sorry-bin komplett neu bei Onlinerollenspielen

Bigs16.12

Quest-Mob
dunno.gif
also, wie bereits gesagt bin ich neu und kenn mich noch net so gut aus.
deshalb sind meine fragen wahrscheinlich ziemlich dumm.
-is des kompliziert sich da anzumelden bei WoW, muss man alles selbst wählen, an welchem Server man spielt und was soll ich da wählen, was gibts sonst noch so
-wie viel Zeit pro Woche muss ich spielen, dass es sich vom Geld her lohnt, is ja nich billig
dunno.gif

Also erstmal wird dir ein Server vorgeschlagen, also beim ersten Mal einloggen.... empfehle hier einen Normalen Server, kannst ja später wechseln.
Und es lohnt sich immer, wenns dir spaß macht. Darfst so eigentlich garnicht denken, das ist schon der erste schritt zur sucht
biggrin.gif

-is des kompliziert sich da anzumelden bei WoW, muss man alles selbst wählen, an welchem Server man spielt und was soll ich da wählen, was gibts sonst noch so
-wie viel Zeit pro Woche muss ich spielen, dass es sich vom Geld her lohnt, is ja nich billig

- nein, aber das Mass an eigenverantwortlichem Handeln, das Du im Spiel brauchst, brauchst du auch ungefähr beim Anmelden, versuch dich auf einem Server ohne pvp (Spieler gegen Spieler), nimm davon einen mit nicht zu hoher "Bevölkerungsdichte", also Auslastung mittel ->dazu noch: RP bedeutet Rollenspiel, d.h. wenn Du auf einem RP Server beginnst solltest damit was anfangen können. Leider macht das heute nur noch den Unterschied, dass Du, wenn Du in einem öffentlichen Channel was schreibst, öfter mal von irgendwem darauf hingwiesen wirst, doch im RP zu schreiben, d.h. Dich in die Rolle Deines Chars hineindenken und so schreiben, wie es das ein meinetwegen Troll machen würde

- der Zeitfaktor kann Dich überraschen.. Du wirst bald merken, dass Du nichts anderes mehr tun willst.. also Vorsicht! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dunno.gif
dunno.gif

also wo du spielst ist deine sache, es gibt pvp ( da ist der spieler gegen spieler "modus" immer aktiv )
pve, das ist ganz normales gegen monster einfach und auf wunsch pvp aktiv
rp, rollenspiel server
rp-pvp, rollenspiel regeln mit pvp regeln gemischt

wievielzeit pro woche....du MUSSt garnicht spielen xD da gehts ja net um lohnen sondern ums spaß haben, wenn du spaß hast spielst du halt, wenn nicht dann nicht, wie lang ist dir überlassen ob du grad lust hast oder nicht

1. gibt keine dummen fragen nur dumme antworten]
2. wenn du dir das spiel (wow +BC gibt es momentan im doppelpack recht guenstig) gekauft hast, musst du dich auf wow-europe.com registrieren
funktioniert aehnlich wie bei nem offline spiele mit sicherheits-code, nur dass du persoenliche daten uebermitteln musst
danach kannst dir frei nen realm aussuchen
am anfang ist ein normaler PvE-server als einstieg zu empfehlen
der rest erklaert sich dann von selbst
3. naja verglichen mit rauchen rentiert sich das investierte spiel schon durch 1 abend pro woche finde ich
spielen muessen klingt immer so doof

Naja, wenn ich mal über die Rechtschreibung hinweg sehe kann ich nur sagen das du dir einfach mal die WoW Seite ein Bisschen durchliest und eig. ist es NICHT schwer sich anzumelden, ausser man stellt sich wirklich Dumm an
wink.gif
..Sonst wird dir ja auch ein Server vorgeschlagen. Und das mit der Zeit musst du entscheiden. Ich zocke fast nur am Wochenende und halt wenn ich viel Freizeit habe.

MfG und Viel Glück mit der Anmeldung (
top.gif
) Ara
victory.gif

dunno.gif
Naja, nachdem alles installiert ist (auch die neuesten Patche), kanns auch fast schon losgehn.
smile.gif

Zunächst ist entscheidend welche Serverart für einen die richtige ist.
RP (Rollenspiel)-Server oder lieber nicht?
Danach PvE oder PvP-Server?
Auf einem PvP-Server hat man's schwerer, weil die gegnerische Fraktion einem oft das Leben schwer macht.
Im Gegenzug hat man diese Freiheit dann aber auch.

Danach sucht man sich einen der Server aus und es geht darum einen Charakter zu erstellen.
Spielt man lieber Allianz oder Horde?
Danach entscheidet man sich für eine Rassen-/Klassen-Kombination, denn man kann bestimmte Klassen nur mit bestimmten Rassen spielen. Als Gnom kann man z.B. keinen Heiler spielen.

Hat man sich da entschieden, kann man noch ein wenig am Aussehen rumwerkeln und sich einen passenden Namen überlegen.

Das klingt zwar alles recht kompliziert, aber man kann sich ja mehrere Charaktere erstellen und erstmal ein bißchen rumprobieren was einem am Besten gefällt.
wink.gif

dunno.gif
Das mußt Du selbst für Dich entscheiden.
smile.gif

Die einen spielen jeden Tag x Stunden, die anderen nur am Wochenende mal ein bißchen.
Wieviel Zeit Du investieren möchtest, das liegt ganz allein bei Dir.
wink.gif

dunno.gif
dunno.gif

1. Er schlägt dir einen Server vor,nachdem du entschieden hast,ob du Rollenspiel (RP) spielen möchtest und ob du die ganze Zeit über angreifbar sein möchtest (PVP) oder nur,wenn du es möchtest (PVE)

2. Das ist die überlassen und darauf wird dir keiner ne ANtwort geben können. Spiel halt solange es dir Spass macht,aber übertreibe nicht^^

MFG Davidor

Zu den Kosten. 13€ im Monat, dafür kommst du genau anderthalbmal ins Kino. Also lohnt es sich theoretisch auch für Gelegenheitsspieler.

Und die ganze Anmelderei ist ganz einfach. Einfach den Anweisungen folgen und dann ausprobieren. Man kann jetzt viele Tipps geben aber am besten ist immer noch selber auszuprobieren.

Gruss Gibin

Also WoW zu spielen ist sehr einfach....du gehst eifnach auf die offizielle seite www.wow-europe.de erstellst account...dann musst du dir den client runterladen und je nach dem mit addon Burning Crusade oder nicht, was aber wiederum extra kostet. Das musst du dann ebenfalls auf der gleichen seite downloaden....WoW ist sehr gross der download kann sehr lange dauern....es gibt andere seiten die den Client anbieten...aber ich würde dir raten damit du auch wirklich das richtige runterlädst, von der offiziellen seite den client zu laden.

Zur Spielzeit....hmmm....das bleibt dir selbst überlassen und für was du das Spiel nutzt, und wie erfolgreich du sein willst....blöde ausgedrückt ist aber so....sprich ganz einfach ausgedrückt

Viel Zeit investiert = gute items, imba xD
so ab und zu(durchschnittspieler)= ausgerüstet wie 90% der spieler und eben einer von millionen
smile.gif

wenig zeit investieren=würde ich abraten da du dann sicher von 1-60 ewig in der alten welt sitzt und nru noch mit wenigen anderen chars deine zeit beim lvl verbrignst eben jetzt wo es bald auf lvl 80 angehoben wird und du eben (bei wenig zeit) lange auf lvl 80 brauchen wirst ^^

Aber genug gequasselt...das Spiel macht spass...aber auch süchtig !! (wollt nur mal warnen im voraus) xD

Ist sicher kein fehltritt...wenn einem die 13EUR im monat nicht die letzten euro aus der tasche zieht lohnt es sich bestimmt...eben je nach erwartung und zeit.
smile.gif

Da du es geschafft hast, dich hier anzumelden, solltest du es auch schaffen, das ganze bei WoW zu bewerkstelligen.
Warum du allerdings deine Fragen hier stellst und nicht im offiziellen WoW Forum is für mich ne große Frage... ich vermute: Troll
biggrin.gif

dunno.gif
dunno.gif

WoW ist ein Hobby wie auch Fussball, Billard und Angeln. Darum solltest du dir im klaren sein, dass es schon Zeit in anspruch nimmt, je nachdem wieviel ehrgeiz du hast und was du erreichen willst, kannst du dir dein Zeitkontigent zurechtlegen.

Beim ersten Spielstart wird dir mit einer Serverauswahl schon geholfen, sowie steht bei jeder Klasse und Rasse ein kleiner Text mit ihren Stärken und Schwächen.

Eine kleine Zeittabelle kann ich dir auch ca. geben:

Hobbyspieler: 5-10 Std. in der Woche
Vielchatter: 5-20 Std. in der Woche
FunRaider: 10-20 Std. die Woche
Raider: 15-30 Std. die Woche
Ehrgeizige Raider: 20-40 Std. die Woche (gleichzusetzen mit Fussballspieler in der Kreisklasse)
PvP Spieler: 5-20 Std. die Woche

Natürlich sind dass immer nur ca. Angaben und kein versprechen, wie oeben schon beschrieebn sollte man es als ganzes Hobby einplanen und nicht wie ein SingleplayerSpiel einfach mal zur Seite legen, da die Kosten weiterlaufen.

Den Server ( oder auch Realm) musst du selber wählen. Allerdings werden dir beim Starten einige vorgeschlagen die noch nicht so voll sind, auf die du also jederzeit ohne Wartezeit kommst. Wenn du keine Bekannten hast, die bereits WoW spielen und mit denen du zusammen spielen möchtest ist die Realmwahl auch nicht so entscheidend. Wichtig ist nur die Art des Realms, es gibt PvE (Player vs. Environment) Server, bei denen der Fokus auf dem Spielen gegen Computergenerierte und -gesteuerte Gegner liegt und PvP (Player vs. Player) Server auf denen der Kampf gegen andere Spieler im Vordergrund steht. Beide Realmtypen gibt es auch noch mit dem Präfix RP- das die Rollenspielserver markiert. Hier ist also, wie die Bezeichnung schon sagt, Rollenspiel gefragt.
Wie viel du spielen musst, damit es sich "lohnt", kannst nur du selber festlegen. Am besten kannst du dir zu Begin eine Gamecard kaufen und nach den zwei Monaten, wenn diese abgelaufen ist entscheiden, ob dir der Spielspaß und der Umfang in dem du das Spiel nutzen kannst, die Kosten wert ist.

Warum du allerdings deine Fragen hier stellst und nicht im offiziellen WoW Forum is für mich ne große Frage... ich vermute: Troll
biggrin.gif
Wenn jemand ernstgemeinte Fragen stellt ist das imho kein Trollen. Und wenn er dem Buffed-Forum den Vorzug gibt, ist das doch wohl eher als Kompliment zu betrachten. Obwohl man sich bei Antworten wie deiner natürlich fragen muss ob das Kompliment berechtigt ist.

Am besten ist, du suchst dir einen Server, auf dem die Fraktion, die du spielen willst stärker vertreten ist, oder das Verhältnis mindestens 50:50 ist. Das machts einfacher. Das steht natürlich nicht da, du musst einfach Charaktere auf einigen Servern machen und dann mal irgendwen fragen, wie der Server bevölkert ist. Es gibt aber auch Listen im internet....allerings sind die nicht offiziell und ich weiss nicht ob man denen trauen kann.

Lohnen tut es sich dann, wenn du Lust hast....Zwing dich nciht zum spielen, das schadet nur dir und auch der Lust am Spiel....wenn du mal keien lust hast, spiel halt nicht, und wenn die längere Zeit keine lust hast, kündige vorübergehend deinen Account, so wie ich momentan^^

dunno.gif
dunno.gif

das durchschnittsalter bei wow sind gefühlte 12 Jahre... ich traue das jedem zu der es geschafft hat hier ins Forum zu posten auch bis nach wow zu schaffen ^^^

Ab wann (also welcher Spielzeit) lohnt sich das spielen?
Hm, also es gibt Offlineshooter oder Adventures, die spielt man in ca 8-10 Stunden durch, kosten aber, wenn sie neu sind bis zu 50 € - wären also im ungünstigsten Fall mehr als 5 € pro Stunde Spielspaß
Kinofilme kosten 6-15 € Eintritt für ca 1 1/2 bis 2 Stunden Film (+ Werbung ^^)
Ein Buch lese ich manchmal an einem Tag durch, wenn es spannend ist und ich die Zeit hab, Kostenpunkt 8-15 € (als gebundenes Buch auch mehr)
Sport (zB Fitness-Studio) kostet bis zu ca 40 € im Monat (kann man dann zwar auch täglich mehrere Stunden hin, machen aber die wenigsten)
...

Du siehst, viele Freizeitbeschäftigungen kosten Geld und WoW liegt mit seinen Kosten bezogen auf die Spielzeit längst nicht am oberen Ende der Skala, selbst wenn man nicht täglich spielt.
Wenn es dir dann Spaß macht, rentiert es sich (und wenn du irgendwann feststellen solltest, daß das nicht mehr der Fall ist, kannst du deinen Account ja auch wieder auf Eis legen, für eine Zeit oder immer)
Probier am besten erstmal mit einem Testaccount aus, ob dir das Spiel gefällt (und wenn das der Fall ist, kannst du den Testaccount zu einem normalen aufwerten, "verlierst" also nix, was du in den Tagen machst)

Leute ihr seit Forensüchtig.... 13 Posts innerhalb 2 Minuten...

Also auch nur wenn man am Wochenende zockt lohnen sich die 13 € monatlich.

Alles andere wurde ja bereits erklärt.

P.S. Versuch nicht mehrere Onlinespiele gleichzeitig anzufangen. Das geht erstens ins Geld und zweitens macht jedes nur noch Halb soviel spass.

Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Eine Frage noch: Wie lang dauerts denn auf Level 70, bald ja 80 zu kommen.
Und, welche Klasse/Rasse würdet ihr mir am Anfang empfehlen?
Also ich würd nen Tauren-Schamanen spielen oder nen Nachtelf-Paladin.
Aber auch Magier gefallen mir und Zwerg-Jäger.

Noch was, wenn ich mal nen Monat oder 2 nicht zocken will, muss ich dann meinen Account für die Zeit löschen, um nicht sinnlos zu zahlen und werden dann meine Charactere gelöscht oder kann ich auch nach nem Jahr ohne zu zocken und abgemeldet wieder mit denen zocken?

Zurück