Sonderzeichen funktionieren nicht mehr.

STAR1988

Rare-Mob
Kommentare
140
Hallo (:

Ich habe folgendes Problem:
Seit einem Mittwoch vor ca. 1-2 Wochen funktioniert InGame mein Chat nicht mehr richtig.
Ich kann keine Sonderzeichen wie "´" "ä" "ü" "ö" "?" usw. nicht mehr schreiben (normale Buchstaben gehen). Statt einem getippten "ä" steht dann im Chat nur ein "a", statt einem "ö" ein "o" usw. Ich habe alle Addons die ich benutze schon geupdatet und auch schon alle Addons einmal ausgestellt. Hat aber leider alles nix gebracht. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich bitte um Hilfe...
biggrin.gif
sad.gif

hast du einen fonts ordner im wow verzeichnis? wenn ja bennen ihn mal zu Fonts--

hast du einen fonts ordner im wow verzeichnis? wenn ja bennen ihn mal zu Fonts--

Ich benutze "Prat 3.0" als Chat Addon und "SharedMedia" damit ich eine andere Schriftart benutzen kann, aber wie gesagt es geht auch nicht wenn ich alle Addon deaktiviere.

Was sagen andere denn? Lesen die deine Umlaute oder lesen die auch nur a, o, u, ...? Wenn sie's korrekt lesen, ist bei dir vlt nur irgendeine Grafikoptimierung an, die die Punkte wegglättet? Kannst du sonst normal schreiben? Wenn du z drückst, kommt z raus oder y? Kannst du Backslashes \ schreiben?

Vielleicht auch nur ne andere Tastatur vom Windows eingestellt.

Was sagen andere denn? Lesen die deine Umlaute oder lesen die auch nur a, o, u, ...? Wenn sie's korrekt lesen, ist bei dir vlt nur irgendeine Grafikoptimierung an, die die Punkte wegglättet? Kannst du sonst normal schreiben? Wenn du z drückst, kommt z raus oder y? Kannst du Backslashes \ schreiben?

Vielleicht auch nur ne andere Tastatur vom Windows eingestellt.

Also die Tastatur ist nich auf englisch gestelltoder so ^^ ...

Ich kann auch nur in WoW nich normal schreiben im Windows im Textdokument gehts ganz normal. Wenn ich mir jetz ein "ä" auf einem Textdokument kopiere und das im Spiel einfügen will im Chat steht da nurn "?".

Einen extra Ordner muss man auch nicht anlegen. Ich vermute auch, dass du eine Schriftart im Spiel benutzt, die kein Ä,Ö oder Ü unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen extra Ordner muss man auch nicht anlegen. Ich vermute auch, dass du eine Schriftart im Spiel benutzt, die kein Ä,Ö oder Ü unterstützt.

Also normal benutze ich wie gesagt "Prat3.0" ein Chat Addon und "Shared_Media" im Addon Ordner damit ich die schriftart "Myriad Condensed Web (standart)" benutzen kann. Im Spiel heißt die Schift dann einfach nur "ABF". Früher war die standart bei Prat dabei, jetzt aber nicht mehr, deswegen benutz ich Shared_Media.

Aber selbst wenn ich alle Addons deaktiviere und mich einlogge und den normalen Chat habe mit normaler standart schrift, gehen die ganzen sonderzeichen nicht.

Wie gesagt das is erst seit einem Mittwoch vor ein paar Wochen so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung:
Wer das selbe Problem mal hat:

http://forums.wow-eu...416321999&sid=3

soo habs heraus gefunden man muss was in der registry ändern dann klappts
wink.gif

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl\SetControl\Nls\CodePage]

"1250"="c_1250.nls"
"1251"="c_1250.nls"
"1252"="c_1250.nls"
"1253"="c_1250.nls"
"1254"="c_1250.nls"