Sockelfrage für Sandalen der Eiskronenspitze

Torkelino

Quest-Mob
Kommentare
2
Guten Morgen Magier-Kollegen,
ich habe eine Sockelfrage.
Meine Magierin kleidet sich momentan mit

Wie ihr seht, habe ich momentan 2 rote Steinchen gesockelt. Bin mir aber nicht so sicher, ob es wirklich das Beste ist.

Könnt ihr mir helfen? Danke.

Grüße
Torkelino

Huhu

Für Feuermagier gibts einen Sockelbonusteil im Feuermagier Guide.

Für Arkan gibts da auch eine Punkteliste. http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/83141-faq-alles-zur-feuer-und-ffb-skillung-patch-333/#6.1
Allerdings musst du es dann noch selbst zusammen rechnen.

Mit normalem Equip ist es fast exakt das Gleiche. Mit gutem Equip liegt der Sockelbonus leicht vorne.
Solltest du mit Feuer Dualspeccen würde ich den Sockelbonus so oder so mitnehmen.

Nicht vergessen Laufgeschwindigkeit auf die Schuhe zu enchanten.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Arkanmage auf alle fälle den sockelbonus mitnehmen

Gelb: Zaubermacht+Tempowertung
Blau: Zaubermacht + Willenskraft

VZ: 12 Krit + 12 Hit

wenn du am Cap bist 18 Willenskraft

Nicht vergessen Laufgeschwindigkeit auf die Schuhe zu enchanten.
biggrin.gif

Wenn du mir vorrechnest wofür, würde ich hier nicht schreiben, dass 10 crit mehr bringen (teils natürlich auch hit). Wo rettet dich minimalstes Lauftempo oder 15 Ausdauer, wo? Ich hab Blinzeln auf Taste.

Wenn du mir vorrechnest wofür, würde ich hier nicht schreiben, dass 10 crit mehr bringen (teils natürlich auch hit). Wo rettet dich minimalstes Lauftempo oder 15 Ausdauer, wo? Ich hab Blinzeln auf Taste.

Das Thema ist eigentlich schon recht alt. Rettung ist weniger der Ansatz, vielmehr Laufwege. Nimmt man den DPS Verlust durch Laufen und die Laufzeit führt ab einer bestimmten Strecke pro Zeiteinheit die Laufgeschwindigkeit zu einem höheren Schadenszuwachs als eines der anderen Enchantments.

Das Thema ist eigentlich schon recht alt. Rettung ist weniger der Ansatz, vielmehr Laufwege. Nimmt man den DPS Verlust durch Laufen und die Laufzeit führt ab einer bestimmten Strecke pro Zeiteinheit die Laufgeschwindigkeit zu einem höheren Schadenszuwachs als eines der anderen Enchantments.

Ich weiss, dass das Thema alt ist, aber keiner kann es einem vorrechnen, auch Du nicht
wink.gif
Ich sage: die Verzauberung ist Müll, bis es mir jemand vorrechnet. PS: Ich kenne auch die Ej-Diskussionen.

einige sachen kann man eben nicht errechnen da helfen nur erfahrens werte. Und die Mages aus den Topgilden werden diese Werte haben. Weil komischer weise haben die alle die Speedverzauberungen drauf.

Ich weiss, dass das Thema alt ist, aber keiner kann es einem vorrechnen... Ich sage: die Verzauberung ist Müll... PS: Ich kenne auch die Ej-Diskussionen.

Wenn ich mich jetzt auch einfach auf einen unbegründeten Standpunkt stellen würde und die Unterlippe rausstrecke, würde uns das enorm weiterbringen, oder?
tongue.gif

Run Speed Enchant
[Formula: Enchant Boots - Tuskarr's Vitality] beats the other enchants if you spend at least 4 seconds running per minute.
Actual quality depends of fight, gear, behaviour and much more, 4s/min is a generalised figure and threshold estimate.
Often, faster movement gives tactical and survival benefits that cannot be weighted against small DPS figures.

Source: http://elitistjerks.com/f75/t30655-wotlk_complete_mage_compendium_3_3_3_live/#ixzz0mT9InNRW

Entweder du hast die Diskussion gelesen und nicht verstanden, oder aber du hast sie nicht gelesen, behauptest es aber. Wie du es drehst und wendest, du kommt nicht gut weg dabei.
tongue.gif

Das zu errechnen ist eigentlich nicht wirklich schwer. Die Frage ist eher was an den Vorteilen ist nicht DMG bezogen und daher nicht so leicht kalkulierbar. Die mögliche Schadensreduzierung finde ich durchaus vorteilhaft. Für Progressraids bin ich weiterhin ein Fan des Speed enchants.

Doch, ich hab sie gelesen und ich besitze auch Twinks, die diese VZ drauf haben. Ich möchte aber mal ein direktes Beispiel geschildert bekommen, wann wo und warum diese VZ einen spürbaren Vorteil bringt. Die Lauftempoerhöhung ist einfach dermassen gering, dass sie bei kurzen Laufwegen fast nicht zu erfassen ist. Wenn man z.b. bei einem Wipe beim Professor wieder reinläuft, dann fällt sie ins Auge, super um die Pause zwischen den Trys zu verkleinern ... um 5 Sekunden
wink.gif

Doch, ich hab sie gelesen und ich besitze auch Twinks, die diese VZ drauf haben. Ich möchte aber mal ein direktes Beispiel geschildert bekommen, wann wo und warum diese VZ einen spürbaren Vorteil bringt. Die Lauftempoerhöhung ist einfach dermassen gering, dass sie bei kurzen Laufwegen fast nicht zu erfassen ist. Wenn man z.b. bei einem Wipe beim Professor wieder reinläuft, dann fällt sie ins Auge, super um die Pause zwischen den Trys zu verkleinern ... um 5 Sekunden
wink.gif

So ist das mit der Subjektivität. "Spürst" du den Unterschied bei 12 Punkten Krit mehr?
tongue.gif

Bleib doch einfach bei dem was du besser findest, wenn dir das mehr Spass macht.
biggrin.gif

So ist das mit der Subjektivität. "Spürst" du den Unterschied bei 12 Punkten Krit mehr?
tongue.gif

Bleib doch einfach bei dem was du besser findest, wenn dir das mehr Spass macht.
biggrin.gif

Er ist mathematisch belegbar, nicht wie das Lauftempo. Aber hast schon Recht, beide Verzauberungen sind marginal, ausser man braucht sie fürs Hitcap.

/PS: Der mathematische Hintergrund bei ej bezüglich der Tempoerhöhung greift auch massiv die Chaostheorie auf. Unberechenbar.

Gelb: Zaubermacht+Tempowertung
Blau: Zaubermacht + Willenskraft

VZ: 12 Krit + 12 Hit

wenn du am Cap bist 18 Willenskraft

Da der TE einen UD spielt, keinen T9 4er Set mehr hat und zudem Geisteswissenschaften nicht geskillt hat ist +18 Wille schlechter als Eiswandler.

18 Willenskraft + 10% (SdK) = 19,8 Willenskraft
Glühende Rüstung 35% + Glyphe 20% = 55% von 19,88 Willenskraft = 10,89 also 11 kritische Trefferwertung
Eiswandler = 12 kritische Trefferwertung

wenn man rein von der kritischen Trefferwertung ausgeht (also den anderen nutzen von Willenskraft außen vor lässt), lohnt sich +18 Willenskraft ohne T9 4er nur bei Menschen mit komplett ausgeskillter Geisteswissenschaften.

18 Willenskraft + 10% (SDK) + 10% (Geistenswissenschaften) + 3% (Rassenbonus Mensch) = 18 + 23% = 22,14 Willenskraft
55% von 22,14 Willenskraft = 12,177 kritische Trefferwertung.

Es sei denn die prozentuale Steigerungen werden nicht einfach miteinander addiert.

Die Speed-Verzauberung hat wohl ihre Begründung im Sindragosa Heromode, wo die so ziemlich jeder auf den Schuhen hat, um eben bei der Nova "leichter" aus der Range zu kommen. Wenn man ICC normal nicht durchhat ist die Speed verzauberung imho Blödsinn, aber man kopiert halt stur von den Top-Leuten (die im Content dort sind, wo man selbst erst in ein paar Monaten/Jahren steht), ohne auch mal selbst ne Hirnwindung zu bemühen
biggrin.gif

Kann Karius nur zustimmen. Speed auf Schuhe ist imho der beste boots enchant..rechnen werd ich jetzt nicht aber euch bosse nennen wo es merkbar ist..

Markgar HM

Prof

usw...

Grad für leute die noch am lich sind und mit der reaktion beim Entweihen probleme haben ist der enchant zu empfehlen..wobei..dann lieber ingi und powerboots

schnelle mages blinken

Grad für leute die noch am lich sind und mit der reaktion beim Entweihen probleme haben
Da ändert der enchant auch nicht wirklich was... Wer beim Lich ist und Probleme mit Movement hat, verdient es, ihn nicht zu legen
biggrin.gif

Die Speed-Verzauberung hat wohl ihre Begründung im Sindragosa Heromode, wo die so ziemlich jeder auf den Schuhen hat, um eben bei der Nova "leichter" aus der Range zu kommen. Wenn man ICC normal nicht durchhat ist die Speed verzauberung imho Blödsinn, aber man kopiert halt stur von den Top-Leuten (die im Content dort sind, wo man selbst erst in ein paar Monaten/Jahren steht), ohne auch mal selbst ne Hirnwindung zu bemühen
biggrin.gif

Mein Gott, und du bist Magier? Ich habe Sindra 25er hero down und brauch es nicht. Wenn ich mal nicht stapeln will (eher nicht darf), laufe ich halt normal raus.

Kann Karius nur zustimmen. Speed auf Schuhe ist imho der beste boots enchant..rechnen werd ich jetzt nicht aber euch bosse nennen wo es merkbar ist..

Markgar HM

Prof

usw...

Grad für leute die noch am lich sind und mit der reaktion beim Entweihen probleme haben ist der enchant zu empfehlen..wobei..dann lieber ingi und powerboots

schnelle mages blinken

Ich spiele beide nur hardmode, Prof halt noch nicht down. Drum denke ich, dass ich bei dieser Diskussion einfach nicht mitreden kann. Mein Gedächtnis reicht nicht solange in die Vergangenheit.

Mein Gott, und du bist Magier? Ich habe Sindra 25er hero down und brauch es nicht. Wenn ich mal nicht stapeln will (eher nicht darf), laufe ich halt normal raus.
Nein ich bin Shadow... Anscheinend biste dann nicht gut genug, dass die Leute von dir kopieren...
Und es war lediglich die Antwort auf die Frage, warum alle Speed auf die Schuhe verzaubern... Weil es ihre "Idole" von Ensidia & Co. vormachen... Und sie es stupide kopieren, ohne den zweifelhaften Sinn dahinter zu verstehen... Wenn du allerdings nichtmal DAS aus meinem obigen Beitrag lesen kannst, tuts mir leid...

Aber hauptsache flamen Junge...

Lesen -> Denken -> Posten

Zurück