Smartphone

Miss Mojo

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Kommentare
94
Buffs erhalten
2
Hallo Forum!

Auf der Suche nach einem neuen Smartphone die Mojo ist...

Aktuell habe ich ein iphone 3 (nicht diese gs oder wie das heisst, sondern das erste 3er). Natürlich liebäugelte ich mit einem 4er oder etwas vergleichbarem, das ist mir aber irgendwie zu teuer denn ich brauche gar nicht so viel.

Momentan nutze ich mein Telefon für folgendes:

- Emails abrufen und schreiben
- What´s app
- Surfen im Netz (während Werbepausen, unterwegs)
- Telefonieren
- Wetterbericht lesen um zu erfahren ob ich morgens meine Wildlederschuhe anziehen kann

Folgendes ist mir total unwichtig und kann vernachlässigt werden:

x MP3 Player und Kopfhörer
x Kamera
x irgendwelche Clouds oder wie man das sonst so nennt, 3 D SchnickSchnack oder anderen Firlefanz
x Spieletauglichkeit

Das ist Mojo wichtig:

+ Schnell soll es bitte sein, vermutlich ist das meiste schneller als mein gebraucht gekauftes iphone ... also zügig laden und reagieren
+ zuverlässiger touchscreen, ich habe das gefühl meins gibt den geist auf und ich bin kein dilletant im tippen, auch die spracherkennung des iphones nervt mich total - da werden worte erkannt die es gar nicht gibt wenn man sowas wie "nicht" "noch" oder "genauer" tippen will -.-
+ schönes display und symbolanordnung wäre nett
+ leicht darf es sein, und flach

Ich halte nichts von diesem ständigen an den Computer anschließen und irgendwelche updates machen - ich nutze itunes zB so 4 mal im Jahr wenn ich was aktuelles auf meinen ipod spielen will.

Facetime klingt lustig aber würde ich das nutzen? Ich glaube nicht....

Ich bin einfach echt überfordert - habe mir nun das Samsung Galaxy S2, das iphone 4, HTC Sensation XL und die One Modelle angeschaut. Ganz kurz liebäugelte ich mit dem HTC ChaCha da ich eine hardware tatstatur echt geil finde, aber das wird ja irgendwie gar nicht mehr weiterverfolgt ...

Dann habe ich mir überlegt, dass ich ja keine 500 € ausgeben muss wenn ich diese ach so tollen Sachen alle gar nicht nutze und das es was anderes vielleicht auch tut?

Das Motoluxe von Motorola hat ganz gute Bewertungen und liegt mi 230 € ja auch in einem tollen Preisbereich - dann diese Huawei Telefone. Mhm - vielleicht weiss ja jemand Rat :/

Danke euch!
 
da sich Deine Anforderungen in etwa mit meinen decken, kann ich das HTC Desire S empfehlen. Aber sonst kenne ich außer Galaxy S2 und Iphone keine anderen...
 
Das schau ich mir mal an, Danke!

Ich hab überlegt, das motoluxe mal bei Amazon zu bestellen, und wenn es nichts ist schicke ich es halt zurück ... die 230 € machen mich schon nen bisschen an ehrlich gesagt.

Für alle anderen noch ein Zusatz - sowas wie Sony oder so möchte ich nicht, da schreckt mich das seltsame Design total ab.
 
Wie wäre es mit einem Lumia800? Willst du es Vertragsfrei kaufen oder irgendwo nen Vertrag verlängern?
 
Wie wäre es mit einem Lumia800? Willst du es Vertragsfrei kaufen oder irgendwo nen Vertrag verlängern?

so wie es sich liest von mojo, vertragsfrei...

ich habe mir letztes jahr ein samsung galaxy s II geholt. vollkommen zufrieden damit. da ich sowieso eher auf samsung stehe, kommt bei mir auch nix anderes in die tüte / hände.
 
Greif zu einem Smartphone aus der HTC One Reihe damit wirst du lange deinen Spaß haben.
 
Das ist mir dann angesichts des kantigen Designs zu teuer... :/

Ich möchte es gerne simlockfrei kaufen - früher hatte man ja noch eine echte Preisersparnis wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat, heute stottert man ein Telefon über 2 Jahre ab, da hab ich keinen Bock drauf und ich habe diese monatlich kündbare O2 Ding, also gar keinen Vertrag.

Wolfmania - die Amazone Bewertungen zum HTC Desire S schrecken mich ab - da sind viele aktuelle dabei wo sich das Handy halb auflöst :-s
 
die HTC one´s sind ja noch ein bisschen preiswerter. Oder ich warte halt noch nen Weilchen und kaufe dann doch das Samsung Galaxy S2. Das scheint mir schon ganz gut zu sein...
 
Hab mir vor kurzem das Samsung Galaxy S2 geholt und bin bisher wirklich rundum zufrieden. Kann und würde es empfehlen.
 
Hihi - ich weiss ja, dass man Garantie hat und so wie das aussieht geht es bei den meisten ja schnell kaputt, kann also ausgetauscht werden. Auch preislich liegt es für mich in vertretbarem Rahmen - dann schau ich mich da jetzt mal nach dem besten Anbieter um

Schade aber, dass keiner was zum Motolux weiss Ich bin doch nen Mädchen, mich macht das bunte Licht bei Benachrichtungen an. Ich hatte mal ein kleines Samsung KLapphandy, da konnte man das Licht einstellen und war fürchterlich unglücklich als das kaputt war :/
 
Wo ja schon einige das Galaxy erwähnen - da gibt es doch die Diskussion über i9000 mit und ohne G - ist das neue (also G) jetzt tatsächlich anders oder schlechter? Das davor gibt es ja anscheinend nicht mehr und viele meckern rum, dass sie nun nicht mehr damit zufrieden seien. Auf der anderen Seite muss man dafür ja erstmal was anderes kennengelernt haben ...
 
Dann musste auf das Galaxy aber ne Custom Rom draufklatschen, ich hatte mit meinem S2 so massive Speicherprobleme mit der Stock Rom und einige von meinen Kollegen auch.
 
Das klingt ja... kompliziert?

Ich habe gerade nen review zum Samsung Galaxy S Plus gelesen - das sieht mir ja wie die kleinere Variante des Galaxy S 2 aus, oder? Hat da jemand mit Erfahrungen? DAs wäre ja eine Preisersparnis von locker 120 €.
 
Das Problem an Samsung Smartphones ist immer das du ohne eigenen Aufwand keine neuen Updates mehr bekommst, du hast aktuell selbst auf dem Galaxy S2 nur die Android Version 2.3.6 und es soll auch keine Version 4.0 kommen bei HTC hast du immer den Vorteil das selbst für alte Geräte wie das Desire noch die aktuelle Firmware verteilt wird.

Wenn du bissl frickeln willst und Custom ROM's testen willst dann ist ein Galaxy sehr nett, wenn du hingegen ein Komplettpaket willst das schnell und auch lange Updates bekommst ist HTC eindeutig die bessere Wahl.
 
Das klingt ja... kompliziert?

Ist es nicht. Mittlerweile gibt es genügend One-Click-Tools und Tutorials.

Ich würde dir auch eher zu einem HTC raten, meiner Meinung aktuell die besten Smartphones. Bei HTC findest du auch "billigere" Modelle, wie beispielsweise das Wildfire S für ~200€ oder Desire HD ~300-350€.
 
und es soll auch keine Version 4.0 kommen
was für en Schwachsinn .. da frag ich mich ja warum ich das Android 4.0 habe und das von offizieller Seite .. (also wenn man keine Ahnung hat ... dann besser ... denke du weißt was jetzt kommen soll) ..
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html
http://www.heise.de/mobil/meldung/Samsung-Galaxy-S-II-Android-4-Update-gestartet-1519672.html

Wär ja auch komisch gewesen wenn Samsung sein Flaggschiff net unterstützt .. xD

und auch ich bin vom Samsung Galaxy SII begeistert und das mit Original ROM und net geflasht etc .. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, verstehe!

Wie lädt man denn da generell die Updates? Wie gesagt, das HTC Desire S fand ich jetzt auch ganz nett. Ich weiss aber nur nie was ich von "alten Telefonen" so halten soll.

Bei Samsung erschlägt mich gerade die Galaxy Universums-Strategie. Galaxy Nexus, Galaxy S Plus und Galaxy S2 - ich erkenne da keinen Unterschied, ausser beim Design und in der Anwendung werde ich wohl auch nichts merken.

"Rumfrickeln" will ich auf aller-aller-keinsten Fall! Ich bin eine Frau, ich will was, was läuft und schnell geht und schön aussieht und fertig.

Sind das bei HTC und Samsung jetzt unterschiedliche System? ich dachte das sei beides Android ... verstehe sowieso nicht warum auf den unterschiedlichen Modellen unterschiedliche Versionen drauf sind. Wenn man nen PC oder Laptop kauft, dann kauft man ja auch kein Windows 98 oder so dazu sondern natürlich die aktuellen Sachen und genauso erwarte ich das eigentlich von Telefonen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück