Sockelfrage

Ich werde natürlich brav, dass "Wie spielt man einen Palatank" Seminar besuchen.....not!!! Kp wo Agi mehr bringen soll wie Stärke - vor allem da für mich bei dem Stat nur eines eine Rolle spielt - max Aggro. Wenn du mal bissel Gear haben solltest und eventuell auch eine Gilde wo die DDs mehr als 3000 DPS fahren, wirst du auch merken, warum ich keine zu 90% der 25er Raids keine Tanktrinkets/Buchband anhab, sondern die vom Retri. Ich wurde auch schon oft hier angemacht, wegen meiner "Hammer +1 Ziel mehr treffen"-Glyphe. Sicher ist das ne Trash-Glyphe, oder für Bosse mit Adds wovon es zZ nicht soviele gibt. Trotzdem seh ich den Sinn darin, dass man genau beim Trash dadurch Zeit spart, weil man wirklich ne Menge Aggro in kurzer Zeit aufbaut, weniger DDs sterben, weil sie Aggro ziehn usw..... (dank T10 Bonus und Critluck hauste mit einem Hammer schon mal ingesamt 40k Schaden raus). Falls du/ihr jetzt natürlich denkt: "LOOOOL der schaffts net die Aggro zu halten" - dann schau ich mir eure DDs an und sag mir "no comment".

@Isilrond: Hier bestreitet glaub ich keiner, dass Stärke in Bezug auf max. Aggro Agi um Längen überlegen ist. Die wenigsten können sich jedoch über dein Gear freuen und sind daher auch darauf angewiesen soviel Schaden wie möglich zu vermeiden. In Bezug auf EH ist Agi nun einmal ein sehr starker Stat. Von daher ist es ein abwägen, was man selber bevorzugt. Können einem die Heiler ohne heilen gut, dann nehme ich Stärke. Kann ich die Aggro gut ohne Stärkesockel halten, dann nehme ich halt einfach Agi. Die entscheidung hängt hier zu 100% davon ab, wo man mehr Schwierigkeiten hat. Ich persönlich habe weniger Probleme mit der Aggro, ich freue mich natürlich trotzdem über den gewaltigen Aggro Schub vom Retribuchband. Meine Sockel sind bei mir jedoch fürs Überleben gesockelt, da ich mit dem Buchband keine Probleme habe Aggro zu halten. Bisher musste ich DD's bis max 8k Dps gegentanken. Da ich ich keiner Raidgilde spiele und aus Zeitgründen und Mangel an Spielern keinen 25er Content bestreite (Ab und an mal Random), fahre ich besser mit einer Agisockelung. Wie dies aus sieht, wenn ich nen 10k+ DD gegentanken muss, kann ich nicht sagen. Da würde evtl. der Punkt kommen, wo ich meine Sockelung ändern müsste.

mfg Kurator

Also ich sokel so und bin damit voll zufrieden.

Rot: 20 Parri oder 20 Ausweichwertung ( da ICC den debuff hat nehm ich Parri da ich meine Ausweichwertung im Kampf Steiger)
Blau: 30 Ausdauer denke ma das is jedem klar
Gelb: 30 Ausdauer da in meinen Augen nur der deff, deff+ausdauerstein Sinn macht und ab 540 deff eh Verschwendung is.

Warum Agi oder Stärke sokeln frag ich mich? Als Pala sollte man eig keine Probs mit Aggro haben vorallem wenn man den Setbonus von T10 hat.
Mag sein, dass in ICC 25er ma nen paar DD's umfallen weil seh Aggro haben das liegt aber daran das se zeitgleich mit den Tanks auf die Mobs drauf haun.

@Isilrond
Also ich tanke den Trash teilweise in komplettem Avoidequip, jeanchdem, ob ich daran denke, Buchband und Schmuck zu wechseln. Und Selbst, ohne irgendwie auf Aggro zu sockeln oder zu verzaubern, gibt es keine Aggroprobleme. Natürlich stirbt mal ein DD, wenn grad neue Adds dazukamen und er fleißig weiterbombt. Aber das ist sowieso nicht zu verhindern dann. Der Unterschied, zwischen einem Tank, der für den Trash auf extra viel Aggro setzt, und dem, der das nicht tut, ist im Endeffekt vielleicht eine halbe Sekunde pro Trashgruppe, die die DDs mit bomben mehr warten sollten. Und das macht selbst über die ganze Eiskronenzitadelle zusammengerechnet echt keinen Unterschied aus. Und wenn DDs beim Trash sterben, dann sind sie erstens selbst schuld und zweitens kannst dud as auch mit 3% mehr Aggro dann nicht verhindern.
Und du kannst dir sicher sein, daß meine DDs mehr als 3k DPS fahren.
tongue.gif

@Isilrond

Habe mir gestern eine neue Trash-Skillung gemacht (mit SDB und passenden Glyphen). Dazu wechsel ich dann noch die beiden Schmuckstücke und das Buchband.

Habe im ersten wing beim Trash bis zum Lord zwischen 8,5-9,5k DPS gefahren. Das war wirklich der Hammer. Ging ab wie schnitzel
victory.gif
und hat einfach mega spaß gemacht.

@Wotangop

Im prinzip kommt es, so wie du gesagt, da wirklich nicht drauf an. Wenn die ddler beim bearbeiten vom Trash sterben sind sie meiner meinung nach auch wirklich selber schuld!!

@Kurator

auch dir muss ich deiner Philosophi zustimmen. Die selbe verfolge ich im Prinzip auch. Deswegen habe ich auch Agi/Stam- Sockel in meinem Gear.

So das wars erst mal

So long dlong

ich hatte in Azjol Nerub mal einen Arkanmage mit 10k dps in der rnd-grp, das war nicht schön, der hat die mobs aber so schnell down gehabt, das da nicht gross was angebrannt ist. Mein Heilerkollege hatte das schnell festgestellt, weil der in Heros immer am Start kurz die DPS checkt, so kann man sich auf solche Situationen schnell einstellen als Heal und als Tank

8-9k Schurken waren aber bisher noch kein Problem in Inis.

Auf die 8-9k beim Trash von LongD bin ich aber bisl neidisch, ne extra Skillung werd ich mir nicht zulegen, kann ja sein das ich wieder als Heiler nach pdk muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die 8-9k beim Trash von LongD bin ich aber bisl neidisch, ne extra Skillung werd ich mir nicht zulegen, kann ja sein das ich wieder als Heiler nach pdk muss.

Ja ich habe hatte halt ne vergeltung skillung bisher als second-spec drin. Trotz relativ gutem gear dafür, hab ich es nie gebraucht, da mir einfach Tanken mehr spaß macht (besonders mit meinem Equip^^)

Von daher hab ich mir halt überlegt sowas mal auszuprobieren und es ist geil. Wenn ich aber gestern festgestellt hätte, dass es sich nicht wirklich lohnen würde, hätte ich wieder ne vergeltunger skillung rein gemacht.

Naja Heiler hatte ich auch mal. Aber das ist gar nichts für mich. Desegen hat das Heilerequip auch nur noch den Stand t8 -t8,5. Im vergleich zum vergelter welcher doch durch pdok 10er nicht so schlecht ist.

Aber für Hero-inis ist SDB auch echt sehr nice. Meine zwei Kollegen mit denen ich immer unterwegs bin machen in hero auch ihre 6-8k dps was aber auch ohne sdb meist kein problem ist, da wie du gesagt hast, die mobs so schnell down sind.

So long Dlong

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8-9k Schurken waren aber bisher noch kein Problem in Inis.
Wenn ein Schurke ein Problem für einen Tank darstellen sollte, macht entweder der Schurke komplett was falsch, oder der Tank, oder beide.
Aber ein Schurke, der 8-9k fährt, sollte seine Klasse ja beherrschen. Und dann ist er der bequemste aller DDs für einen Tank, der halbwegs gut tanken kann. Schurkenhandel ftw.
wink.gif

Gefärlich werden ja nur Feuer/Eismagier und Hunter - obwohl jeder davon seine Aggro resetten kann - ziehn sie immer wieder Aggro. Nervt einfach wenn nach jeder Trashmobgruppe erst mal 2-3 Leute gerezzt und nachgebufft werden müssen - deshalb more TPS ftw.

Gefärlich werden ja nur Feuer/Eismagier und Hunter - obwohl jeder davon seine Aggro resetten kann - ziehn sie immer wieder Aggro. Nervt einfach wenn nach jeder Trashmobgruppe erst mal 2-3 Leute gerezzt und nachgebufft werden müssen - deshalb more TPS ftw.
Nö. Gerade Magier und Jäger sind definitiv selbst schuld und sollten es mal lernen. Und gerade da nützt es sowieso nix, wenn du nun 500 Aggro pro Sekunde mehr auf jedem Mob aufbaust. Das einzige, was du damit erreichst, ist, daß genau diese Leute noch weniger aufpassen. Und irgendwann rächt sichs dann in Bosskämpfen.
Schneller seid ihr hier eher, wenn eure Leute disziplinierter spielen. Aber naja, hört sich nach Roxxorn an, die immer oben stehen müssen.

Zurück