Sockel

Eredas354

NPC
Guten Tag/Nacht,
rolleyes.gif

ich habe eine Seite die behauptet ein +16haste Sockel bringt mehr DPS rein, als ein +16agi Sockel, meine Freunde behaupten der agi wäre stärker und,dass das Schwert "Hagelsturm" besser wäre als "Reue",
wo auch meine Freunde schon gezweifelt haben. Doch ich hätte gern die Meinung eines Experten
victory.gif

Guten Tag/Nacht,
rolleyes.gif

ich habe eine Seite die behauptet ein +16haste Sockel bringt mehr DPS rein, als ein +16agi Sockel, meine Freunde behaupten der agi wäre stärker und,dass das Schwert "Hagelsturm" besser wäre als "Reue",
wo auch meine Freunde schon gezweifelt haben. Doch ich hätte gern die Meinung eines Experten
victory.gif

Agi>All ab Tier8 4er.

Reue > Hagelsturm

...wobei hier nochmal gesagt werden sollte, das dies Skillungsabhängig ist. Bei Mutil generell Agi over all, zwecks Energiereg.
da wir aber über Schwerter reden, also Combat -> /sign

...wobei hier nochmal gesagt werden sollte, das dies Skillungsabhängig ist. Bei Mutil generell Agi over all, zwecks Energiereg.
[...]

das steht jetz geringfügig im widerspruch zu einer aussage kyragans: "Vor: T8 4er -> AP (Mutilate UND Combat)"

wem man jetzt glaubt sei jedem selbst überlassen!

AP ist Pre 4er T8 auch mit Mutilate am stärksten. Grund ist der hohe Giftschaden der ausschließlich mit AP skaliert.

AP ist Pre 4er T8 auch mit Mutilate am stärksten. Grund ist der hohe Giftschaden der ausschließlich mit AP skaliert.

Bew. skaliert ebenfalls mit AP. Natürlich sind die nicht nicht so hoch, aber dafür hat man viel mehr Crit. und jeder kritischer Treffer bringt den Verstümmler nun mal Energie. Ausserdem können auch die Gifte kritisch treffen.
Selbst bei Mutilate is der Nahkampf der Hauptschadensverursacher, Gifte kommen erst auf Platz 2. Schau dir doch mal nur die Topschurken jeweils an, selbst pre 4er T8 Bonus, sind die fast alle auf Agi gegangen. Ich denke nicht das die meisten Schurken überhaupt einen Unterschied im Spiel merken würden, wenn sie 2 zu 1 sockeln würden, den Unterschied gibts für die meisten nur rechnerisch.
Stat Combat EP Mut EP HAT EP
AP 1 1 1
Agi 1.94 1.97 1.99
Crit 1.54 1.58 1.49
Exp 1.52 1.88 2.02
Haste 1.46 1.41 1.50
ArPen 1.83 1.34 1.54

Aberdafür hat man eben mal Def. Stats oberein geschenkt bekommen...

...aber wie es schon oben hieß, was man glaubt is jeden selber überlassen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhhhhhh...npnp...ich weiss gar nicht wie ich das in worte fassen soll/ kann...

Bew. skaliert ebenfalls mit AP.
AGI ist AGI und AGI skaliert höchstens mit Buffs und da gibts einen einzigen und der heißt Blessing of Kings.

Natürlich sind die nicht nicht so hoch, aber dafür hat man viel mehr Crit. und jeder kritischer Treffer bringt den Verstümmler nun mal Energie. Ausserdem können auch die Gifte kritisch treffen.
AGI gibt Meleecrit und das ist der Punkt.
Spellcrit gibts nur aus Critrating und Raidbuffs die Spellcrit erhöhen. Pre 4er T8 ist es nun einmal erwiesenermaßen so, dass der Zugewinn an Giftschaden der bei AP nun mal deutlich, um nicht zu sagen quasi doppelt, so hoch ist wie bei AGI die Extraenergie übersteigt.

Selbst bei Mutilate is der Nahkampf der Hauptschadensverursacher, Gifte kommen erst auf Platz 2. Schau dir doch mal nur die Topschurken jeweils an, selbst pre 4er T8 Bonus, sind die fast alle auf Agi gegangen.
Wenn du richtig gelesen hättest könnten wir uns das ganze hier sparen.
AP PRE(VOR!) 4er T8. AB dem 4er T8 Bonus, völlig unerheblich ob 10er oder 25er Set sockelt man AGI und warum? Weil Rupture critten kann und dessen Critrate exakt der vorhandenen Meleecritrate entspricht.

Ich denke nicht das die meisten Schurken überhaupt einen Unterschied im Spiel merken würden, wenn sie 2 zu 1 sockeln würden, den Unterschied gibts für die meisten nur rechnerisch.
Wer es schafft Mutilate nahe der Perfektion zu spielen spürt schon nen Unterschied, im Recount. Generell gehe ich immer vom maximal möglichen aus und sockle auch darauf hin, wer nur vor sich hin daddeln will und wem das völlig egal ist den werden solchen Diskussionen wie hier eh nicht interessieren, was das ganze eh obsolet macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd gerne mal nen link zu deinen Schurken sehen !

haha jetzt kommt der große zweifler und mr. iamright
kennst wohl das ej forum net und vertraust wohl deinem gefühl das dieses oder jenes besser sein muss :>

scnr

lol,.....nö, aber wenn einer im Juli 2008 auf seiner eigenen Page schreibt, mit WOW aufgehört zu haben, dann frag ich mich schon wer hier "obsolet" is^^

Ich hab irgendwann angefangen zu bloggen und es dann sein gelassen, weil mir erstens die Motivation dazu fehlte und zweitens auch das gewisse Maß an Einfallsreichtum.

Armorylink? Ich denke nicht, dass ich dir einen schuldig bin, weil ich gegenüber Möchtegerngroßkotzen und Dreikäsehochs nichts vorweisen muss, aber wenns dich befriedigt:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...len&n=Kyraa

4er Bonus von T8 ist, dass die Ticks von Rupture jetzt kritisch treffen können. ERGO für noch mehr DPS ist Crit jetzt wichtiger. Da wir aber nicht auf AP verzichten wollen, indem wir pur Crit sockeln, nehmen wir das beste für den Schurken, und zwar Agi. Gibt 1 AP und 0.0...irgendwas Crit per Statpoint. Klar soweit?

4er Bonus von T8 ist, dass die Ticks von Rupture jetzt kritisch treffen können. ERGO für noch mehr DPS ist Crit jetzt wichtiger. Da wir aber nicht auf AP verzichten wollen, indem wir pur Crit sockeln, nehmen wir das beste für den Schurken, und zwar Agi. Gibt 1 AP und 0.0...irgendwas Crit per Statpoint. Klar soweit?

Nicht nur.

Zum einen ist die Basis AP der Items höher (was erlaubt durch AGI indirekt Crit zu stacken), und so ergibt sich eine Andere Wertigkeit, der 4er Bonus macht den Braten erst richtig Fett.

jo alles klar.
so hab ichs mir auch gedacht..

Zurück