Dann mach ich mal den Anfang *g*
Fridge spielt auf einem zu grossen Teilen gefrorenen Planeten, bis auf ein paar gemässigte Regionen, die sich an den Polkappen befinden ist es recht kühl dort
"Zeitepoche": Stempunk mit okkultistischen und magischen Einflüssen, Waffen sind zumeist mit (eben Steampunktypisch) Dampftriebwerken oder Zahnrädern versehen, die die Waffen modulierbar machen (z.b. Können Einhand zu Zweihand Schwerter angepasst werden Streitkolben können mit Stacheln versehen zu Morgensternen gemacht werden um z.B. von Magie Attributen auf Nahkampfattribute zu wechseln).
Kampfsystem: Es ist möglich schnell zwischen Kampfstilen zu wechseln (eine Art "Turbodualskill) um in etwa fliegende Gegner mit Zaubern oder Fernkampf in den Nahkampf zu zwingen und ihnen so dann den Rest zu geben, ein erweitertes Combo System ala Aion ist auch vorgesehen, es wird hier aber mehr auf Skilltrees wie in Diablo 2 oder WoW wert gelegt, die bei dementsprechender Skillung neue, verbesserte oder variablere Combos zulassen, bei Zauber-/Nahkampfklassen besteht ebenfalls die Möglichkeit die Waffe mit den eigenen Elementzaubern zu stärken oder sogar "Debuffwaffen" zu erzeugen, die bei einem Schlag die Chance haben die Gegnerische Angriffsgeschwindigkeit zu senken, Zauber zu unterbrechen oder sogar kurz zu Stunnen (dieses Feature wird im PvP allerdings nicht verfügbar sein, da sonst die Balance sehr stark drunter leiden wird)
Klassen (hier nur ein paar Ideen, hab ich ja nur schnell geschrieben *g*):
Priester der Technik (Techpriest): Hauptaugenmerk auf Heilung, Support und Schaden durch das Element Metall, hat spezielle Gebetsformeln um die Waffen der Gruppe mit diversen Elementarschäden zu stärken.
Bollwerk: Krieger mit Ausrichtung auf Tank, erhält die Möglichkeit spezielle Modularschilde zu verwenden, die leichten Bonusschaden zufügen, die Abwehr verstärken oder kurzzeitig Zauber Reflektieren.
Demolisher: Nahkämpfer der seine Muskelkraft einsetzt um ganzen Gegnerhorden das Fürchten zu lehren, mit Battleshouts, Kampfposen und der Möglichkeit seinen Schaden proportional den Gegnern zu steigern ist er recht gut im Gruppenspiel, als auch Solo spielbar.
Tüftler: Vielseitige, sowohl Magie als auch Nahkampffähige Klasse, kann auf die Fähigkeiten der Ahnenwaffen Zugriff erhalten, die es ihm ermöglichen Dualattribut Waffen zu benutzen um so direkt von Zauber zu Nahkampfklasse zu wechseln, um flexibel auf Gegner reagieren zu können.
Eisläufer: Fernkampf/Nahkampf Klasse, spezialisert auf Schusswaffen, sowie Speere und Hellebarden, hat als Fernkämpfer die möglichkeiten Gegner zu analysieren um den Schaden der Gruppe zu stärken, im Nahkampf beläuft er sich auf Angriffe aus leichter Entfernung, um starke Stoss- und Hiebangriffe durchzufühen, die Gegner in Ihren Aktionen stören.
Überläufer: Nahkampfklasse, die sich auf Dolche und spezielle Assasinenschwerter spezialisert hat, als Meister der Tarnung und Täuschung lässt er Gegner glauben, es gleich mit mehreren Überläufern zu tun zu haben und schlägt sie mit Fallen und Bomben in die Flucht.
Weitere Folgen noch, bin noch am überlegen *g*
Reisesystem: ein Eisenbahnnetz umschlingt den kompletten Planeten, Spieler erhalten die Möglichkeit Reittiere und Fahrzeuge zu benutzen.
Hintergrund:
Der Planet ist in einem erbarmungslosen Kriegszustand, drei Königreiche schlagen sich um die fruchtbaren Gebiete im Norden und Süden, während eine noch grössere Bedrohung ihre Fäden spinnt um das Gleichgewicht aus den Fugen zu reissen. Diese wird aber erst für alle Spieler später nach und nach ersichtlich.
Need Feedback *g*
Greetz Asa