SOM NDA ist gefallen

Norei

Dungeon-Boss
Kommentare
685
Buffs erhalten
860
Hier finden haufenweise Diskussionen über den Fall der NDA statt:
- Es gibt keine Waffen des 1.ZA
- Waffen des 2.ZA können nur von Handwerken mit Zutaten aus den 6- und 12-Mann Instanzen hergestellt werden
- Das neue Raidset ist lila und kaum besser als die bestehenden Sets
- Das Düsterwald Rufpferd ist der Gewinner des europäischen Pferdewettbewerbs
- Crafting benötigt weniger Ressourcen

etc.

Siege of Mirkwood Non-Disclosure Agreement. Bis zuvor durfte niemand, der die Beta der neuen Entwicklung spielte, irgendetwas darüber sagen. Nicht einmal, dass er darin war.
Ich sammle mal so wild zusammen, was ich finde.

Hier etwas zu neuen Rezepten - Weiter unten sind Screenshots wie dieser hier:
skirmishcosmetics.jpg

Es gibt aktuell keine 2ZA-Drops für Stufe 61-65. Starke Waffen des zweiten Zeitalters können also nur gecraftet werden. Waffen des 1. Zeitalters sind noch nicht implementiert.

Das Moria-Rüstungsset wird für folgende Münzen eingetauscht:
Große Treppe Schuhe: 10 Moria Medallions
Fil Gashan Handschuhe: 10
16te Halle Schultern: 15
Schattenbinge Helm: 15
Schmieden Brust: 20
Skumfil Beine: 20
Die aktuellen Tausch-Items können ausserdem gegen Münzen ersetzt werden. Es ist also möglich, jetzt in die große Treppe zu gehen, zwei mal das Tauschitem abzusahnen und ab SoM diese gegen 20 Medaillons zu tauschen, mit denen man sich dann die Hose kauft.

Hier hat Virogar aus den US-Foren netterweise seinen ganzen Screenshot-Ordner hochgeladen.
Meine Favoriten sind das 12-Mann-Skirmish Bree, mit 3 zu verteidigenden Zielen
Ein unheimlich blauer Ausblick auf den Mirkwood mit... einer Spinne auf einem Berg?
Die Rückeroberung des Auenlandes
Und dieses Bild, das beweist, dass auch andere Leute die langweiligen Phasen des Spieles mit dem Schauen von Serien überbrücken.

There are currently 3 skirmishes that are gated by Book 9 due to the storyline. Once you complete Book 9 and do those skirmishes as part of Book 9, they are repeatable.

Hier zur Vollständigkeit nochmal die Karte des Düsterwaldes.

(Quelle, gekürzt und auch erweitert)

* Skirmishes sind genial
* Das Skirmish-Set nicht
* Das andre Belohnungszeug aus Skirmishes schon
* Leicht zu farmende T4-T6 Fassungen aus Skirmishes

*Buch 9 ist das längste Buch bisher, 4 Skirmishes als Inis die man Solo oder in Gruppe machen kann
*[Es gibt] einige wirklich hübsche blaue Belohnungen aus dem Buch

*Düsterwald hat fast ausschließlich Soloquests
*[Es gibt] einige Quests, die unlogische oder offene "Enden" von Storylines aus Lorien und Düsterwald klären

*Kaum Equip-Verbesserung mit dem Buch, lediglich mehr Strahlen (3 Items mit 25 Strahlen, volles Set mit 30). Vermutlich kommen mit weiteren Büchern dann neue Sets/besseres Equip

*Die Instanzen sind wirklich toll. Schwerthallen sind einfach und werden wohl am meisten gefarmt werden. Kerker ist ein richtiges Puzzlespiel. Warg-Ställe sind standard Dungeoncrawling, Sammath Gul ist eine typische 6-Mann-Ini, und Barad Guldur ist ECHT schwer.

* Medaillons aus den Instanzen kann man Strahlenitems und verbesserungen für die legendären Waffen eintauschen. 75 medaillen für die teuerste Waffen-Verbesserung. Zwischen 10 und 25 Medaillons für 'n Setteil. 110 für das komplette Set. Ca. 5 Medaillons pro Instanzrun.

* Legendäre Waffen starten schwach, können aber viel besser personalisiert und verstärkt werden.

Das neue Düsterwald-Pferd

Das Barad-Guldur-Set:
Schurke
Jäger
Barde
Runenbewahrer
Hüter
Hauptmann
Wächter (Und ich find' es ziemlich cool - wie eine coole version des DG-Sets)

Ich sage: OSHI-
bigspider.jpg

(Quelle)
My Hunter plays much better under the new system. Better combat flow in general and a decent bump in damage. As was mentioned though power is going to be rough. If you're one of those 'I always run in Stance:Strength in groups and I never have power problems even with 700ICPR' get ready for a shock. Make friends with a Captain and steal every banner he owns except for Victory. You're going to need to stance dance or marry a LM in a fight of any appreciable length even if your tank can handle the threat.

Skirmishes are fun.

The new legacy system has produced good weapons for my Hunter, Guardian, and Champ...all in only one or two tries. This is a huge change from Moria where I went through literally dozens of 3rd Age items for those classes before finding something good. Those good weapons need lots of work though: all the right legacies are there but the tiers are all low to middle of the road. This means you'll be grinding skirmishes to get scrolls to upgrade their tiers. So far it feels like it's easier to get a good legacied weapon but the tiers will all require effort to be gold. Some people won't mind, some people will hate it.

Skirmish-Belohnung Housing-Möbel Housing-Möbel 2

Nicht im direkten Zusammenhang, aber auch heute veröffentlicht - Entwicklertagebuch: Kampfänderungen (Englisch)
For example, Guardians would have to wait to finish executing their current skill before Stamp could execute and interrupt a monster preparing a stronger attack.
Tell me about it!

We introduced a new skill timing which we’re calling “immediate.” These skills execute almost instantly when chosen, causing any prior skill to complete and make way for the “immediate” skill to proceed. These skills ignore the remaining “action duration” of the previously executed skill. We have added the “Immediate” key word to skill tooltips to make it easier for you to identify which skills use this new timing.

Sehr gut gefällt mir, dass wir jetzt optionen kriegen, mit denen wir die Animationen ändern können. Kennt man aus WoW, wenn man Kriegern zusieht, die immer wieder Heroic Strike benutzen: Die Arme "teleportieren" ein bisschen, weil die fähigkeit schneller fertig ist als die Animation. Kann man also an oder aus schalten, auf den Schaden hat das keinen Einfluss, nur auf den Anblick.

Ausserdem: Die nächste geplante Bezahl-Erweiterung wird wohl endlich Riders of Rohan sein. Nach den aktuell naheliegenden Plänen wird Anfang 2010 ein kostenloses Update, Band 3, Kapitel 1 beginnen, das nichts mit Rohan zu tun hat. Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass weitere kostenlose Updates weiter in Band 3 hinein führen und dieser dann zum Erscheinen von Reiter von Rohan abgeschlossen wird (und mit jener Erweiterung dann Band 4 beginnt).

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Tausch-Items können ausserdem gegen Münzen ersetzt werden. Es ist also möglich, jetzt in die große Treppe zu gehen, zwei mal das Tauschitem abzusahnen und ab SoM diese gegen 20 Medaillons zu tauschen, mit denen man sich dann die Hose kauft.

also einmal eine platinmuenze in den taschen und die andere auf der bank. gut sollte so gehn.
und mit einspielung von duesterwald bleibt das dann so?
faend ich spontan jetzt dumm, weil dann geht keiner mehr wo anderst rein als in die treppeninstanz,
um sich die 10er strahlen sachen zu holen, wenn er sie denn (noch) holen mag.

gut, anzunehmen ist, dass die neuen instanzen bessere sachen mit mehr strahlen anbieten,
und die moria 6er inis sowieso, aus reustungs-ausstattungssicht, uninteressant werden.
soll heissen...wer holt sich dann mit den muenzen noch die "alte" 10strahlen hose?

Siege of Mirkwood Non-Disclosure Agreement. Bis zuvor durfte niemand, der die Beta der neuen Entwicklung spielte, irgendetwas darüber sagen. Nicht einmal, dass er darin war.
Ich sammle mal so wild zusammen, was ich finde.

Super, vielen dank für die Zusammenstellung!

Gerade die Änderungen am Kampfsystem spannen mich super auf die Folter - da ich auch immer genervt bin/war von der "Trägheit" der Kämpfe.

Gerade die Änderungen am Kampfsystem spannen mich super auf die Folter - da ich auch immer genervt bin/war von der "Trägheit" der Kämpfe.
Sie sollen deutlich besser sein, aber auch massiv Kraft kosten. Wer also die Wahl zwischen +Moral und +Kraft hat, sollte sich demnächst vielleicht anders entscheiden.
Der Jäger bekommt ENDLICH einen brauchbaren Stachelpfeil. Und die aktuellen 1.ZA Waffen sind bis Stufe 64 immer noch gut genug.

also einmal eine platinmuenze in den taschen und die andere auf der bank. gut sollte so gehn.
und mit einspielung von duesterwald bleibt das dann so?
faend ich spontan jetzt dumm, weil dann geht keiner mehr wo anderst rein als in die treppeninstanz,

Am 3. Dezember wird SoM veröffentlicht, was gleichzeitig auch Buch 9 ist. Die Inhalte von Buch 9 sind für alle Spieler und ohne kosten verfügbar, dies schließt auch begrenzten Zugang zum Skirmish-System mit ein. Das System wird also ab SoM verfügbar sein.

Dass Spieler nur noch die Treppe besuchen, ist dann aber ihr eigenes Problem. Die Entwickler sagten, die Hardmodes sowie schwerere Instanzen sollen durch bessere rare drops für "Achiever"-Spieler schmackhaft gemacht werden.

Die 65er-Sets sind vorallem Hinsichtlich Strahlen besser als die 60er-Sets. Sie unterscheiden sich nicht so sehr in den Werten. Auch in Mirkwood wird es möglich sein, einfach immer und immer wieder die einfachste Instanz zu grinden, um sich das Set zu erarbeiten - und das finde ich gut. Wer das unbedingt will, darf's machen, er muss aber nicht.

Ausserdem sind weitere Bilder vom Barad Guldur-Set rausgekommen, die ich in den Beitrag oben eingeführt habe. Hier ist die Übersicht über die Sets.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Hut. Er passt. Stört nicht die Athmosphäre.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber irgendwie ist er lustig.

Zum Thema:
Ich selbst freu mich schon auf die Erweiterung, und das, wie jeder andere auch, aus vielen Gründen.
Allerdings kann es noch dauern bis ich sie mir hol, bin ja noch nicht ein mal 60 ^^
Danke für die Menge Information
wink.gif

Ich selbst freu mich schon auf die Erweiterung, und das, wie jeder andere auch, aus vielen Gründen.
Allerdings kann es noch dauern bis ich sie mir hol, bin ja noch nicht ein mal 60 ^^
Danke für die Menge Information
wink.gif
Deswegen war ja Turbine so schlau und hat die Skirmishes ab 30 gemacht. Allerdings bekommst du weniger Belohnungen und kannst nicht alle spielen, wenn du SoM nicht hast. Von daher schau dir die Skirmishes an, und wenn sie dir gefallen, kaufst du vielleicht doch etwas früher.

Hier finden haufenweise Diskussionen über den Fall der NDA statt:
- Es gibt keine Waffen des 1.ZA
- Waffen des 2.ZA können nur von Handwerken mit Zutaten aus den 6- und 12-Mann Instanzen hergestellt werden
etc.

Gemeint ist damit wohl "keine Waffen ab Level 61".

Aber da im Beta-Forum auch immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass sich jederzeit bis zum Release noch was ändern kann, könnte sich auch daran noch was ändern.

Aber da im Beta-Forum auch immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass sich jederzeit bis zum Release noch was ändern kann, könnte sich auch daran noch was ändern.
Das würde mich aber wundern. Wie sollen sie denn dann das Balancing testen?

Als Moria raus kam, gab es lange keine Waffen des ersten Zeitalters, und die des zweiten waren selten - da wurde das Balancing genauso getestet, wie es jetzt wohl auch getestet wird: Auf dem Testserver, für ein kommendes Update. Und ich sehe auch keinen grund, warum man unbedingt 1ZA-Waffen brauchen sollte - kann man also verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so. Ich bin sowieso der Meinung, dass man die Waffen des Ersten Zeitalters zu früh ins Spiel integriert hat wegen der Itemspirale und so. Abwarten, wie das gelöst wird
wink.gif

Klasse Zusammenfassung, Vetaro!
clap.gif

Finde es super, dass die Skirmishes gleich schon im epischen Buch implentiert werden und man diese sogar solo lösen kann. Hab deswegen aber auch eine Frage: variiert die Belohnung für die epische Quest, je nachdem, ob man den Skirmish solo oder mit der Gruppe schafft?

Freue mich schon auf Barad Guldur, da werden die Schlachtzüge wohl lange daran zu knabbern haben.

Und da die Quests im Düsterwald wohl maßgeblich solo zu lösen sind, wird man mithilfe der Sippe wohl noch schneller 65 werden. Und dieses Mal werde ich wegen dem neuen Vertriebsweg wohl endlich rechtzeitig zu ihnen aufschließen können, da "Minen von Moria" zwei Tage später bei uns erschien und die anderen schon viel weiter waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück