit zu helfen. Wenn Du unbedingt wissen willst wie der eine oder andere hier geskillt ist, take a look at the Armory.

Ein Hexer ist alles andere als eine mainstream Klasse. Sieht man sich die Zensus Daten im endgame Bereich an ist er zusammen mit dem Druiden die am seltenste gespielte Klasse überhaupt.

//Rafa
 
achso alles klar also kann man mehr oder weniger so skillen wie mans gerne mag, ok danke
 
achso alles klar also kann man mehr oder weniger so skillen wie mans gerne mag, ok danke

Es gibt schon den ein oder andren Skill, den man nicht unbedingt skillen muss.
Am Anfang finde ich es auf jeden Fall hilfreich erstmal verbesserte Verderbnis und dann Dämonenmantel zu skillen, da man einen Instant Zauber und mehr Lebenspunkte am Anfang recht gut brauchen kann. Später musst du das selber entscheiden, ob du das noch benötigst ;-)

Welche Skills man meines Erachtens nicht unbedingt benötigt wären z. B. Katastrophe und Nachwirkung, aber wie gesagt - bleibt jedem selbst überlassen.
 
ok auch dir nochmal vielen dank, sobald ich mit meinem krieger mein equip verbessert habe, gehts an den hexenmeister



der gefällt mir richtig richtig gut


is mittlerweile lvl 10 und ich habe schon sowohl nen lvl 13er mage als auch nen lvl 14er schurken im duell platt gemacht, das hätte ich mit meinem krieger nie geschafft, das is einfach unglaublich was du mit der richtigen taktik erreichen kannst
wink.gif
 
@ Rafael: Heißt das, daß das stimmt? o0 Kannst du das iwie belegen? Link, etc?
 
@ Rafael: Heißt das, daß das stimmt? o0 Kannst du das iwie belegen? Link, etc?
http://www.wow-europe.com/en/info/basics/t...ck/talents.html


Your Corruption, Curse of Agony, Syphon Life and Seed of Corruption spells also cause the Shadow Embrance effect, which reduce physical damage ...


Hier steht nirgend wo etwas das es für die Gruppe gilt, mal abgesehen davon hat der Warlock keine Einzige Fähigkeit die auf die komplette Gruppe wirkt, ausgenommen bloodpact vom Imp und paranoia vom Fellhunter, wieso sollte das bei Shadow Embrance so sein?

//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rafael: Heißt das, daß das stimmt? o0 Kannst du das iwie belegen? Link, etc?

Es wirkt auf die ganze Gruppe, bzw. macht der betroffene Mob dann X% (X = 1 Skillpunkt) weniger Schaden. Wäre es eine Fähigkeit die nur auf den Hexer wirkt, würde man selbst einen Debuff / Buff bekommen.
 
Wo hast Du denn diese Info her?
Würde ich mir auch gerne mal ansehen.

//Rafa
 
Wo hast Du denn diese Info her?
Würde ich mir auch gerne mal ansehen.

//Rafa

Steht eigentlich in der Skillbeschreibung mit drin. Es veringert den verursachten körperlichen Schaden des betroffenen Mob's oder Spielers um 1% pro Skillpunkt, wenn es nur für den Hexer wäre, würde es a) wie oben gesagt kein Debuff auf dem Mob sein sondern auf dem Hexer und b) heißen "veringert den erhaltenen körperlichen Schaden" (oder so ähnlich).

Blizzard versucht es doch schon einfach zu schreiben, ein bischen mitdenken würde aber wie immer nicht schaden.
 
Steht eigentlich in der Skillbeschreibung mit drin. Es veringert den verursachten körperlichen Schaden des betroffenen Mob's oder Spielers um 1% pro Skillpunkt, wenn es nur für den Hexer wäre, würde es a) wie oben gesagt kein Debuff auf dem Mob sein sondern auf dem Hexer und b) heißen "veringert den erhaltenen körperlichen Schaden" (oder so ähnlich).

Blizzard versucht es doch schon einfach zu schreiben, ein bischen mitdenken würde aber wie immer nicht schaden.
Also erst mal immer freundlich bleiben!
Zweitens steht in der englischen Spellbeschreibung "reduces physical damage caused by 1%" und nicht "reduces the physical damage done by a player or a mob by 1%". Wenn man das ganze noch mal in Ruhe druchliest steht im englischen nämlich tatsächlich "verringert den erhaltenen körperlichen Schaden um 1%"


//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oops sorry doppel posting
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst mal immer freundlich bleiben!
Zweitens steht in der englischen Spellbeschreibung "reduces physical damage caused by 1%" und nicht "reduces the physical damage done by a player or a mob by 1%". Wenn man das ganze noch mal in Ruhe druchliest steht im englischen nämlich tatsächlich "verringert den erhaltenen körperlichen Schaden um 1%"
//Rafa

Bin ich, allerdings ist Hirn einschalten und dann Posten eben doch nicht zu schlecht.

Erklärst Du mir bitte wie man "Caused" mit "erhalten" übersetzen kann?

damage caused = verursachter Schaden bei mir, was eine Übersetzung zu folge hätte "Reduziert den verursachten physischen Schaden um 1%. Was wiederum bedeutet das der betroffene Mob oder Player 1% weniger physischen Schaden austeilt und zwar auf den der den Mob oder Player "tankt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry erst mal hast mich einfach auf dem falschen Fuß erwischt.
Ist halt blöde gelaufen wenn man gerade genervt und fertig von einem Kunden kommt sich dann mit seinem wohlverdienten Feierabend Bier und einem Brötchen vor den Rechner setzt dann nur was überfliegt und in den falschen Hals bekommt. Also falls ich mich etwas im Ton vergriffen haben sollte tut es mir Leid.

btt:
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Thread noch mal durchgelesen und festgestellt das wir beide eigentlich was ähnliches meinten.

Ursprünglich ging es darum ob der Effekt von Shadow Embrance einen Gruppenefekt, so hatte ich das zwischen den Zeilen heraus gelesen und dort kommt auch der Fehler meinerseits her, hat oder nicht, ich habe das verneint aber leider Gottes falsch dargestellt, da ich immer nur von einem Hexer gesprochen habe. Durch diese Argumentation meinerseits bin ich natürlich beim Hexer "als attacker" geblieben. Was etwas missverständlich und im Zusammenhang mit der Frage auch falsch war, da es hier ja um Gruppen geht.
Was ich eigentlich meinte und hoffentlich jetzt auch rüber bringen kann ist folgendes.
Der Effekt wirkt natürlich auf den Gegner das ist so weit klar, somit bekommt der direkte Angreifer x weniger Schaden ab. Das gilt aber, meiner Meinung nach eben nur für den Attacker oder Tank der eines auf die Mütze bekommt und nicht für die ganze Gruppe, bei AOE etc. das ist das was ich eigentlich die ganze Zeit meinte.

Hoffe ich konnte jetzt meinen Standpunkt noch mal mit einem etwas kühleren Kopf darlegen.
Bin natürlich falls ich damit daneben liege gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen.

//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück