So schnell kanns gehen.

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Tja, nun ist schon wieder eine Woche ungeblogt vergangen, obwohl ich nun eigentlich sowohl hier als auch inGame mal wieder richtig durchstarten wollte. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aye?

Erst einmal danke für die gestrigen Geburtstagsgrüße via Gästebuch. Ich versuche zwar eigentlich, mein Jubiläum zu verdrängen und unkenntlich zu machen, aber solang es nicht ausartet geht das wohl in Ordnung.

Wie der Abend so ablief könnt ihr hier lesen und nebenbei auch noch eine wundervolle Liebeserklärung an mich, die mich sehr glücklich gemacht hat :happy:

Wie war der Tag gestern sonst so? Hm... Wie jeder andere, würde ich sagen. Zumindest grob. Um 5:10 Uhr klingelte der Wecker, um 6:10 Uhr ging ich nach der Paarung meines Nobelfestkarnickels in Dolanaar duschen, um 6:30 Uhr warf ich Yvonne aus dem warmen Bettchen und schlich gegen 7:00 Uhr zum Bus. Hundemüde, wie die letzten Wochen.

1. Block - Bauwirtschaft, 2. Block - Mathematik, 3. Block - EDV im Bauwesen, 4. Block - Bauzeichnen. Kurz gesagt: ein Tag, wie er ätzender und langwieriger kaum sein könnte.

Neben einem Kuchen, ein paar warmen Umarmungen und einer Geldsammlung in Höhe von 60 Euro sowie einem 15%-Rabattschein für ein Möbelgeschäft hatte der Tag auch noch die mich erfreuende Wiederkehr von Yvonne für mich bereit. So fuhren wir dann gleich den Gutschein verprassen und einkaufen.

Nahrung kann so teuer sein.

InGame wollte ich schon längst mal endlich beim Wyrmrihpakt und den Kirin'tor ehrfürchtg sein, aber das hat sich irgendwie nicht ergeben. Ein Testat folgt auf das letzte, hier eine Laborübung, da eine Freilandmessungsübung und an den Wochenenden ergibt sich auch immer mal wieder etwas, wo sich ein Aufraffen in die reale Welt mal lohnt.

"Passiert", würde ich mal sagen.

Bei beiden Fraktionen fehlt mir allerdings schon seit Wochen gerade so wenig Ruf, dass es mit dem Besuch einer heroischen Instanz mit angelegtem Wappenrock dann erledigt wäre, oder wenn ich wenigstens täglich die Täglys machen würde. Aber das ergibt sich gar nicht mal so oft, wie ich mir das wünschen würde.

Dafür hab ich es dann doch (fast) geschafft endlich mal ein Event komplett abzuarbeiten. Der Titel "der Noble" ist zwar nicht das, was ich mir eigentlich für klein-Zonorm erwünsche, aber man nimmt was man bekommt. Fehlen nur noch zwei Kleinigkeiten, die in ca. fünf Minuten geschafft wären - wozu aber heute morgen die Zeit dann doch nicht mehr ausreichte.

Meine Befürchtung ist ja, dass es morgen schon wieder vorbei ist mit der Eiersammelei und ich wieder einmal leer ausgehe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin sowieso viel zu faul das nachzusehen.

Nun, ferner reichte die Zeit heute morgen auch um weitere zehn Minuten nicht aus um endlich auch bei der Exodar ehrfürchtig eingestuft zu werden und somit das Allianzquintett zu komplettieren.

Und mir fehlten weitere etwa zwanzig Minuten um noch vier Gebiete der Blutmythosinsel meiner Karte hinzu zu fügen und anschließend nach Azshara zu reisen, um auch dort das letzte Fleckchen Land mit meiner Flagge zu versehen. Die Folge wäre "der Entdecker".

Summa summarum trennen mich also knapp 30 - 45 Minuten von drei Titeln. Wenn das mal nichts ist.

Eigentlich sollte das heute nach meiner Heimkehr geschehen, trotz Müdigkeit und Schaffenszwang. Für so eine Kleinigkeit ist immer Platz bei mir und im Notfall muss ich eben Arbeitszeit hinten an den Tag dran hängen - bin ja selbst schuld, keine Frage.

Aber irgendwie...

Als ich heim kam warf ich mir geschwind die seit gestern aufgetaute Zweitpizza in die Bräunungsmaschine, kontrollierte meine eMails und kam zu dem Schluss, dass ich doch tatsächlich erholungsbedürftig bin. Nix da mit "mal eben" die Titel abstauben und so.

Viel verwunderlicher allerdings war dann wohl die Erkenntnis, die ich Yvonne per SMS etwa mit den Worten "die Titel laufen nicht weg" schrieb. Sollte heißen: "mach ich 'se heut nicht mach ich 'se morgen".

Ist bei meinem Spielverhalten eher selten... Okay: eher undenkbar.

Ich verpflanzte mich aufs Sofa, wählte absichtlich eine DVD, die ich schon so oft gesehen habe, dass ich getrost dabei eindösen konnte und machte mich nach dem Film sofort an die Arbeit.

Und auch jetzt denke ich nicht daran "mal eben" die Titel zu holen. Doch, natürlich denke ich daran, aber ich tu's nicht. 'Ne Stunde zocken wäre ja an sich nicht so wild, aber ich hab schließlich morgen auch wieder einen annähernd anstrengenden Tag, die Titel laufen mir bekanntlich - zumindest einige Tage noch - nicht weg und auch ansonsten passt die ganze Reaktion in das Bild, welches sich in den letzten Wochen langsam aber sicher bei mir einschleicht: mein Spielwille und -spaß ist unverändert, nur die Prioritäten verlagern sich irgendwie unterbewusst in andere Richtungen.

Das klingt alles danach, als wollte ich hier jetzt groß Eindruck schinden und würde nicht merken, wie kleinlich peinlich meine Ansichten doch sind, aber nein; darum geht es hier gar nicht. Was ich damit eigentlich nur ausdrücken möchte ist, dass ich viel zu tun habe und mich gern an dem Gedanken aufbaue, dass ich ja zocken könnte, da die Arbeit ja auch weniger gründlich und ausführlich oder schlicht zeitnah erledigt werden könnte, mich dann aber doch eher von allein dazu bewege mich mit dem Spielen "zu belohnen", nachdem ich wirklich was geschafft habe. Und wenn es dann eben schonmal spät ist, dann nehm ich eben noch eine halbe Stunde Schlaf mehr mit anstatt mir durch meine "Belohnung" noch zusätzliche 60 bis 180 Minuten Schlaf zu rauben.

Puh, werd ich doch schon so alt?
wink.png


Yvonne wird nun wahrscheinlich schon beginnen einen Kommentar zu tippen und formulieren, dass ich eben weiß was ich will und die Prioritäten richtig setze, alles richtig mache und ein klasse Typ bin. Danke dafür ^^

Worauf ich aber allgemein mit diesen Ausführungen hinaus wollte ist schlicht folgendes:

Ich brauch Urlaub!

Nun gut, nicht direkt Urlaub, ich brauche nur mal ein wenig Luft. Ich meine, vor ein paar Monaten waren wir bei Ikea und haben Regale gekauft, die aber bis jetzt noch immer eigentlich nur als Zwischenlager dienen als ihrem eigentlichen Zweck der geordneten Endlagerung von Utensilien überantwortet wurden. Ganz klar, anfangs war es Faulheit, seitdem mir das aber vor einigen Wochen bewusst geworden ist möchte ich es doch ganz gern ändern. Aber dazu brauch ich ein paar Tage.

Nicht weil es so viele sind, neinnein, sondern einfach, weil ich einen Tag zum runterkommen, einen Tag zum erledigen und einen Tag zum mich selbst feiern brauche
biggrin.png


"Siehe, Weib, dein Mann hat Feuer geschaffen!"

Oder einfach mal wirklich nur ein paar Tage zum runterkommen, gammeln, mal ausgiebig was zocken (PC, Nintendo, irgendwas) ohne im Hinterkopf diesen Druck zu haben, dass man sich das eigentlich gar nicht erlauben könne.

Durch die letzten "verlernten" Ferienwochen fehlte einfach die Freizeit, seitdem geht es Schlag auf Schlag.

Jammer ich gerade? Nein!

Es geht mir gut :happy: Sehr sogar, ich möchte sogar fast behaupten, dass ich es nicht anders wollen würde...

Wenn nicht die fehlende Freizeit da wäre.
(Hm, "fehlende Freizeit da" ist wohl eine doppelte Verneinung, oder?

Also, wie dem auch sei, ich sitz schon wieder länger hier als eigentlich gewollt, schreibe andere Dinge als gewollt und hab doch noch nicht ganz das geschafft, was ich wollte. Das Leben kann schon manchmal unfair sein
wink.png


Mal schauen, ob ich morgen früh mal wieder das Glück habe, dass die Server noch online sind bis ich los muss, obwohl es ja heißt sie würden um 5:00 Uhr offline gehen. Denn nachmittags werd ich wohl erst gegen 17:00 oder 18:00 Uhr heim kommen und dann gilt es noch ein paar Pläne umzuändern, befürchte ich. Und so die kleinen Dinge, die sich halt immer nebenher noch finden.

Außerdem hab ich morgen gar nicht die Zeit um "mal kurz mal eben" etwas zu zocken, es wird ja schon wieder gepatcht... Also wieder einen Patch laden? Wieder pausenlose Disconnections beim Einloggen? Oder sogar wieder neu skillen? Wer weiß, wer weiß, wundern würds mich nicht.

Achja, so viel geschehen... Duale Skillung: eure Meinung dazu?
-> Ich hab sie... nach dem Patch letzte Woche und dem dazugehörigen Skillreset hab ich sie aber liegen lassen, ich hab mich einfach zu sehr an mein (nur halbwegs brauchbares) Raidsetting für den Questbetrieb gewöhnt gehabt, dass ich in den eigentlichen Questbaum die gewechselt bin.

1000 Gold für 10 Erfolgspunkte, wenn das mal kein Nutzen ist
tongue.png


victory.gif
 
5.10 ist eine absolut abartige zeit um wach zu sein!!
 
stimmt, aber ich muss um 7 los und brauch länger um in gang zu kommen ^^
 
Bauzeichnen von Hand oder mit Allplan oder AutoCAD? (gelernter bauzeichner ist)
Also der Tag wär was für mich gewesen :)
 
Na von Hand natürlich :)
Ach Süßer, ich weiß genau was du meinst... Aber schau mal ein bisschen nach vorne. Nach Heidelberg kommt so schnell nichts mehr auf dich zu, und ich bestehe drauf die nächsten Wochenende zu gammeln und herumzufaulen und endlich mal Mario Kart zu zocken und dabei Marshmallows zu rösten.
Achja, und ich bin wirklich stolz auf dich. Nicht nur wegen dem Blog... einfach immer :D
 
hihi, danke ^^
Aber ich hab doch erwähnt, dass ein Testat aufs nächste folgt, oder? Ich würd nicht unbedingt darauf wetten, dass ich so ganz viel von den Wochenenden habe ^^

@ Anarión: Sio hat recht, von Hand der Spaß ^^ Allplan hab ich zwar mal runtergeladen aber nie installiert, weil ich genau wusste ich bin zu blöd mir alles so beizubiegen, dass es passt. Mit CAD natürlich ähnliches.
Dabei fällt mir aber grade was auf: in Bauzeichnen ging es letztes Jahr um Projektionen, Spuren, Ebenen und all so ein Kraut, jetzt gerade machen wir Höhenlinien u.ä. Bei den Plänen, die ich umzuzeichnen plante (glücklicherweise aber schon heute volle Punktzahl bekommen habe :D ) gehts dann darum mein Reihenhaus darzustellen -> hier trifft meine Allplan/CAD-Beschreibng zu.
Aber glaub mir, von beiden Sachen sind die Bauzeichner in meiner Lerngruppe gar nicht begeistert ;)
 
Zurück