Sockel für Deff Warri

Dadowarri

NPC
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich wollte mal fragen auf was ich sockeln soll als deff warri und welche werte am wichtigsten sind .
 
blau: Ausdauer

wenn sich der sockelboni lohnt dann..

gelb: grüner Stein mit Meisterschaft & Ausdauer
rot: violetter Stein mit parieren & Ausdauer

von Steinen mit reinen Def-Werten wie parieren, ausweichen, Meisterschaft würd ich abraten. Am besten immer mir Ausdauer kombiniert.


EDIT: "deff" zu "def" korrigiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bitte nicht immer deff schreiben, es gibt kein deff :-(
 
sorry, aber sieht besser aus als "def" ^^
 
pauschalausagen failen....

daher ist hier immernoch "int" die einzig richtige antwort
 
anfangs in blau ausdauer und in rot und geld mischsteine mit ausdauer bis man auf nen gutes hp polster unbuffed kommt (ca.140k). über die itemlvl346 sachen und die paar epischen rufbelohnungen kommt man eigentlich auch ohne extra ausdauer zu sockeln auf so einen wert und würde ab da dann mehr auf andere werte gehen. würde dann in gelb meisterschaft sockeln und in die anderen slots mischsteine mit ausdauer.

ich finde das es später mehr sinn macht den einkommenden schaden zu reduzieren anstatt mit mehr ausdauer gegen zu halten, weil man einfach nicht so viel mehr ausdauer bekommen kann als man den einkommenden schaden reduzieren kann. ausserdem reagieren heiler oft panisch wenn man als hp tank ein paar schläge reinbekommt und dann unter 50%hp hat was aber dann trotzdem noch irgendwie 100k hp entspricht.
 
Wenn du grob mehr als 2 bis 2,5 mal so viel Leben hast wie du im ungünstigsten Fall innerhalb einer Castzeit einer großen Heilung verlierst dann Meisterschaft, ansonsten über Ausdauer versuchen diesen Wert zu erreichen.
 
.... hm ich hab mal in diesem beitrag auf manaflask.com nachgeschaut. Die haben da nen wert angeben, den die avoidstats (damit mein ich auch meisterschaft) auf den items in summe ergeben, ab dem mann als warry alles auf meisterschaft gearen, schmieden und sockeln soll. (grob gesagt, hat man diesen wert ca. erreicht, wenn man nen itemlevelschnitt von ca. 348-350 hat)

Hab ich gemacht und hab nun habe ich 150k unbuffed, 50% blocken, 13 % parieren und 12 % ausweichen. Gab in raids bisher keine Probleme.

Wobei ich noch ein defset habe, mit dem ich mehr leben und weniger meisterschaft habe. Kann man über die trinkets ganz gut regeln. Mit dem "life"gear komme ich dann auf 165k unbuffed oder so und bissi weniger blocken halt.

@serviola: "2 bis 2,5 mal so viel Leben hast wie du im ungünstigsten Fall innerhalb einer Castzeit einer großen Heilung verlierst" Wieviel leben wäre das denn?
 
kommt auf den ungünstigsten fall an.

abgesehen davon, dass ich die magischen 4,8k mitigation + avoid noch immer nicht verstehe...
 
hm ... tja irgendwann hat ich mir mal dazu gedanken gemacht. Hab aber vergessen, was dabei rausgekommen ist. Ich habs halt an diesem Wert festgemacht und auf meisterschaft gesockelt *g*.

Ich könnt mir vorstellen, dass ab diesem wert in jedem fall klar ist, dass man mit schildblock aktiv immer nur reduzierten Schaden reinbekommt. Aber ich habs grad nicht ausgerechnet. Villeicht sollte man mal im manaflaskforum nachfragen *g*. Ich glaube das warum ist in dem beitrag nicht richtig erklärt.

Ist man mit schildblock "unhittable" oder wie das heisst, scheint es wohl besser zu sein, den blockwert zu erhöhen über die mastery, als den avoid zu erhöhen. Interessanterweise gibt das natürlich gar keine aussage zu der frage der ausdauersockel ab *g*.

Hm na ja .. *kopfkratz*
 
als ob die manaflasktypen irgendeine ahnung hätten...
der wert kommt von tankspot, aber interessanterweise find ich im als quelle angegebenen thread den wert nicht...
 
@serviola: "2 bis 2,5 mal so viel Leben hast wie du im ungünstigsten Fall innerhalb einer Castzeit einer großen Heilung verlierst" Wieviel leben wäre das denn?
Kommt drauf an was du tankst... Heroische Instanzen wo du alles außer einen Mob CCst welcher so mit 30k zuhaut benötigt weniger Leben als beispielsweise Halfus Heroisch wo sich die Schadenswerte gerne mal verdreifachen. Allerdings kann man derzeit grob sagen: hast du dem Content entsprechendes Gear dann geh auf Meisterschaft, bist du deutlich unterequipt dann kann etwas mehr Ausdauer nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück