Skyrim - Adventures of Tugarr

Gwen

Rare-Mob
Kommentare
985
Buffs erhalten
516
Drei Buchstaben: OMG!
Skyrim hat mich in seinen Klauen - und auch ohne s/m Ambitionen gefällt mir das grade sehr sehr gut.

Dies ist ein kurzer (!) Abriss der Abenteuer meines Chars, der auszog um... die Grenze zu überqueren, von Kaiserlichen gefangen genommen und abgeurteilt zu werden, und dem eine spektakulääääre Flucht gelang, weil ein Drache zum (un)passensten Augenblick entschied Wächter wie Gefangene zu grillen und zu fressen.

Ich starte einfach mal da, wo der Bericht vom Buffed-Mag aufhörte:
Nachdem der Jarl von Whiterun uns als Dank für die Rettung vom Drachen zum Thane gemacht hat und uns eine Kriegerin als Huscarl zur Seite stellt (Huscarls aka Hauskarls waren eigentlich eine Elite-Axtkämpfereinheit, hier ist es der Stellvertreter eines Thane) und uns erlaubt in seiner Stadt ein Haus zu kaufen wird man ins richtige Abenteurerleben losgelassen.
skyrim01.jpg
Westlich von Whiterun, dabei ein Kopfgeld einzutreiben
skyrim02.jpg
Die Stadt der Kaiserlichen ist abenteuerlich erbaut - und Schmugglerhöhlen sind nicht weit

Bei der Fülle an möglichen Aufträgen, abseits von der MainStoryLine, verliert man (wie bei allen Elder-Scroll Spielen) schnell den Überblick, und das Menüinterface vereinfacht das nicht grade. Doch die wichtige Frage ist wie immer: In welche Richtung wenden wir uns? Besonders was den Char angeht? Eher Haudrauf mit Plattenpanzer, Magier in Robe und Stab oder HansDampf in allen Gassen?
Irgendwie bin ich beim guten alten Mix aus Schleicher, Fernkämpfer und Allrounder gelandet (etwas das auch bei Fallout immer gut funktioniert). Alles was nicht Niet und Nagelfest ist wird im Schleichmodus stibizt und woanders verkauft. Was bei Komponenten gut funktioniert - Zutaten werden einfach verarbeitet und verbraucht, funktioniert bei Gegenständen nicht so gut, denn die kauft dann niemand ab.
Spätestens wenn man einen Ungewöhnlichen Kristall gest... funden hat bringt eine Quest die Erleuchtung: Die Diebesgilde im tiefsten SüdOsten des Nordreichs!

Nach einigen minderen Aufträgen wird man in die Diebesgilde geladen und findet nicht nur einen Hehler sondern eine wirklich wundervolle Questreihe in deren Verlauf man nicht nur das lokale Met-Monopol der Schwarz-Dorn Metbrauerei sichert, sondern Verrat, Mord und einen Geheimbund innerhalb der Diebesgilde aufdeckt.
skyrim04.jpg
Ist es Nachtigall oder die Lärche? Diese Rüstung erwartet einem bei der langen Questreihe um die Diebesgilde und die mysteriösen "Nachtigallen"

Im Ende bekommt man es sogar mit der daedrischen Prinzessen des Zwielichts Nocturnal zu tun. Liebhaber des einzig wahren EgoSchleicher Dark Projekt aka Thief werden ihre Freude haben.
skyrim05.jpg
Die daedrische Prinzessin Nocturnal fordert Dienste ein hat aber exzellente Belohnungen für Diesbesvolk zu bieten

Nach langen Reisen durch Zwergenruinen, die Unterwelt, Fallengespickter Katakomben und ruchloser Geister ist mein Char nicht nur einige Level sondern um ein schickes Esemble reicher.
Mal sehen wo einen der Nordwind als nächstes hinweht...

skyrim06.jpg
Nordlichter in allen Farben. In der Festung warten nicht gar so freundliche Hobby-Nekromanten.
skyrim07.jpg
Nordlichter über dem eisigen Nordmeer. Neben Eisschollen und Walrössern gibts hier auch blutrünstige Strandräuber und betrügerische Geschäftspartner.

Zurück