Slayer und Choppa - Wird das was im RvR Zerg?

Noktyn

Quest-Mob
Hi!

Wollte mal etwas mit euch mutmaßen wie der Slayer und der Choppa im RvR mitmischen können. Ich denke es wird äußerst schwierig für die beiden Klassen werden, sich dort zu behaupten. Grund hierfür ist ihre Spielmechanik. Ich denke im RvR Zerg ist man ständig darauf angewiesen seine angestaute Berserkerwut zu entladen. ansonsten wenn man da mit 100 % wut reinrennt fällt man schneller um als jeder hexenjäger. einmal kurz gefokust und gut ist. allerdings ist der schaden den man ohne wut macht nicht gerade der höchste. und heiler können sich nicht die ganze zeit auf einen slayer oder choppa konzentrieren. folglich sehe ich die beiden neuen klassen eher mittelmäßig entgegen. feuermages werden bestimmt einige mega crits an spaltas bekommen
biggrin.gif

was meint ihr? können die beiden neuen klassen sich wirklich durchsetzten im RvR Zerg? ich wage dies zu bezweifeln, es sei denn sie haben einen privatheiler der die ganze zeit drauf aufpasst ^^

Choppa in den eingenen Reihen um die Tanks Gegener zu plätten fände ich maybe schon ganz lustig.

wenn z.B. ein Chosen dabei ist und ihn schützt, schaut die sache wieder etwas anders aus...

Hi!

Wollte mal etwas mit euch mutmaßen wie der Slayer und der Choppa im RvR mitmischen können. Ich denke es wird äußerst schwierig für die beiden Klassen werden, sich dort zu behaupten. Grund hierfür ist ihre Spielmechanik. Ich denke im RvR Zerg ist man ständig darauf angewiesen seine angestaute Berserkerwut zu entladen. ansonsten wenn man da mit 100 % wut reinrennt fällt man schneller um als jeder hexenjäger. einmal kurz gefokust und gut ist. allerdings ist der schaden den man ohne wut macht nicht gerade der höchste. und heiler können sich nicht die ganze zeit auf einen slayer oder choppa konzentrieren. folglich sehe ich die beiden neuen klassen eher mittelmäßig entgegen. feuermages werden bestimmt einige mega crits an spaltas bekommen
biggrin.gif

was meint ihr? können die beiden neuen klassen sich wirklich durchsetzten im RvR Zerg? ich wage dies zu bezweifeln, es sei denn sie haben einen privatheiler der die ganze zeit drauf aufpasst ^^

du vergisst, dass der "random"dmg die heiler vor eine neue und nicht so leichte aufgabe stellt. bisher kann man in etwa vorher ahnen wer wann welchen schaden bekommt. wenn nun aber 2-3 spalta/slayer im kt rumwüten und random ihren dmg raushauen, bringen sie die gegnerischen heiler gehörig zum schwitzen.
und ich meine mich auch erinnern zu können, dass die entwickler in etwa meinten: ja, der salyer/spalta wird sehr oft sterben, aber bis das passiert hat er für gehörig chaos in den gegnerischen reihen gesorgt.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn z.B. ein Chosen dabei ist und ihn schützt, schaut die sache wieder etwas anders aus...

eben...

da ich ordnung spiel, mal aus unserer sicht:

man stelle sich 2 eisenbrecher, 2 slayer und zwei löwen vor, die gemeinsam vorgehen...
eidfreund/guard auf die slayer...

was meint ihr, wie schnell der erste chosen ins gras beisst?

// man tausche die klassennamen, und denke sich seinen teil, sollte man destro sein
victory.gif

an sich kann ich mir gut vorstellen, dass sich die beiden neuen klassen einfügen können... es ist, wie immer, nur eine frage von taktik und teamplay...

Ich kann mich nicht daran erinnern,dass es in WAR jemals eine Karriere geben sollte,die Solo durch die Gegend hüpft...Soweit ich weiß kam es schon immer auf das Gruppenspiel an,ohne welches jede Karriere nutzlos wäre!

Also ich stimme dem Mensch über mir vollkommen zu ist ja nicht umsonst ein MMORPG. In meinem Fall hat's nichts genützt bin jetzt bei DAoC

Wer denkt, die Tanks können mit der 30 m Reichweite ihres Beschützens die Heiler schützen, der spielt noch ned solange
wink.gif

Guard auf mich als Spalta, AoE-Specced, dann werde ich die gegnerischen Heiler schnell schwitzen sehen und bevor ich sterbe, habe ich mind. 1 Gegner mitgenommen
wink.gif

Try it out on Testserver
smile.gif

2 Schwarzorks, 2 Spaltas und 2 Schamies = sehr, sehr anspruchsvolles Gegnerteam............Greenskins > all

Cheers

freu mich schon auf ne schlacht, wo die ersten reihen, bestehend aus slayer/ choppa gegeneinander rennen und einfahc umkippen
biggrin.gif

freu mich schon auf ne schlacht, wo die ersten reihen, bestehend aus slayer/ choppa gegeneinander rennen und einfahc umkippen
biggrin.gif

Siehe Testserver, das war so ein geiler Mega-Zerg... naja hab mir dann lieber nen Maschi gemacht und alles weggebombt
tongue.gif

Siehe Testserver, das war so ein geiler Mega-Zerg... naja hab mir dann lieber nen Maschi gemacht und alles weggebombt
tongue.gif

naja.
kann leider nicht.
mein pc war zu schwach und hab deswegen erstmal ne pause eingelegt^^
aber april gehts wieder los, dann hab ich nen neuen xD

Ich bin der Meinung, dass die Nahkämpfer bei WAR gegenüber den Fernkämpfern unterlegen sind. Gerade in großen Schlachten wird dies deutlich. Jeder, der einen Schritt zu weit vor die eigenen Linien tritt, wird sofort von den Fernkämpfern weggehauen. Da halten selbst Tanks keine 10s, bei den DDlern reicht meist schon der AE aus. Wer sich da nicht anschleichen kann (trotzdem meist sinnlos wegen der Masse an Gegnern) oder die Gegner zu sich holt (sehr mächtige Taktik), ist zum Sterben verdammt. Bei den Burgenschlachten ist der Nahkämpfer sowieso überflüssig, hier dominieren die Fern-DDler erst recht. Deshalb denke ich, dass die beiden neuen Klassen in den Kriegstrupps eher Kanonenfutter sind. Vielleicht eignen sie sich für kleinere Gruppen gut, das wird sich zeigen.

Deshalb denke ich, dass die beiden neuen Klassen in den Kriegstrupps eher Kanonenfutter sind. Vielleicht eignen sie sich für kleinere Gruppen gut, das wird sich zeigen.

Naja, auf lvl 30 habe ich nun 6570 Lebenspunkte mit meinem Spalta und einen Skill, der mich in 5 sec um 2000 - 5000 heilt (Je nach Crit halt und ebensoviel Schaden am Ziel macht, 25 sec CD), die musst du mir erst mal wegmachen ehe ich bei dir oder beim nächsten bin
wink.gif

Und gegen Fernkämpfer helfen meist Resistenzen, dann sind die manchmal richtig lustig zum spielen
wink.gif

Cheers

Naja, auf lvl 30 habe ich nun 6570 Lebenspunkte mit meinem Spalta und einen Skill, der mich in 5 sec um 2000 - 5000 heilt (Je nach Crit halt und ebensoviel Schaden am Ziel macht, 25 sec CD), die musst du mir erst mal wegmachen ehe ich bei dir oder beim nächsten bin
wink.gif

Und gegen Fernkämpfer helfen meist Resistenzen, dann sind die manchmal richtig lustig zum spielen
wink.gif

Cheers
Ja, gegen Fernkämpfer helfen Resistenzen. Die jetzt aber mit dem Soft-Cap auf 40-50% reduziert sind. Ich spiele als Chaosbarbar im Guard eines Auserkorenen und trotzdem hat man Probleme, auf die 65 Fuß zum Ziehen heran zu kommen. Wenn ich mir da noch vorstelle, dass ich bis zu den feindlichen Reihen hinlaufen müsste, könnte ich wohl bestenfalls 3-4 Schläge machen, wenn überhaupt. Überleben könnte man da wohl nur mit konzentrierter Heilung von mindestens 3 Heilern, wobei der eigene Schaden am Gegner aber wohl von einem einzigen Heiler gut gegengeheilt werden kann. Ausgenommen davon sind die sog. Bombergruppen mit den Feuerzauberern auf AE, welcher meiner Meinung nach völlig übertrieben ist und Ansatzpunkt für den nächsten Nerf werden sollte.

der spalta hat nen schicken sprint bei dem man keine ap verliert und für 7sek 50% schneller läuft. das gepaart mit dem heal und vielleicht noch ein paar hots und einer fällt mindestens mit mir um^^
wink.gif

Zurück