Sonderzeichen unter Windows

Cøred

Rare-Mob
Registriert
10.01.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Hi, da ich seit 3 Jahren bisher nur Mac-user war wollte ich mal wissen wie man das ø und das ç auf Windows per tastenkombination machen kann?
 
alt 0216
alt 0231

kannst aber alles selber nachgucken unter zeichentabelle <.<
edit
kleines geht mit alt 0248
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups sry hätte ich sagen sollen ich habe noch keinen Win
smile.gif
aber im July kauf ich mir einen deswegen wollt ich das wissen aber danke sehr schreib ich mir auf
smile.gif
.
 
ganz einfach: Windowstaste+R drücken, "charmap" ohne "" eingeben und Enter drücken. Dann kannst du dir alle raussuchen die du magst und einfach rauskopieren.
 
Man kann auch einfach Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Zeichentabelle aufrufen.
wink.gif

Kommt auf's selbe hinaus, wie das mit Charmap.

greetz
 
Zurück