Skyrim: Krieg, Blut und Morde, Ameisen, sprechende Hunde und Pumpernickel

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Wahnsinn!
ScreenShot90.jpg


Die Hauptquest immer noch tief verbuddelt im Questlog, trat Kathrag erstmal der dunklen Bruderschaft, der Diebesgilde und den Stormcloaks bei.

ScreenShot38.jpg


Die dunkle Bruderschaft haust wie immer hinter einer stylischen, sprechenden Tür und mir wäre fast schon „Sanguine, my Brother!“ herausgerutscht, aber diesmal wollte die Tür wissen, was "the sound of night" ist –die Anwortmöglichkeiten sind recht lustig im Hinblick darauf, dass man fast überall von einem bombastischen Chor musikalisch begleitet wird….

ScreenShot39.jpg

Definitiv das letzte: „Some kind of Choir…with chanting.“


Bei einem kurzen Zwischenstopp in der nächsten Stadt, fragt uns eine Wache, ob wir einen Hund getroffen hätten und als wir verneinen, ob wir vielleicht dem Schmied bei der Suche nach dem Hund helfen wollen. Gesagt getan. Ein paar Meter aus der Stadt heraus treffen wir auch schon den Hund- der uns gleich erstmal ….vollquatscht.

ScreenShot42.jpg

Wo der Hund Recht hat….Nach all den Drachen und Khajiit ist ein sprechender Wau-Wau eigentlich nicht so besonders….

O….kay. Barbas bittet uns gleich um Hilfe und so reisen Orc, Nord und Fellnase zum Schrein von Clavicus Vile, der Elderscrolls Veteranen auch schon bekannt sein dürfte. Der Prinz der Wünsche, der wie die meisten Daedraprinzen ordentlich einen an der Schüssel hat.

ScreenShot45.jpg


Von der Statue gibt es die Folgequest, ein paar Minuten später halten wir das nächste Daedrische Artefakt in den Flossen: Die Maske von Clavicus Vile.


ScreenShot59.jpg


Die Stormcloaks hingegen wollen uns erst einmal testen und nach einem erledigten Frost-Wraith gibt es l einen Eid und eine frische Aufgabe, bei der wir eine Krone aus einem Grab bergen sollen. Immerhin diesmal mit Begleitung, wobei die Hälfte der Zeit sich die Stormcloaks mit Farkas gepürgelt haben, weil der seinen Kettenblitzzauberstab unbedingt überall einsetzen musste. Hatte aber keinen Einfluss auf die Quest. Habe Farkas den Stab gelassen, ist zu witzig, wie die Gegner damit umgeblitzt werden.

ScreenShot65.jpg


Anschließend sind wir Botenorc und überbringen Whiterun eine Kriegserklärung. Im Anschluss stürmen wir mit den Stormcloaks und jeder zweite Gedanke war „Bitte nicht mein Haus anzünden, bitte nicht mein Haus anzünden! Und bitte nicht Farkas Zwillingsbruder umbringen, danke!“

ScreenShot68.jpg


Aber die Sorge war umsonst, die Zivilbevölkerung hat sich Sicher in ihren Hütten verschanzt. Die Bevölkerung reagiert am Ende gespalten, einige finden es gut, andere verfluchen die Stormcloaks. Alles beim alten, Recht machen kann man es keinem.

ScreenShot74.jpg


Die nächste Quest erledigte ich in Solitude, eigentlich wollte ich nur mal schauen, ob es Reaktionen auf meinen Stormcloaks beitritt gab – leider nicht. Ich konnte sogar die Putzfrau bequatschen, mir den Schlüssel zum Pelagiusflügel zu geben.

ScreenShot75.jpg


Ich erinnerte mich grob an ein Buch namens „The Madness of Pelagius“ und war nicht weiter verwundert, als ich im versiegelten, angeblich spukenden Flügel einen Gang entlangkroch und mich wenige Augenblicke später zusammen mit good old Sheogorath und Pelagius bei einer ähm Teeparty? Wiederfand.

ScreenShot81.jpg


Und eingekleidet wurde ich auch neu. (Bei der Mütze muss ich gerade irgendwie an den Beginn von Ultima 7: Serpent Isle denken, wo einem die gute Ausrüstung gleich zu Spielbeginn weggeblitzdingst wird und der Avatar stattdessen eine grottenhäßliche Fellmütze auf der Rübe hat)

Um Sheogorath zurück nach New Sheoth zu schicken, mussten wir aber erstmal ein paar Aufgaben erledigen und wie bereits in den Vorgängerspielen ist fast jeder Satz von dem Prinzen des Wahnsinns großartig.

ScreenShot77.jpg

Yes! Stanley, that talking grapefruit from Passwall! Wer kennt sie nicht?


Und zu guter Letzt natürlich wieder die Eindrücke des Tages in bunten, lustigen Bildern

2011-11-1800002.jpg

Ja leck mich doch einer am Heck – Da habe ich mich damals beschwert, in Oblivion gibt’s zu wenig Details und was machen die? Ameisen!Verflucht, ich könnte vor Freude heulen, soviel tollen Kleinkrams gibt’s in Skyrim!

ScreenShot852.jpg

Oh, die Banditen, die ich Ausräuchern soll sind von der Silbernen Hand? Ha! Gleich mal freudig anbellen ….und danach brutal zerfleischen.

ScreenShot82.jpg

Dinge die Pelagius hasst und fürchtet: Assassinen, wilde Hunde, Untote….Pumpernickel. Ohje, und ich stamme aus der Stadt mit der ältesten Pumpernickelbäckerei ever O.o

ScreenShot40.jpg

Die Gewandung der dunklen Bruderschaft. Passt…nicht wirklich zu meinem Orc. (Hätte beinahe einen Witz über die sexuelle Orientierung gemacht, bis mir wieder einfiel, dass er mit Farkas verheiratet ist. Autschn.)

ScreenShot58.jpg

Nordlicht geht immer

ScreenShot63.jpg

Die berühmte Kerze der Candlehearth-Hall. Seit über 100 Jahren brennt sie nun angeblich. Verlockend….aber einen Auspusteskill gibt es leider noch nicht.

2011-11-1800005.jpg

Für die Mord und Totschlagquests sowie Diebereien habe ich Farkas mal zurück in Whiterun gelassen, wo der aus Langeweile einen Laden aufgemacht hat. Was ziemlich gut ist, weil er den Profit brav mit seinem Orcgatten teilt. Und ich habe mich immer noch nicht getraut, ihn zu fragen, ob er mir was kocht.

ScreenShot46.jpg

Hundeblick. Erlebe ich jeden Tag und trotzdem fühlt man sich immer wie ein fürchterlicher Mensch, wenn die Fellnase einen so anschaut

2011-11-1800016.jpg

An weiblichen Charakteren sieht dieses Set unglaublich toll aus. Mein Grunzling hatte das Set gefühlt 5 Sekunden an, dann kam ich mir gedemütigt vor.

2011-11-1800006.jpg

Der gruselige Narr von der Straße , den ich bereits schonmal im Blog hatte tauchte nun auf einmal bei der dunklen Bruderschaft auf. Und er hat nicht die Knochen „seiner“ Mutter dabei, sondern die der Nightmother. Woah.

ScreenShot73.jpg

„I’m pretty sure I killed more than you, I was counting!“Ja Bethesda, wir verstehen: Ihr mögt Herr der Ringe.

2011-11-1800011.jpg

DEN Innenarchitekten hätte ich auch gern...hachja.

ScreenShot53.jpg

Besuch in einem Orklager.

ScreenShot84.jpg

Auf dem Weg zur Diebesgilde

2011-11-1800001.jpg

Wir ruinieren im Auftrag der Gilde eine Metprobe

ScreenShot96.jpg

Beeindruckendes Gemäuer am Hintern der Welt.

2011-11-1800012.jpg

Whiterun nach der feindlichen Übernahme


ScreenShot25.jpg

Und nach dem ganzen Dunkelzeug mal ein schönes, freundliches Panoramabild zum Abschluss
 
*grinst* Die Quests hab ich scheinbar genau in verkehrter Reihenfolge durchgemacht - aber bis zum Sturm auf Whiterun bin ich nicht gekommen. komisch.

Als jetztiger Chef der Diebesgilde kann ich die Nachtigallenrüstung nur empfehlen!
Die Questreihe bei den Dwemer ist auch sehr cool um den Ursopator zu stellen und den Schlüssel zurück zu bringen.

Die Dunkle Bruderschaft... tja, die gibts nicht mehr. Puff, tot. Statt einen der Drei zu meucheln hab ich die Assasinin umgehauen - ups, es war die Cheffin der Dunklen Bruderschaft. Danach folgt eine kurze Questreihe, bei der man ebenfalls in deren Geheimquartier eindringt, allerdings meuchelt man die Meuchler. Alle! Nach gefühlen 10 Minuten waren alle hinüber - aber für einen geübten Schleicher auch kein Problem.

Oh so am Rande: wußtest Du, daß man Werwölfe heiraten kann? Jedenfalls stand ich plötzlich mit einer Frau in Werwolfsform vor dem Altar, da hab ich mal schnell das letzte Savegame hervor gekramt ^^
 
Zurück