Sockeln meiner Tankmütze :-)

ThargorGM

Quest-Mob
Kommentare
5
Moin!

Hier ist mein Char: Bearfire

Bin ja nur Sonntagsspieler... habe diese Mütze hier bekommen und möchte die Sockeln. Möchte ich nehmen wenn ich tanke. Gibts Tipps für optimale Edelsteine?

Tuch der Dunkelheit

Viele Grüße!

PS: Oder gibt es viel bessere Mützen vor Naxx?

Also als Tank würd ich für den Meta auf jeden den mit Ausdauer und erhöhter Rüstung nehmen, ist meiner Meinung nach der nützlichste.
In den roten würde ich +16Beweglichkeit packen, Leben hast du ja schon genug und Beweglichkeit für mehr Ausweichen als einzige Möglichkeit fürs Bärchen einkommenden Schaden zu minimieren.

Vor Naxx wirst du wohl nicht so schnell an ein Kopfteil mit Meta kommen von daher dürftest du das nicht so schnell ersetzten...

Kann mich Suepermann eigentlich nur anschließen, würde genauso sockeln, da auf dem Helm vergleichweise weniger Agi als auf gleichwertigen ist und der rote Sockel ja daher quasi nach einem +16 Agi schreit, der Meta passt auch
wink.gif

Über den Meta kann man sich streiten, die +2% Rüssi werden glaub ich nur auf die Rüstung ohne Talente in Castergestalt gezählt, und das ist... erbärmlich wenig. Da kann verkürzte Stundauer oder +Bewegungstempo sinnvoller sein. Ist aber wirklich reine Geschmackssache... (ich hab übrigens auch Rüstung drin
biggrin.gif
). In den anderen muss natürlich Agi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du hast Recht. Der Rüstungszuwachs ist tatsächlich nur auf die Rüstung in Castergestalt. Ist also nicht übermässig viel. Hab ich gestern gesehen. Bleibt aber erstmal.
victory.gif

Viele Grüße!

Das ist wohl leider so, da der Meta auf die anderen Tank-Klassen, die ja nunmal Platte in ihrer "Castergestalt" tragen, zugeschnitten. Leider gibt es für die auch genug andere Metas (Mit Block-Kram zB oder andere Sachen, kA >_>), für uns Bärchen gibt es allerdings kaum eine geeignete Alternative. Auch die von Nightwraith genannten sind eigtl nicht allzu ansprechend, zumindest nicht ansprechender als die 2% Rüstung.

gibt noch 2% weniger magie schaden glaube ich...

Fällt Euch noch was für die optimale Verzauberung ein? Habe jetzt +30 Ausdauer drauf +25 Feuerwiderstand (von den Kirin Tor). Wo gibts das Optimum dafür? Muss aber noch etwas Ruf farmen guab ich
rolleyes.gif

Schönen Sonntag!

Also, die beste Verzauberung für den Kopf ist definitiv http://wowdata.buffed.de/?i=44150 . 37 Ausdauer sind klasse, und auch wenn Verteidigung drauf ist, ist es immer noch eine klasse Verzauberung ( außer man kämpft gegen Bosse, welche Feuerschaden oder so machen, da ist die Kirin Tor Verzauberung etc. besser).

bababuss hat bezüglich der Verzauberung Recht, ne bessere gibts nicht, genau wie bei den Metas gibts da keine die für Bären optimal wäre (auch wenn Deffrating immer noch Dodge bringt). Könnte Blizz durchaus mal was drehen find ich..
Ein Stamina/Agi-Enchant und ein Stamina/Dodge-Stein wären nett, und jetzt wirklich nich schwer umzusetzen...

Klasse! Da werde ich heute noch respektvoll.... *freu*

Viele Grüße!
victory.gif

das mit den +2% ist echt erbärmlich wenig....

meine Favoriten sind:

und

Der erste ist sehr nett vor allem wenn man gegen Bosse kämpft die Magieschaden machen ^^

der Zweite ist sehr nett weil Bew ist mehr rüssi und mehr AP und dadurch mehr Aggro-aufbau.

Beides quatsch... zu allen normalen Bossen trägt man 32 Ausdauer / 2% Armor, nur für Bosse die einen sehr sehr hohen Anteil Magieschaden machen trägt man die 32 Ausdauer / 2% Magieschaden. Der dritte Gem taugt nur für die Katze.

der Zweite ist sehr nett weil Bew ist mehr rüssi und mehr AP und dadurch mehr Aggro-aufbau.
Erst darüber beschweren, dass 2% Armor verschwindend gering sind, aber dann auf die 42 Rüstung durch den Meta bauen?
Außerdem gibt Agi in Bärengestelt keine AP, dazu müsstest du dann schon in Katze gehen, und ich glaube nicht, dass du als Katze Aggro aufbauen willst...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ne interessante These, sind ja nur 44% weniger Baseaggro
biggrin.gif

argh war ein wenig verwirrt ihr habt recht sry aber bew = ausweichen^^ weil die +2% sind nicht viel da es ja von der Gründrüssi gerechnet wird ohne bärengestalt ^^

Es ist wenig, aber besser als nichts, was die 3% mehr Dmg in meinen Augen zB sind. Und die 32 Ausdauer sind auch wirklich nicht zu verachten, als der Agi-Meta ist meiner Meinung nach nur was für die Katzengestalt, der Bär profitiert zwar auch davon, aber es gibt einfach bessere Alternativen. Es fehlt einfach ein auf den Tank-Druiden abgestimmter Meta.

argh war ein wenig verwirrt ihr habt recht sry aber bew = ausweichen^^ weil die +2% sind nicht viel da es ja von der Gründrüssi gerechnet wird ohne bärengestalt ^^

Wer hat dir den Quatsch wieder erzählt... der Metagem gilt für sämtliche Rüstung, die du in Bärgestalt (inkl. Boni durch Thick Hide und SotF) hast. Also roundabout bei nem gut equipten Tank Feral 700 Armor. Wüsste nicht, was daran schlecht sein soll...

Zurück