Sockeln ab 3.2 ...

Sir Wagi

Welt-Boss
Kommentare
42
Seh ich das richtig ? An den Sockeln hat sich mit 3.2 nix geändert oder ?

Mit Ulduar-Gear sockelt man als Schurke nach wie vor Beweglichkeit ?

Denke schon, oder hat irgendwer andere Infos ? ...

Seh ich das richtig ? An den Sockeln hat sich mit 3.2 nix geändert oder ?

Mit Ulduar-Gear sockelt man als Schurke nach wie vor Beweglichkeit ?

Denke schon, oder hat irgendwer andere Infos ? ...

Hat sich nichts geändert, ap + agi sind przentualgestiegen, ergo bleibts gleich, würde ich jetzt mal behaupten.
tongue.gif

vllt, hat man mit den epic gems bisschen mehr ap im vergleich zu ap/agi vor dem patch, aber agi > ap wenn du den 4er Boni hast mit Rupture crit.

mh jo full agi vergess den sockel bonus ... 1+10 auf alle werte in nen blauen sockel ... den meta mit der vorraussetzung 2rot1blau ... den +10 in den blauen sockel ... alles andere +20agi

mh jo full agi vergess den sockel bonus ... 1+10 auf alle werte in nen blauen sockel ... den meta mit der vorraussetzung 2rot1blau ... den +10 in den blauen sockel ... alles andere +20agi

da hab ich mal fragen zu:
- verstehe ich das richtig, dass es nen Stein gibt, der +10 alle werte gibt? wenn ja, kann mir einer den Namen nennen?
- den Meta mit Vorraussetzung 2rot1blau? wie nennt sich dieser Metasockel? also nicht mehr den Agi+Critdmg?

da hab ich mal fragen zu:
- verstehe ich das richtig, dass es nen Stein gibt, der +10 alle werte gibt? wenn ja, kann mir einer den Namen nennen?
Alptraumträne

- den Meta mit Vorraussetzung 2rot1blau? wie nennt sich dieser Metasockel? also nicht mehr den Agi+Critdmg?
Ich habe nen +17 crit und -10% bewegungseinschränkungdrin ich bin mir net ganz sicher ob es noch nen anderen gibt ... aber der rest ist alles agi... und halt der +10 in blau für meta anforderung ...

imho ist das besser wie ... die anderen anforderungen

Also dein meta ist, ehrlich gesagt, schrott.

21 Agi und 3% mehr crit dmg is da wesentlich stärker auch wenn er als Anforderung 1 rot, 1 blau und 1 gelb hat.

Joa, beim 21 Agi stein komm ich insgesamt auf 31 Agi und 10 Crit zusätzlich dazu noch die 3% mehr crit dmg.
Bei deinem Stein komm ich auf 20 Agi und 17 crit.

EP Values für mein Gear sind (Werte ausm Spreadsheet)

Agi -->2,12 und Crit-->1,85

Das bringt dann 84,22 fürn 21 Agi meta und 73,85 für den 17 crit von dir.

Wieviel die 3% ehröhter Crit dmg ausmachen hab ich hier gar ned drin sowie das ich durch den gelben Stein wahrscheinlich no irgendnen Sockelbonus (in meinem Fall den aus der Hose was nochmal 6 Agi sind) mitnehm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h. du hast laut deiner rechnung nen deadly ametrine gesockelt als gelben .... macht sinn .... ++++ für die konstruktive antwort...

dann können wir mal aufsummieren
wink.gif
..... beste sockelung ab 4/5 t8.5

Sockelung 3.2.

1) Meta 21agi +3 höherer crit
2) rot/blau/gelb 20agi überall
2.1) Ausnahmen (wegen meta vorraussetzung)
1x gelber 10agi 10crit
1x blauen sockel +10 alle werte (einzigartig sockelbar)

Joa, mir bringt der deadly ametrine mehr wie der mit hit da bei mir hit nur 1,54 EP Values hat und crit 1,85.

Rein theoretisch würde mir sogar der 20 ArPen Stein nochmal knapp 2 EP mehr bringen aber ich hab grad kein Bock komplett umzusockeln, au wenns fast nichts kosten würde (Epic Steine für Ehre sei dank)

Ausserdem ned vergessen das ich 4er T8 Bonus hab. Ohne den dürfte AP gering vor Agi liegen.

Joa, mir bringt der deadly ametrine mehr wie der mit hit da bei mir hit nur 1,54 EP Values hat und crit 1,85.

Rein theoretisch würde mir sogar der 20 ArPen Stein nochmal knapp 2 EP mehr bringen aber ich hab grad kein Bock komplett umzusockeln, au wenns fast nichts kosten würde (Epic Steine für Ehre sei dank)

Ausserdem ned vergessen das ich 4er T8 Bonus hab. Ohne den dürfte AP gering vor Agi liegen.

richtig das hab ich auf Elisterjerks etc ... auch gelesen laut theory crafting ist Agi>AP ab 4er Set Bonus weil Blutung critten kann und der Agi Crit gibt. Vorher ist AP>Agi ...

laut des shadowpanther Referenz Punkte Systems....
Combat: ARPen ist > Crit
HaT: ARPen = Crit
Mutilate: Crit>ARPen

laut diesem system gilt immer: AGI>=ARPen

und was mich verwundert hat aber ich mal so hingenommen habe ... Hit>Crit aber nur marginal...d.h der gelbe +10agi +10hit wäre noch besser egal welche specc ...

Ich glaub Hit oder Crit liegt so eng beinander das man da keine allgemeine Aussagen treffen kann. Um hier die genauen Werte zu bekommen muss man ein Spreadsheet nutzen.

Bei mir liegt Crit eben vor Hit (wundert mich eigentlich weil ich sauwenig Hit hab, glaub das liegt am 4er T8 das crit enorm pusht) aber bei manch anderem kann sein das Hit vorn liegt.

Da jedoch die Unterschiede sehr gering sind ist es im normalen Raidcontent relativ egal ob man jetzt in den 1 Gelben nen Agi,AP/crit oder nen Agi,AP/Hit Stein steckt.
Das ganze dürfte nur bei Gearoptimierung im High End Contentm, oder wenn man nen DpS Junkie is der jedes noch so winzige bisschen aus seinem Char rausholen will, ne Rolle spielen.

Wobei mich schon wundert das es Schurken gibt ... die 9k DPS(Raidbuffed) fahren und voll auf Rüstungsdurchschlag gesockelt haben. Laut sowohl deiner Rechnung als auch meinen Formeln und Infos die ich kenne sollte das doch suboptimal sein ...

Aber ich denke 9k DPS sprechen für sich ....

1,5mio schaden in 2:44 ^^

Ich stell meine Frage direkt mal hierzu, denke das passt:

Ich hab ein T9 Teil und 4x T8.5, wenn ich nun den 4er Boni vom T8 verliere, ist dann wieder AP > Agi?
Oder Sogar Arp > AP > Agi? Auf T9 ist ja auch massig Arp vorhanden, und bei dem was dann mein vorposter schreibt mach ich mir da schon Gedanken.
tongue.gif

(Combat Macespec)
lg

Gute Frage. Ohne den T8 Bonus müsste rein theoretisch die Wertigkeit wieder so aussehen wie zu T7 Zeiten. Also Ap knapp vor Agi.

Ich werd mal a weng bei EJ recherchieren.

naja man hat ja nur agi gesockelt um die crit chance von blutung zu erhöhen ..... ohne den 4er t8.5 bonus ... ist es für combat eh ... hinfällig ... combat damage kommt ja hauptsächlich aus white hits .... sprich crit schön ... aber ap > crit ...

wobei ich viele combat leute seh die mittlerweile überhaupt nichts mehr sockeln ausser rote rüstungsdurchschlag steine ... selbst bei fist/dagger was momentan ja die beste waffen combi für combat ist ...

mace geht ja komplett auf rüstungsreduzierung....

was ich mir aber überlegen würde ist ob der 2er t9 bonus > 4er t8.5 bonus ist ... müsste man mal schauen ob es dazu nen bissl theorycrafting gibt ... imho dürfte .... der 2er t9 bonus für pvp gut geeignet sein ... aber für pve bezweifel ich das ehrlich ....

klar du hast nen relativ günstigen style aber wie oft kommt das so oder so vor das man zerhäckseln und blutung laufen hat aber von der laufzeit lieber wartet bis blutung ausläuft um es erneut mit 5cb aufzufrischen wie ... mit nem ausweiden zu finishen und ... blutung für 5 sec net laufen zu haben

Mich würd auch interessieren wie's mit den Sockeln für T9 aussieht
weil rupture dann ja leider nicht mehr critet
crying.gif
.
Ich für meienn Teil denke es wird wieder Ap gesockelt.
Aber da auf den neuen Sachen viel Arp drauf ist bin ich mir nicht sicher,
ob manns nich zum teil mitsockeln sollte.

Mich würd auch interessieren wie's mit den Sockeln für T9 aussieht
weil rupture dann ja leider nicht mehr critet
crying.gif
.
Ich für meienn Teil denke es wird wieder Ap gesockelt.
Aber da auf den neuen Sachen viel Arp drauf ist bin ich mir nicht sicher,
ob manns nich zum teil mitsockeln sollte.

Najo ArP lohnt sich nachdem was ich nun gelesen habe erst mit GT und 200 ArP ungesockelt. Demnach kommt man mit ArP-Gems dann auf 100%, was sich als Combat (Hauptsächlich Meleedmg) dann schon sehr lohnt.

also mal kurz nachgelesen ... also t9 232 lohnt sich nicht ... ist nen dps abfall im gegensatz zu t8.5 4piece ... t9 245 ist nen upgrade .... ab 4piece .. und t9 ... 25x ist einiges besser ....

anscheinend ist genügend ... arp auf t9 um arp zu stacken .... als combat ...

quelle: elitisjerks ...

Strength 1,1
Agility 1,99689332
Attack Power 1
Crit 1,616414283
Hit 1,353098594
Expertise 1,59708795
Haste 1,592855119
Armor Penetration 2,435069871

Zurück