Sorcerer

Aragorn1994

Rare-Mob
Kommentare
49
Buffs erhalten
33
Guten Abend werte aion Community.
Seid einiger Zeit habe ich schon meinen Char im Kopf, wie er aussehen soll und das alles. Und es soll halt ein Sorcerer werden ( Zauberer). Also gucke ich heute auf die Seite und lese ,,Speelbooks -Orbs´´. Ist es wirklich so das Magier NUR Spellbooks tragen kann? Besonders in aion mit sovielen Videos und Rollenspielpotentila sehe ich es als "Etwas störend" wenn ein Magier nur Spellbooks tragen kann. Für mich ist ein Magier halt jemand der für seine Zauber einen Stab benutzt, und nicht den ganzen Kampf einfach aus einem Buch abliest wie ein Schulkind. Ist es Wirklich so das man auch später keine Stäbe tragen kann.

Und was denkt ihr...Würde es was bringen NCSoft darum zu bitten ,,schnell´´ reinzupatchen das auch Sorcerer den stab benutzen können?
Als ausgleich zu den anderen Stabträgern könnte man dem Sorcerer nur spezielle Stäbe geben das er den anderen ihre nicht wegwürfelt.

Die Waffe wird, soweit ich das bisher gesehen hab, nicht aktiv in den Kampf eingebunden. Bei Stäben sähe das ein kleines bisschen dämlich aus.
Bei Orbs und Bücher hingegen funktioniert das -> Bücher verschwinden, als würd man sie wegstecken, und Orbs kehren zu ihrem Platz auf der Hand zurück.

Und nein, es würde imho nichts bringen bei NCsoft nachzufragen.

MfG

Ich persönlich finde es weitaus besser, als wenn der Magier mit einem riesigen 2m Stecken daherkommt der für mich immer völlig deplatziert gewirkt hat.
In Ultima Online reichte auch das Zauberbuch wenn es nicht grade ein tankmage war.

Den Zweihandstab benutzt der Kantor, und zwar aktiv im Nahkampf als Waffe, als Vorbild dient hierzu der asiastische "Bo-Stab", ich persöhnlich finde dies so viel besser.
Was soll ein Magier mit einem 3Meter Stab der sowieso nie benutzt wird? Ist da eine "Orb" eine magische Kugel, oder ein Buch mit Zaubersprüchen (in Aion reden Charaktere beim zaubern) nicht sinnvoller?

Außerdem ist eine Klasse welche mit echten Kampfstäben kämpft in MMOs fast Neuland.

Ähm, nur so zur Info, in jeder Geschichte wirkt der Magier "SPRÜCHE", sprich er verbrennt/vereist die Gegner mit einem Zauberspruch, welcher er aus einen Buch heraus spricht.

Ich finde es sogar sehr toll, mal den Magier mit einem Buch zusehen und nicht mit einem Stab
smile.gif

Im WOW-Roman, in dem es um Medivh geht (weiss nicht mehr wie das heisst), haben diese ja auch keine Stäbe, sondern wälzen sich in Büchern herum
wink.gif

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Das einzige was ich dafür aber ziemlich Sinnlos finde, ist das der Kleriker mit Stäben rumhauen kann.

Aber gut...ich heile auch, indem ich den Leuten meinen Stab über den Kopf zimmer. Soll angeblich die Schmerzen im Bein blitzschnell abklingen lassen.

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Das einzige was ich dafür aber ziemlich Sinnlos finde, ist das der Kleriker mit Stäben rumhauen kann.

Aber gut...ich heile auch, indem ich den Leuten meinen Stab über den Kopf zimmer. Soll angeblich die Schmerzen im Bein blitzschnell abklingen lassen.

Ja die Schmerzen ausm Bein ziehen dann blitzschnell an eine andere Stelle, hier den Kopf :- D

Aber 90% aller Zauberer laufen mit ner Kugel rum.
Ich sehe echt die wenigsten mit nem Buch. Aber ein Stab weg und ein Buch / Kugel finde ich besser
als nen 0815 Zauberer-Stab den es in sogut wie jedem MMO gibt.

Das grundlegende Problem ist einfach, dass ihr es seit Jahr und Tag einfach gewöhnt seid, dass Zauberer Stäbe tragen und in dieser Sichtweise einfach geprägt wurdet ohne, dass ihr es gemerkt habt.
Jedes gute Fantasybuch, beinahe jedes MMO und auch Offline-Rollenspiel, stellt den Zauberer mit einem Stab dar.

Aber ganz ehrlich, es passt weit besser zu dieser Klasse, wenn sie mit einem Zauberbuch unterwegs ist oder einer Zauberkugel, denn wenn wir ehrlich sind, ist der Stab reine Zierde und wird niemals wirklich auch nur annähernd Nahkampfschaden in einem Ausmass verursachen, der nennenswert wäre. Jeder halbwegs gute Zauberer wird alle Mittel einsetzen, um so schnell als möglich wieder Abstand zu gewinnen.

Und nebenbei werdet ihr nie ein Problem beim Loot haben, denn Kleriker & Co werden kaum auf die Idee kommen auf ein Buch Need anzumelden
wink.gif

Zurück