Sockelbonus!

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi Ihr Krieger,

wiesst Ihr was mir aufn Sack geht? +30 Ausdauer in nen gelben Sockel reinhaun. Jaja, ich weiss schon, PDK blabla brauch Ausdauer.

Aber ich bin nu rebellisch und aktivier alle Sockboni, auch wenn ich pro Sockel nun zwischen +24 und 21 Ausdauer verlier. In Summe ein schöner schöner patzen, wo ich dann gebufft eben nicht 48K sondern nur 45K hab. Aber, es schaut irgendwie "stylischer" aus, auch wenn ich mich gegen den Trend und vorallem gegen die Fakten entscheide, oder Quietsch?

Hab mich vor kurzen noch alles umgesockelt auf max hp und bin mit den Krügen von 34K auf 39K unbuffed angewachsen. Und jetzt der Retourgang.

Ist das beabsichtigt, dass man sich "versockeln" muss um den Content gebacken zu kriegen?

Ach, und zu allem Überdruss, hab ich so ein eq-kuddel-muddel, dass ich plötzlich (ja, Plötzlich!....weil eq zuuu schnell reinkommt) meine Komplette Trefferwertung verloren hab. Es ist zum aus der Haut fahren. Ich bin galub ich einer derjenigen, die froh sind, wenn 2-3 stats zusammengelegt werden.

Is eher ein Luftrauslassthread^^

Wisste was? Lasst mal Eure Luft raus, wenn ihr meinen char seht:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

Lg Schurkl

es gibt auch def/stam steine...
tongue.gif

& du hast noch immer 77 hit, reicht doch

Hi Ihr Krieger,

wiesst Ihr was mir aufn Sack geht? +30 Ausdauer in nen gelben Sockel reinhaun. Jaja, ich weiss schon, PDK blabla brauch Ausdauer.

Aber ich bin nu rebellisch und aktivier alle Sockboni, auch wenn ich pro Sockel nun zwischen +24 und 21 Ausdauer verlier. In Summe ein schöner schöner patzen, wo ich dann gebufft eben nicht 48K sondern nur 45K hab. Aber, es schaut irgendwie "stylischer" aus, auch wenn ich mich gegen den Trend und vorallem gegen die Fakten entscheide, oder Quietsch?

Hab mich vor kurzen noch alles umgesockelt auf max hp und bin mit den Krügen von 34K auf 39K unbuffed angewachsen. Und jetzt der Retourgang.

Ist das beabsichtigt, dass man sich "versockeln" muss um den Content gebacken zu kriegen?

Ach, und zu allem Überdruss, hab ich so ein eq-kuddel-muddel, dass ich plötzlich (ja, Plötzlich!....weil eq zuuu schnell reinkommt) meine Komplette Trefferwertung verloren hab. Es ist zum aus der Haut fahren. Ich bin galub ich einer derjenigen, die froh sind, wenn 2-3 stats zusammengelegt werden.

Is eher ein Luftrauslassthread^^

Wisste was? Lasst mal Eure Luft raus, wenn ihr meinen char seht:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Schurkl

Lg Schurkl

Den aktuellen Content kriegt man nicht mit viel / wenig HP gebacken.
Oder mal der Reihe nach, wenn man von PDoK25 ausgeht:
1. Bestien:
P1 = hardhits (HP erwünscht, 50k buffed reichen generell aus)
P2 = hardhits & debuff / spucken (HP ebenso erwünscht, hier ists aber generell gegenhealbar auch mit <50k buffed)
P3 = hardhits (wenn die Timer vom Kopfstoss und der Nahkampfattacke zusammenfallen brauchts nen HP-Tank)
Fazit: P1 ist die einzige Phase wo beide Tanks möglichst gut HP haben sollten...

2. Lord:
Boss = viel Magiedmg der unterbrochen werden kann. Die Hits sind relativ sanft
Adds = kann gut Dmg austeilen, aber auch hier ist ein HP-Tank unnötig

3. Champs:
Nicht direkt tankbar...

4. Twins:
Viel Magieschaden...
Nur bei Schild kommen auf 1 Tank schnelle hits. Hier können aber die Heals vom anderen Tank gut switchen.
Die Hits sind nicht so hart dass 2 einen Tank mit 45k Hp umblasen...

5. Anub:
Anub selber braucht einen HP-Tank (die Streiche da sind mit Low-HP Tanks tödlich)
Addtank sollte eher unhittable mit viel BV sein, was den HP-Pool automatisch reduziert...

Generell gibt es Situationen wo man HP braucht, allerdings erreicht man 50k HP buffed recht einfach durch PDK25 und PDoK10 ohne Sockelboni zu missachten.
Warum es trotzdem viele machen hat meines Erachtens 2 Gründe:
1. Die Sockelboni sind im Vergleich zu den Gems zu low. 15 Stamina mehr wiegen +4 Deffwertung oder +8 Ausweichwertung bei weitem nicht auf.
2. Gruppen mit weniger starkem EQ und Rnd Gruppen nehmen HP oft lieber mit als Avoid, da aktuell mehr Bosse hardhits denn fasthits austeilen und auch bei Magiedmg nur HP zäht...
Mit ICC wird sich dieser Trend wohl eher noch ausweiten...

PS: alle meine Überlegung beruhen auf Erfahrungswerten und nicht auf Theorie...
Daher ist es möglich dass ich einzelne Situationen falsch einschätze oder wiedergebe.
Das Fazit als solches dürfte trotzdem mehr oder weniger stimmig und sinnig sein.

/edit: wenn dich die 77 Hit stören:
Hol dir die T9 Beine, da ist gut hit drauf oder warte auf ICC da kommt wieder mehr Hit ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch def/stam steine...
tongue.gif

Hehe, ja - grüne. Die schalten bei mir aber nix frei. Müssen Rot oder Gelb sein
yahoo.gif

@skelettkrieger: Ausführlichst...brauche ein bisschen, bis ich da evtl. ne Frage hab zu. Kann aber auch sein, dass nicht. Ich mach jetzt mal Mittagsschläfchen mit meinem kleinen engel und träum von gelben +20Stam+20deff steinchen

Lg

ehm... grün = gelb/blau
und wenn man nen roten sockel hat, packt man halt expt/stam, dodge/stam rein

ehm... grün = gelb/blau
und wenn man nen roten sockel hat, packt man halt expt/stam, dodge/stam rein

ich komm ja eben über die Sockelsteine, die du genannt hast auf sockelboni.
jetzt liegt aber zB mir die überlegung nahe alle, oder die unwichtigen Sockelboni zu übergehen, as im Resultat folgendes wäre:
Alle Boni ignorieren:
-54 Dodgerating
-50 Deffwertung
+87 Stamina

Die unnützen Boni ignorieren:
- 34 Dodgerating
- 40 Deffwertung
+72 Stamina

Nur die Dodgeboni ignorieren:
- 24 Dodgerating
- 20 Deffwertung
+ 45 Stamina...

würde damit (also nut die unnützen Boni ignorieren) ca 1,5k HP gut machen und damit auf knapp 43k unbuffed stehen.
Ich rätsel grad ob das nicht irgendwo doch sinn macht, da ich nur ca 2% Avoid einbüsse und mit ICC Armor / HP / Mitigation >>> Avoid sein werden...

Hehe, ja - grüne. Die schalten bei mir aber nix frei. Müssen Rot oder Gelb sein
yahoo.gif

Lg

hast du schonmal nen grünen sockel gesehen ? grün ist wie quitsch schon sagte für z.b. blau/gelb gültig
so wie orange auch für z.b. rot gilt (das steht da aber auch bei)

@quietsch, nur weil du so auf rechtschreib flames stehst
smile.gif

les dir mal post nr.4 durch...
tongue.gif

lies !!!! , dachte ich mach dir mal ne freude *G*

hast du schonmal nen grünen sockel gesehen ? grün ist wie quitsch schon sagte für z.b. blau/gelb gültig
so wie orange auch für z.b. rot gilt (das steht da aber auch bei)

jetzt schon
meeting.gif

Damit ihr wisst was los ist: Ich hab erst jetzt kapiert, dass abfangen auch in def-stance geht. dachte nur Sturmangriff geht...

Ich muss zurück zum Start, Basics lernen
unsure.gif

Einschreiten funktioniert damit übrigens auch in Deffhaltung
jester.gif

Zurück