Sound "Stau"

kthxbye

Rare-Mob
Kommentare
349
Buffs erhalten
397
Hiho.

Ich habe mir vor kurzem (mal wieder) ein neues Headset gekauft, seitdem habe ich folgendes Problem:

Es läuft alles ganz normal (ts, videos, andere Sounds), bis sich der Sound auf einmal "staut".
Dann ist es so, dass ich z.B. 2 Minuten nichts mehr höre bzw die ganze Zeit den gleichen Sound (Jemand will grad sagen "Mein Telefon klingelt", dann hör ich nur "Mein Tetetetetetetetetetetetetetetete[...]" wobei dieses "te" dann immer schnell wiederholt wird).
Das geht dann so ca 30sek-2min, bis dann in ca 1sek alles auf einmal ankommt, das ist dann nurnoch ein einzelner lauter Klumpen Sounds (eben alle Sounds von 2min in 1sek zusammengepackt). Wenn in den 2min. z.B. nur ein einzelner Satz kam wie z.B. "Bin afk", dann hör ich diesen Satz 2min später klar und deutlich.

Dazu wär noch zu sagen, dass mein Mikro während des "Staus" tadellos funktioniert, also andere im Ts hören mich ganz normal, ohne Verzögerungen oder Störungen.

Bei Videos ist es während dem "Stau" so, dass nur 2sek wiedergegeben werden und dann nichts mehr passiert (kann aber mit dem Regler im Video hin und her wechseln, wenn ich den regler dann loslasse werden wiederum nur 2sek wiedergegeben bevor die Wiedergabe wieder stoppt).

Hab bei "Eigenschaften von Sounds und Audio" unter den Reitern "Audio" und "Stimme" das für das neue Headset ausgelegte Programm/Soundtreiber/Was-auch-immer-man-da-Einstellt ausgewählt.
Im Ts übrigens auch.

Schonmal danke im Vorraus für die Leser und solche, die sich auch Gedanken machen woran das liegen kann, auch wenn euch keine Lösung einfällt^^

mfg

Es scheint ein USB Headset zu sein, wenn es einen Treiber braucht.
Schonmal versucht den nochmal zu installieren?
Tritt dieser Sound Lag auch auf wenn du normale Boxen hast?
Wenn nicht liegt es definitiv am Soundtreiber des Headsets wenn ja solltest du mal deinen Sound und Headsettreiber erneuern.

Und such doch mal bei Google nach dem Namen deines Headsets und "Problem", dann findest du ja evtl schon was...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück