Sobald ich HdRO beende..

• Ersteller Ersteller Langmar
  • Erstellt am Erstellt am
L

Langmar

Guest
Guten Tag

Als ich mich mal wieder entschlossen habe, HdRO zu zocken, und ich alles installiert hatte,
verlangte der Launcher, dass ich "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" herunterlade.

Also, habe ich mir das heruntergeladen und installiert.

Nun kann ich das Spiel eigentlich problemlos spielen. Nur, sobald ich HdRO komplett beende,
wird automatisch das "Windows Media Center" geöffnet.

Das erste Mal vielleicht noch lustig, aber nach den nächsten paar Mal ziemlich störend.

Meine Frage: Kann man das irgendwo einstellen, dass es sich, nach beenden des Spiels, nicht öffnet?

Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

PS: Es kommt nur bei HdRO vor.

mfG Langmar

Ok, zum einen kannst du das in den Optionen des Media Centers abschalten, daß er nicht mehr automatisch startet

Wenn Du das jedoch nur bei HdRO hast und sonst bei keinem Spiel, hast Du vermutlich in der Verknüpfung vom Launcher einen Eintrag anhängen.

Mach mal einen "rechtsklick" auf die Verknüpfung von HdRO, im Registerreiter "Verknüpfung" steht unter "Ziel" ein Eintrag. Den bitte mal kopieren und hier posten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziel: "C:\Program Files\Codemasters\Der Herr der Ringe Online\TurbineLauncher.exe"

Edit: im WMC konnte ich nur deaktiveren / aktivieren, dass es beim Start nicht automatisch
öffen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, kein Eintrag, dann bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit die Autostartfunktion des Media centers generell zu verhindern (mal ehrlich wer nutzt den schon?)
Dazu gehst Du unter Autostartprogramme, klickst dort unten auf den Button "für alle Benutzer anzeigen" markierst den Media Center Eintrag und dann rechts unten auf "deaktivieren"

Ziel: "C:\Program Files\Codemasters\Der Herr der Ringe Online\TurbineLauncher.exe"

Edit: im WMC konnte ich nur deaktiveren / aktivieren, dass es beim Start nicht automatisch
öffen sollte.

Genau, brauchst Du denn den Media Center für irgendwas im Autostart?

Eigentlich nicht. Ich schaue nochmal nach.

Thx für die schnellen Antworten!

mfG Langmar

Ich sehe da gerade was, im Ordner von HdRO.

Dort ist eine MCL Datei, die anscheinden das WMC braucht, um angezeigt zu werden (Name der Datei: mce.mcl).
Vlt startet deswegen das WMC nach beenden immer.

mfG Langmar

Bei mir ist der MediaCenter unter Vista immer komplett abgeschaltet, weil ich zum einen nichts überflüssiges im Hintergrund laufen haben möchte und zum anderen weil ich für Medialösungen sowieso andere Programme nutze

Einfach alle MCE Dienste abschalten und dann müsste Ruhe sein

Ich sehe da gerade was, im Ordner von HdRO.

Dort ist eine MCL Datei, die anscheinden das WMC braucht, um angezeigt zu werden (Name der Datei: mce.mcl).
Vlt startet deswegen das WMC nach beenden immer.

mfG Langmar

möglich, benenne die Datei einfach mal um und hänge ein .old oder .bak dahinter und versuche es. Wahrscheinlich stellt Windows die Datei dann aber neu her. Ausprobieren

Ich habe diese Datei nun umbenennt und jetzt scheint das Problem gelöst zu sein^^

Thx für die Hilfe ;D

mfG Langmar

Supi, dann weiter viel Spass in Mittelerde
smile.gif

Werde mir das mit der MCL-Datei im Spieleordner merken, weil das Prolem anscheinend immer wieder mal bei Leuten auftaucht. Besonders bei Vista und auch mit anderen Spielen.

Dein PC möchte dir nur sagen, dass du Herr der Ringe nicht beenden sollst, weil er es auch gut findet
smile.gif

Zurück