sorry-bin komplett neu bei Onlinerollenspielen

WoW ist ein Hobby wie auch Fussball, Billard und Angeln. Darum solltest du dir im klaren sein, dass es schon Zeit in anspruch nimmt, je nachdem wieviel ehrgeiz du hast und was du erreichen willst, kannst du dir dein Zeitkontigent zurechtlegen.

Ehrgeizige Raider: 20-40 Std. die Woche (gleichzusetzen mit Fussballspieler in der Kreisklasse)

Rofl
biggrin.gif

20- bis doppelt soviel 40 std spielt ein Kreiskicker ....buhahahah wo bitte soll das sein 1 FC bayern münschen ?!? buahahaha

Lassma kurz nachrechnen... 2 mal die woche trainig a max 4 std und am we ein spiel ... wie wir alle wissen 90min = macht 5,5 std die woche... fast ^^

geile vergleiche... der Ehrgeiziger raider ...

Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Eine Frage noch: Wie lang dauerts denn auf Level 70, bald ja 80 zu kommen.
Und, welche Klasse/Rasse würdet ihr mir am Anfang empfehlen?
Also ich würd nen Tauren-Schamanen spielen oder nen Nachtelf-Paladin.
Aber auch Magier gefallen mir und Zwerg-Jäger.

Die zum Levelaufstieg erforderlichen Erfahrungspunkte von Level 20 - 60 wurden gesenkt, während gleichzeitig die Punkte für das erfolgreiche Abschliessen von Quests (Aufgaben im Spiel) erhöht wurden. Gute Einstiegsmöglichkeiten. Die ersten 5 Level machst Du mit Sicherheit am Stück. Sagen wir, 2 - 3 Monate später bist dann Richtung 70 unterwegs, das hängt ganz von Dir ab. Such Dir im Spiel Freunde zum gemeinsamen Questen und für spätere Instanzen. So machts dann richtig Spass.
Eine gut zu levelnde Klasse ist der Jäger. Für den Anfang super. Achte auf klassenspezifische Quests, die Du von deinem Ausbilder erhältst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Eine Frage noch: Wie lang dauerts denn auf Level 70, bald ja 80 zu kommen.
Also ich würd nen Tauren-Schamanen spielen oder nen Nachtelf-Paladin.
Aber auch Magier gefallen mir und Zwerg-Jäger.

Das dauert zwischen nem halben jahr und ein paar wochen kommt drauf an wie viel du Spielst wie gut und ehrgeizig du bist
Zu den Klassen:
Jede klasse ist am Anfang einfach und wird zunehmend schwerer zu Spielen also ist jede Klasse eine Anfängerklasse und geeignet für dich.

Um dir die richtige Klasse auszusuchen überlege doch einfach als was du dich gern sehen würdest.

Als Kriger der sich durch die gegner metzelt?
Als Schurke der sich am Gegner vorbeischleicht um an sein Haupziel zu kommen und von hinten zu attakieren und zu vergiften?
Als Priester der mit seiner göttlichen Macht Verbündete heilt und im Kampf unterstützt oder auch seine Feinde mit Schattenzaubern zerschmettert?
Usw...

Rofl
biggrin.gif

20- bis doppelt soviel 40 std spielt ein Kreiskicker ....buhahahah wo bitte soll das sein 1 FC bayern münschen ?!? buahahaha

Lassma kurz nachrechnen... 2 mal die woche trainig a max 4 std und am we ein spiel ... wie wir alle wissen 90min = macht 5,5 std die woche... fast ^^

geile vergleiche... der Ehrgeiziger raider ...
....dazu noch Anfahrt, und besonders die Tatsache, dass ein F-Jugend-Spieler möglicherweise 2 mal die Woche Training hat, ein Auswahl-Spieler allerdings sicherlich (fast) täglich.

....dazu noch Anfahrt, und besonders die Tatsache, dass ein F-Jugend-Spieler möglicherweise 2 mal die Woche Training hat, ein Auswahl-Spieler allerdings sicherlich (fast) täglich.

Grüße an die lol-er Fraktion: euer Gelaber hat wie immer nichts mit der Beantwortung der Frage des TE zu tun. Genau wie mein eher gezwungenermassen entstandener Text hier. Thema verfehlt, setzen.

ja ja Auswahl in der kreisklasse... du weist schon das es die niedrigste Klasse ist. Würde das buffedteam ein fussball team anmelden , würden sie auch in der kreisklasseC starten. Da ist 2 mal die woche trainig schon
fast zuviel : ) und am we fallen die spiele aus weil der schiri net kommt ; )

ist auch wurscht, der vergleich hinkt halt einfach... meine Meinung

Grüße an die lol-er Fraktion: euer Gelaber hat wie immer nichts mit der Beantwortung der Frage des TE zu tun. Genau wie mein eher gezwungenermassen entstandener Text hier. Thema verfehlt, setzen.

Hat es sehr wohl, er(TE)wollte wissen mit welchen Zeitaufwand sich das ganze lohnt.

wir sind zu dem Ergebnis gekommen: er soll lieber Fussballprofi beim FCBayern werden...ist nicht so aufwendig wie Raiden(Ehrgeiziger Raider) lol ... ich könnt mich schepp lachen
happy.gif

Du sitz neber misch , okay
w00t.gif

smile.gif
1. Es ist recht leicht beschriben wie man sich in Wow an´meldt

2 das spiel ist leicht zu verstehen die quest auch .....wenn du net weiter kommst frags du jemanden oder gucks unter google unter den quest namen .

ich wünsche dir viel glück mit wow von meiner seite aus =) wenn du hilfe brauchst ......kannst mich auch direkt fragen per mail =)

Kannst spielen was du willst. Shamane, Hexenmeister, Jäger und Schurke sind defenitiv geile Klassen. Aber in der Regel würd ich sagen, spiel was du für cool hältst und es wird dir Spaß machen ^-^

Wie lang dauerts denn auf Level 70, bald ja 80 zu kommen.

Ich hab mit meinem ersten der es auf Stufe 70 gebracht hat von ca. März 07 bis Juli 07 gebraucht, also etwa 4 Monate! Das war aber noch zu den "alten" Bedingungen, also bevor es schneller ging. Jetzt sollte es, wenn man wirklich konsequent nur einen Char hochspielt in 1-2 monaten machbar sein. Leute, die sich auskennen schaffens natürlich noch schneller. Meinen Mage hatte ich in drei Tagen von 48 auf 63!
biggrin.gif

Als Anfangsklasse empfehle ich einen Jäger oder Hexenmeister, da diese einen Begleiter (das sogenannte Pet) haben und sich dadurch schneller leveln lassen als Klassen, die immer "alleine" unterwegs sind!
wink.gif

Zurück