So ist das neue DC Universum:

Blackangel320

Rare-Mob
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
2
Kommentare
295
Buffs erhalten
49
Es reicht von Lustig bis beängstigend und von spannend bis grottig.

Aber erst mal von Anfang an. Der neue bzw alte Superman erinnert leicht an Smallville. Er wirkt seher Jung und teilweise auch sehr Angressive dabei schießt er oft über das ziel hinaus. Rücksicht ist dabei für ihn ein Fremdwort und er nutzt seine Kräfte gnadenlos aus. Jedoch wie C.K. in Smallville ist er wesentlich verwundbarer und zieht jedenfalls noch oft den kürzern. Er ist auch in der neuen Serie Politsch aktive und im gegensatz zum alten DC Universum ist er hier der erste Superheld. Jedoch wirkt die Geschichte schlap und man fühlt sich wie in einer schlechten Folge von Smallville versetzt. Auch das neue Supergirl ist da nicht besser. Anstelle einem extrem jungen Supergirl ist der alters Unterschied zwichen beiden diesmal nur sehr gering vielleicht grade mal 5 Jahre anstelle von 15-20 Jahren. Also auch hier wieder stark an Smallville angelehnt.

Die beiden Batman Serien gehen wie immer einen sehr harten weg aber diesmal extrem. Die Serie Batman beginnt mit einem Serienmörder der selbst den Joker kalt machen will.....naja nicht ganz richtig. Er will sein Gesicht! Der Mörder sammelt Gesichter und will so zur neuen Nmmer 1 der Verbrecher in Gothem werden. Diese Heftserie schenkt sich nichts in Sachen grausammkeit oder brutalität.
Die andere Serie Batman the Dark Knight beginnt mit der Flucht aller Verbrecher aus Arkham und die verbliebenden Schurken werden zu Anabolika Monstern. Die allerdings nicht lange durchhalten. Batman versucht dem Rätsel auf der Spur zu kommen und trifft dabei auf Two Face, Joker und einem Bunny?!
In der zweiten helfte geht es um Nightwing der ebenfalls ervoragend geschrieben ist.

Die neue Justice League ist ein wahrer Kracher.
SIe begeistert vor allem durch ihren Humor und wirkt dabei nicht zu aufdränglich oder gestellt. Hier erfährt man auch endlich was Batman gegen Green Lantern bzw Hal Jorden hat. Er ist der überzeugung das Hal mit seiner Macht Unendlich viel gutes machen könnte jedoch Hal nur Minimal hilfe leistet.
In den ersten Ausgaben müssen Hal und Batman zusammen Arbeiten da ein Alien Gothem in die Luft jagen wollte. Die Spurt führt sie zum bekanntesten Alien, Superman! Die beiden bekommen erstmal eine ordentliche tracht Pügel bis ihen Flash zur hilfe eilt. Letztendlich legen sie ihre Streitigkeiten bei seite und finden den wahren Schuldigen und in gegensatz zum alten DC Universum ist der Mega Feind kein Monster Seestern, der die Justice League nötig macht. Sondern niemand anders als Darkseid höchstselbst. In der 2. helfte der neuen Serie geht es um die Teen Titans. DIese bestehen aus Jugendlichen die früher im alten DC Unversum die Sidekicks(Gehilfen) der Superhelden waren. Im neuen DC Univerum sind es einfach nur Kids bzw Teens die den Helden nach eifern wollen. Mit ihren Kräften richten sie auch viel Chaos in der Welt an mit ausnahme von Robin der einzigste Gehilfe von einem Superhelden. Unter seine führung werden die Teen Titans geboren und ihr erster gegner ist der Klon von Superman, Superboy!


Die neue Serie Green Lantern ist in 2 Helften geteilt.
Einmal geht es um Hal Jorden der vom Green Lantern Corp. verbannt worden ist wegen seiner eigensinigkeit und der nun Sinsestro unterstützen muss um wieder eine Laterne zu werden. Zusammen kämpfen sie gegen das Gelbe Corp. und in der anderen helfte geht es um Gay Gardner und John Stewart. Die beiden Laterns müssen einen Krieg um Ressourcen ausfechten in dennen auch schon mehrer Laterns getötet worden sind. Mit mehrern andern Green Lanterns liefern sie sich eine Monströse schlacht um die Ressourcen verschiedener Welten.


Aquaman war schon immer einer der Unbeliebstesten Helden. Man wußte eigentlich nie für was er denn nun da ist. Er nahm sich selbst auch immer viel zu ernst obwohl er eigentlich immer der Witz schlecht hin war.
Nun geht DC einen Neuen Weg mit Aquaman in dem sie ihn selbst verarschen und auch Aquaman sich selbst auf die rollle nimmt. Selbst wenn er essen geht muss man dabei schmunzeln. Zitat einer Kellnerin: Ist dan nicht kannibalismus wenn sie einen Fisch essen? Die serie Strotzt nur so von selbst verarschung und witz dabei kommt es aber auch nie aufgesetzt vor.

Alles im allen ein gelungener neu Start des neun DC Universum
 
Zurück