Smartphone

Also zu den Updates, bei Samsung kommen die meist über die Software Kies, das heißt du haust das per USB an den PC und installiert das Update, bei HTC läuft das alles OTA (Over the Air) das heißt das Smartphone bekommt dein Update "per Funk".

Bei Samsung sind die Galaxy Geräte eigentlich immer Android System dahinter der Buchstabe sagt aus worum es sich genau handelt.

S - Super Smart - High End Geräte
R - Royal - Oberklasse Geräte
W - Wonder - hochwertige Mittelklasse Geräte
M - Magical - hinreichende Geräte für geringes Geld
Y - Young - Einsteiger Geräte für junge Anwender

Das Nexus ist hier ne kleine Ausnahme das ist einfach ein Smartphone was direkt in Zusammenarbeit mit Google entwickelt wurde (den Android Entwicklern) das Nexus ist sozusagen das Googlephone wenn du es so willst (http://www.google.de/nexus/).

Also von der Oberfläche her sind es unterschiedliche Systeme, kurze Erklärung dazu. Die ganzen Smartphone basieren auf Android sozusagen das Grundsystem da sind sie gleich, jeder Hersteller macht jetzt noch seine eigene Oberfläche drauf, so hat HTC ein eigene Oberfläche und Samsung auch. Von der Technik dahinter unterscheiden sich die Smartphones nur durch die Android Versionen, die kannst du die hier angucken (http://de.wikipedia....Betriebssystem)

Android 4.0 ist die aktuelle Android Version und wird mit vielen neu Geräten ausgeliefert, einige alte Geräte hingegen haben noch Android 2.3 und werden da auch kein Update mehr erhalten ausser der Benutzer macht es selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das ist schon mal echt hilfreich! Dann wäre ja ein Galaxy S Plus die Alternative zum S2. (Von dem es ja auch demnächst ein S 2 Plus geben soll). Die tun sich meiner Meinung nach auch keinen Gefallen damit. Kunden-Verwirrung! Ich weiss nicht mehr was ich brauche und was nicht...

Aber cool, dass Du mir das mit den Updates erklärt hast, dann möchte ich nämlich glaube ich doch lieber ein HTC weil ich eben echt schluderig mit solchen Updates bin und ich auch keinen Bock habe ein Telefon an meinen Computer anzuschließen. Find ich doof. Ist nen Telefon und gehört in die Hand oder Handtasche und nicht an den Rechner. Nach meiner fast Entscheidung nun also wieder zurück auf 0 - auf der Suche nach einem tollen HTC :-s
 
Also sämtliche Updates habe ich OnAir bekommen ... und musste das Teil net an den PC anschließen .. du kannst es via Samsung KIES updaten .. aber in der Regel ist OnAir schneller .. sprich dein handy gibt dir ne Mitteilung ob es ne neue Firmware gibt und Ende ...
 
Also das S und S Plus hat kein OTA das S2 und Note ja, und das Nexus dürfte es auch haben, das sind damit aber nur ein kleiner Teil der Samsung Smartphones der Hauptteil wird über Kies beliefert.

€dit: Weiterhin gibt es auch genug Leute die bei ihrem S2 oder Note Probleme mit dem OTA haben, per Kies Updaten ist in Hinsicht auf Samsung immernoch am sichersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ... das Android Update für Galaxy S2 steckt noch sehr in den Kinderschuhen,
wurde quasi gerade mal erst vor paar Tagen geboren.
Daher funktioniert auch so Einiges noch nicht wirklich problemlos

Ich wäre mit dem Update recht vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem HTC One X nach einer Woche Betrieb extrem zufrieden (wenn du zwischen Samsung und HTC schwankst). Sogar der große Kritikpunkt "Akkuleistung" hat sich, zumindest bei meinem Nutzungsverhalten, nicht bestätigt, der Akku hält bei mir 4 Tage (wobei man sagen muss, dass das UMTS/HSDPA-Netz in Österreich auch extrem gut ausgebaut ist, weswegen die ewigen Netzschwankungen als Akkubelastung fast wegfallen). Kann, zumindest nach der einen Woche, das Telefon bisher nur empfehlen...trotz der 600€ die das bei uns kostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sich Deine Anforderungen in etwa mit meinen decken, kann ich das HTC Desire S empfehlen.


empfehle ich auch ... guenstig ... kann fast alles wien iphone, manches sogar besser ... kostet bei weitem nicht so teuer ich bin total zufrieden mit dem meinen
 
Ich finde man muss sich so ein Handy anschauen. Allein der Feature-Vergleich sagt ja noch nix darueber aus, ob es einem persoenlich gefaellt. Mir persoenlich sagen z.B. die HTC-Smartphones deutlich mehr zu als die von Samsung - obwohl die im Feature-Vergleich auch schon mal besser abschneiden. Ausserdem kannst du dann auch eher abschaetzen, wie gross das Handy sein soll. Mittlerweile wird da ja schon ganz schoen uebertrieben: Ein grosses Display ist zwar sicher doll, aber man will das Teil ja auch noch bequem in der Hosentasche verstauen koennen...

PS: Ich habe ein "normales" HTC-Sensation (also noch vor XL und so) und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Akkuleistung koennte besser sein - aber das gilt wohl fuer so ziemlich jedes Smartphone...
 
Wie wäre es mit einem Lumia800? ...
Oder dem preislich passenderen Lumia 710?
Würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen.
Der imo einzige "Nachteil" gegenüber Android/Iphone:
Anzahl der Apps.
Dafür ist imo die Bedienung wirklich einfach und Nokia Maps ist top.
 
Hast du dir das Evo 3D angeschaut .. Kostenpunkt ca 300€
 
@ Derulu - galaxy one x? :-/ Was denn nu?

HTC finde ich von der Haptik her auch sehr spannend. Ich werd noch mal das Evo und das desire s noch mal genauer anschauen

Wegen den Größen habe ich schon mal geschaut und bin auch irgendwie bei HTC hängengeblieben, also dort wegen der Haptik, fühlt sich alles sehr schön an Das Sensation XL sieht schon ziemlich toll aus, aber ich brauch dieses beats zeug nicht und finde die Rückseite auch echt unschön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Derulu - galaxy one x? :-/ Was denn nu?

HTC finde ich von der Haptik her auch sehr spannend. Ich werd noch mal das Evo und das desire s noch mal genauer anschauen

Wegen den Größen habe ich schon mal geschaut und bin auch irgendwie bei HTC hängengeblieben, also dort wegen der Haptik, fühlt sich alles sehr schön an Das Sensation XL sieht schon ziemlich toll aus, aber ich brauch dieses beats zeug nicht und finde die Rückseite auch echt unschön!

Deck doch meine Fehler nicht so schonungslos auf, indem du sie groß wiederholst^^...HTC One X natürlich
 
Ich wollte hier noch mal ein Update geben wie die Entscheidung ausgefallen ist - zufällig habe ich ein 4 Monate altes Smartphone angeboten bekommen, dem Besitzer ist es viel zu groß - Sony Xperia Arc S ist dann demnächst meins. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber für den Preis ist es eine sehr gute Lösung!
 
Hoffentlich ohne Android 4.0 (ICS) das macht auf dem Xperia noch ein paar Probleme.
 
Mhm, das weiss ich leider nicht, werd ich dann sehen. Also er hat das seit Januar und war vor 3 Wochen hier und da hab ich es mir halt angesehen, hatten uns drüber unterhalten und da hat er schon gesagt, es gefällt ihm super gut aber sei ihm halt zu groß. Für mich wäre es schön, habe mich jedenfalls köstlich mit dieser voice funktion für sms amüsiert
 
Hallo, also ich kann dir wirklich das Galaxy S2 empfehlen aber das ohne G, habe ich mir vor paar Tagen geholt und bin mehr als happy damit... habe hier noch das HTC Sensation rumliegen aber das Samsung finde ich hochwertiger und von der Qualität/Display usw. auch besser.
 
Hallo, also ich kann dir wirklich das Galaxy S2 empfehlen aber das ohne G, habe ich mir vor paar Tagen geholt und bin mehr als happy damit... habe hier noch das HTC Sensation rumliegen aber das Samsung finde ich hochwertiger und von der Qualität/Display usw. auch besser.

Subjektiver Eindruck, Galaxy S2 sowie das Sensation sind beide sehr hochwertige Geräte mit ein top Qualität da ist es total Wurst was man kauft.
 
Subjektiv ist es doch immer - ich habe nun für 200 € ein so gut wie neues Smartphone und denke mal ich werde mich damit arrangieren können, hab es heute morgen von der Post abgeholt und werde schön den Abend über damit rumdaddeln

Habe bereits gelesen, dass whats app womöglich ein Problem mit dem Taskmanager von Android phones haben KÖNNTE. Ich weiss nicht ob dieses Telefon sowas hat, falls jemand was dazu weiss - gerne her mit der Info!

Ansonsten berichte ich gerne über die Erfahrung mit dem xperia arc S!
 
Zurück