hallo zusammen, ich hab da auch ein paar fragen bezüglich Sockelsteine, Hit, Crit und Skillung.
atm bin ich so geskillt und equipt.
Toymachine
nun ich arbeit mich langsam an die 202 hits heran das ist jetzt gerade wichtig da wir bald 25er inis spielen werden.
was sollte ich noch beachten? ist meine skillung mit meinem jetzigen Equip ok oder muss ich dringed was endern? kann ich gegebenenfalls auch etwas crit verzichten wenn ich damit an die hitcap rankomme?
danke für eure hilfe.
grüsse Toy
Hmm ... heute ist Patch-Day, bzw. um diese Uhrzeit gerade ^^, und Amory funzt bei mir gerade nicht.
Von daher kann ich Dir keine persönliche Empfehlung geben.
Aber grundsätzlich gilt für Raids Hitwertung > All ... und zwar für alle Hexerskillung, auch für die Erbrec ... öhem, meinte Gebrechensskillung.
Grund bei letzterer ist einfach, dass Du mit SB's um die 50% Deines Schadens auch als Affli machst und Unterdrückung nicht für SB's gilt.
Crit ist immer kleiner als Hit anzusehen. Denn 1% Hit mehr bringen Dir 1% mehr Dmg, aber 1% Crit mehr bringt Dir noch lange nicht 1% mehr Dmg. Und vor allem ... Hitwertung ist billiger als Crit-Wertung. Für 1% Crit benötigst Du 22,x Critwertung, für 1% Hit benötigst Du nur 12,6 Zaubertrefferwertung.
Also, erst wenn Du am Hitcap bist, kannst Du Dir über den Rest Sorgen machen wenn Du raiden willst.
Durfte es heute wieder leidvoll selbst in Kara erfahren ... da mein Hexen-Twink nicht für's raiden gedacht ist, laufe ich natürlich mit einer mickrigen Trefferwertung - wenn ich alles anlege was überhaupt Trefferwertung hat - von um die 90 rum. Sehr oft das Problem gehabt, das 2 oder gar 3 Casts in Folge nicht getroffen haben, bzw. resisted wurden. Selbst Fluch der Schatten (war der einzige der Schattenschaden machte und als Mage war nur ein Deep-Fire dabei) hat das Problem nur ein wenig gelöst, war also nicht an zu hohen Resist-Werten gelegen, sondern hauptsächlich an fehlender Trefferwertung bei mir.
Und da geht Dmg verloren ... das kannste nie und nimmer mit Crit-Wertung aufholen.
Wenn Du am Hitcap bist, dann geht i.d.R. Zauberschadenbonus vor Critwertung. Für Affli eh diskussionslos, für Dämos aber auch und auch für Destros ... denn Zauberschaden erhöht jeglichen Schaden den Du machst konstant. Crit-Wertung wirkt sich ja z.B. nicht auf Dots aus und Crit kann kommen, muß nicht kommen.
Natürlich sollte man als Destro darauf achten nicht zu wenig Crit-Wertung zu haben, ich persönlich würde aber 20% Critwertung lt. Charscreen und 1200 Schattenschaden eindeutig 25% Critwertung lt. Charscreen aber nur 1000 Schattenschaden vorziehen.
Wo da nun genau die Grenze ist ... dafür wird es wohl eindeutige Berechnungen geben, wieviel Spelldmg in etwa 1% Crit-Wertung bei WL's entsprechen, aber ehrlich bin ich da noch nie so tief ins Thema vorgedrungen. Equipe meine Hexe eher nach Gefühl + die bekannten und allgemein anerkannten fixen Größen. Denke von daher, dass für einen Destro der gerade die 25iger Raids beginnt um die 25% lt. Charscreen ein sehr guter Wert wären, wobei ich aber auch denke das vor den 25iger Loots Destro nicht wirklich sinnvoll spielbar ist. Er knackt einfach nicht die Grenzen ... mind. 1000 Schattenschadenbonis, 202 Hitwertung und noch 25% Crit-Wertung lt. Charscreen und auch noch gut Ausdauer und Int ... dürfte wohl vor den 25iger Raids kaum erreichbar sein.
Bastel gerade rum meinen Dämo-Hexer im Crit zu verstärken um mehr aus ihm rauszuholen ... daher zur Zeit auch 0/44/17 geskillt ... und lt. Charscreen 20,xx% Critwertung (im normal PvE Equip) zuzüglich noch 4% aus Destrobaum an Crit-Wertung rein für Zerstörungszauber. Bin damit recht zufrieden, gerade in langen Fights habe ich sehr oft Schattenverwundbarkeit als Debuff auf dem Mob drauf.
Im 25 iger Raid solltest Du aber auch damit rechnen, einen Ele-Schammi und ein Moonkin in der Gruppe zu haben ... das gibt Dir gleich nochmal 8% mehr Crit-Wertung.
Gruß
Shalom/nephelia