SMF-Furor-Waffen

G

Gruftpirscher

Guest
Hallo zusammen,

ich überleg zur Zeit, ob ich den SMF-Krieger mal antesten sollte, bin mir aber bei den bisher gefundenen Einhandwaffen überhaupt nicht sicher, was ich da nehmen sollte und welche Waffe in welche Hand.

Vielleicht könnten ein paar Krieger, die SMF schon ausprobiert haben, kurz ihre Waffen posten und auch, welche Erfahrungen sie gemacht haben?


Ich vermute mal, die übrige Ausrüstung ist genau wie die des TG-Furors, aber es gibt halt doch enorme Unterschiede bei den Einhand-Waffen, insbesondere, was die Stats angeht.


Mir ist zwar klar, dass man die Skillung auf SMF umstellen muss, aber bleibt ansonsten alles gleich, oder gibt es Skillpunkte, die ein SMF-Furor braucht, die für einen TG-Furor aber uninteressant sind?


Danke vorab für die Antworten
 
glaube irgendwo gelesen zu haben das haste nen höheren stellenwert bekommt als beim TG
 
SMF => mehr Trefferwertung => mehr DMG.
Beide Waffen sollten möglichst langsam sein, sprich 2,4 - 2,8.
Die stärkere Waffe in der Waffenhand tragen.
Trefferwertung ~15%

Nja.. das wäre es. Sich das im Talentbaum zu skillen, dürfte das leichteste sein.

#edit: Tempo ist nicht so wichtig bei SMF, außer du hast trotz Trefferwertung Wut-Probleme.
Aber umso mehr Trefferwertung, desto mehr Treffer, desto mehr Wut-Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMF => mehr Trefferwertung => mehr DMG.
Beide Waffen sollten möglichst langsam sein, sprich 2,4 - 2,8.
Die stärkere Waffe in der Waffenhand tragen.
Trefferwertung ~15%

Nja.. das wäre es. Sich das im Talentbaum zu skillen, dürfte das leichteste sein.

#edit: Tempo ist nicht so wichtig bei SMF, außer du hast trotz Trefferwertung Wut-Probleme.
Aber umso mehr Trefferwertung, desto mehr Treffer, desto mehr Wut-Aufbau.

Hit = 15%??

Lautet es nicht neuerdings egal welche Skillung ( zumindestens Fury TG / SMF ) Hit = 27%
Also Hardcap, weil die Whitehits jetzt extrem wichtig für den Wutaufbau sind? Oder hab ich was verpasst.
 
Str>Hit, also Stärke sockeln und Hit reforgen... damit kommt man derzeit sinnvoll nur auf etwa 15%.
 
Also meine Erfahrung als SMF Krieger.

Habe direkt mit 85 als SMF Krieger gespielt, ich finde jedoch dadurch brauch man sehr viel Trefferwertung...
Ich fahre mit 2 1h Waffen (Aus Todesmine HC) ca 9k DPS.

Mit mein Titangrip (Auch beide aus HC), fahre ich 12-13k DPS mit dem gleichen Equip außer halt die Waffen ^^.

Und dieses gemunkel mit Hitcap.... Man wird 27% einfach net wirklich schaffen beim momentanen eq stand den es gibt. mein maximalstes war 15% incl umschmieden und umsockeln, vz usw.

Mir ist aufgefallen das es reicht bei TG 10-12% Hit zu haben, man hat genug Wut auf jedenfall um seine Rota durchzuführen.
Da hab ich halt wieder auf krit umgesockelt/stärke usw.

MfG
Wasabi
 
weil ragegain natürlich nicht mit crit und haste skaliert (und weaponspeed und luck...), jaja...

abgesehen davon, wie schafft man bitte 9k dps mit hc waffen? in dem bereich lieg ich mit meinen questwaffen... (wobei, eine 333er hab ich schon! /cheer)
 
Hit = 15%??

Lautet es nicht neuerdings egal welche Skillung ( zumindestens Fury TG / SMF ) Hit = 27%
Also Hardcap, weil die Whitehits jetzt extrem wichtig für den Wutaufbau sind? Oder hab ich was verpasst.

das kommt durch die wutnormalisierung. jeder whitehit bringt einem wut und die menge an wut ist abhängig vom waffenspeed. sprich mit schnellen einhandwaffen sollte man die selbe menge wut aufbauen wie mit langsamen zweihandwaffen. mit 10-15% hit (mehr bekommt man momentan nicht hin ohne andere wichtige stats zu vernachlässigen) hat man eigentlich genug wut um seine einfache rotation zu fahren. wenn man jetzt noch mehr hit hat, dann hat man auch noch mehr wut und kann diese dann z.b. nutzen um durchgehend hs zu spammen. hit ist also bis zum hardcap derr zweitstärkste stat nach stärke, weil man dadurch den wutaufbau reguliert.


dann zum thema smf

hab es zu 4.0.1 ausprobiert und hab den selben schaden gefahren wie mit tg. jetzt auf lvl85 fahr ich mit tg aber gut 1-2k dps mehr als mit smf und das deckt sich auch mit den aussagen von blizzard (smf macht weniger schaden als tg) als auch mit den berechnungen von elitejerks.
 
Die Frage die ich mir gerade stelle, hat Blizzard vor SMF anzupassen das es mit TG mithalten kann oder eher nicht? Ich muss nämlich ehrlich sagen ich spiel das extrem gerne habe mir jetzt durch meinen Main erstmal die 2 epischen Faustwaffen (rndm drops) auf meinen Twink geholt auch wenn die Stats net dafür sprechen.
Ich finde den Schaden jetzt nicht so schlecht aber mir fällt halt schon auf das man zB. mit den beiden blauen Streitkolben aus DM(hero) schon ziemlichen Statpush gegenüber einer Einhandwaffe hat. Ich vergleiche mich da mit einem Kriegerkollegen der gut 1 k AP mehr hat als mein Krieger.

Was ich nämlich ziemlich schade finden würde wäre wenn das ganze einfach wieder untergeht und es absolut keinen Anklang findet bzw. keinen Stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir wäre zumindest keine aussage in der richtung bekannt.
wobei es batürlich sein kann, dass sich 'zufällig' mit dem hs nerf irgendwas ändert, wenn irgendwas anderes dafür gebufft wird...
 
Naja ich hoffe, dass SMF und TG nicht all zu weit auseinander geht. Ich liebe SMF und möcht das gerne spielen. Aber wenn der dmg Unterschied zu krass ist, was dann? TG hab ich eig keine Lust. :/
 
Arms ist keine Alternative, ebenso wenig wie Prot.
 
Dann spiel einfach SMF und gut.

btw, deine Sig ist nicht mehr zeitgemäß
 
Zurück