Soundbeschleunigung unter vista

lollercoaster

Rare-Mob
Kommentare
41
Hallo Leute,
Auf Grund von Soundproblemen in Assassin's Creed, habe ich mal in verschiedenen Foren nach Lösungen gesucht. Eine davon lautete, seine Soundbeschleunigung auf "minimum" zu stellen. Jedoch fand ich nirgends eine Erklärung wie ich dies unter windows vista tuen soll!

Nun Meine Frage:
Könnte mir jemand erklären wie ich unter windows vista (Business- Edition 64bit) meine Soundbeschleunigung verändere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe was vielleicht gefunden

du findest es unter ==> START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - SYSTEMINFORMATIONEN - EXTRAS - DIRETX_DIAGNOSEPROGRAMM - SOUND

P.S Google hat in 2 sec was gefunden

Auf die Suchergebnisse bin ich gespannt, denn ich habe nichts passendes gefunden.

ich habe was vielleicht gefunden

du findest es unter ==> START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - SYSTEMINFORMATIONEN - EXTRAS - DIRETX_DIAGNOSEPROGRAMM - SOUND

P.S Google hat in 2 sec was gefunden

... geht auch einfacher ...
Start-> Ausführen .... Da dxdiag eingeben und dann nach dem Laden oben auf den Karteikasten Sound klicken.
wink.gif

hmm vorrausgesetzt, bei Vista gibt es noch dieses dxdiag...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
dort habe ich dann aber zur Auswahl: Sound 1, 2, 3
Und bei keinem von den dreien ist ein Balken bei dem ich die Soundbeschleunigung verändern könnte.

Hmmm, ka, wie das nun bei Vista aussieht.
Bei XP sieht es jedenfalls so aus:

ps. Kannst Du die Beschleunigung evtl. bei Assasins Creed direkt ausschalten -
wie man es bei WoW auch kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir markierte Kasten ist bei mir nicht vorhanden !

stimmt! leider gottes kamen die "brillianten" entwickler bei windoof auf die idee, die hardwarebeschleunigung beim sound wegzulassen bzw dass man sie manuell nicht verändern kann, von wegen urheberrechtsschutz der musikindustrie zu liebe... fragt nicht, ich habs auch nicht verstanden^^ und deswegen hab ich jetzt bei race driver grid und assassins creed totale soundausfälle...
angry.gif

falls jemand doch eine lösung gefunden hat... POSTEN!!!!
blush.gif

http://www.windowsvistamagazin.de/?menu=05...6882726&x=7
:: Das letzte Posting ist interessant

Pass auf das war bei mir auch ! ruf dir über "AUSFÜHREN" die Datei "dxdiag" auf ! Das is das Diagnoseprogramm von Direct x auf deinem PC ! Dann dort auf "Sound 1" ! Die Geschwindigkeit um 1 Balken reduzieren und dann müsste das mit dem Ton hinhauen !

Versuch das mal so !

stimmt! leider gottes kamen die "brillianten" entwickler bei windoof auf die idee, die hardwarebeschleunigung beim sound wegzulassen bzw dass man sie manuell nicht verändern kann, von wegen urheberrechtsschutz der musikindustrie zu liebe... fragt nicht, ich habs auch nicht verstanden^^ und deswegen hab ich jetzt bei race driver grid und assassins creed totale soundausfälle...
angry.gif

falls jemand doch eine lösung gefunden hat... POSTEN!!!!
blush.gif

Vista runterschmeisen und XP drauf machen und darauf hoffen, dass in ferner Zukunft was besseres wie Vista auf den Markt kommt
wink.gif

ich würde (bei ausreichender hardware natürlich) niemals zurück zu xp gehen ..

vista is schon komfortabel, kann man nix gegen sagen ..

Jo man kann nix gegen die Kompatibilität und die Viren inclusive von Vista sagen
wink.gif

Ist doch bei Windows alt bekannt, dass das neueste Betriebssystem erstmal scheisse ist und ab dem 2ten oder 3ten Servicepack ordentlich benutzbar ist.

Deswegen erweitere ich meinen Ratschlag etwas.
Kehr zu XP zurück bis für Vista mindestens das 2te Servicepack draussen ist
wink.gif

Viren inklusive? worauf bitte beziehst du dich?

und ich hatte mit vista bis jetzt ein einziges mal ein kompatibilitätsproblem. übernimmst du nur die meinung von irgendwelchen "experten" oder hast du es mal ausprobiert? also ich benutze es seit anfang an und bin zufrieden damit! ich konnte jedes problem bisher lösen.

Vista runterschmeisen und XP drauf machen und darauf hoffen, dass in ferner Zukunft was besseres wie Vista auf den Markt kommt
wink.gif

Ich find solche Behauptungen immer super "Aussagekräftig". Also ich nutze selber Vista, eine Audigy 2 SE als Soundkarte. Hab keine Soundprobs bei AssCreed. Und mit dem Rest der Performance bin ich sehr zufrieden. Kommt ja auch immer auf die Hardware an die man verbaut hat.

Ich schau mal gleich mal zu Hause wie das bei mir mit dem DX10 und der Soundeinstellung ausschaut, dann poste ich nochn Screenshot dazu.

gruss

Ich find solche Behauptungen immer super "Aussagekräftig". Also ich nutze selber Vista, eine Audigy 2 SE als Soundkarte. Hab keine Soundprobs bei AssCreed. Und mit dem Rest der Performance bin ich sehr zufrieden. Kommt ja auch immer auf die Hardware an die man verbaut hat.

Ich schau mal gleich mal zu Hause wie das bei mir mit dem DX10 und der Soundeinstellung ausschaut, dann poste ich nochn Screenshot dazu.

gruss

Hab selber ne Partition mit XP und eine mit Vista. Unter XP läuft alles deutlich stabiler und vorallem auch schneller. Wenn ich jemals mehr als 3GB Ram brauchen sollte , werde ich auf Vista wechseln ;)

Hab selber ne Partition mit XP und eine mit Vista. Unter XP läuft alles deutlich stabiler und vorallem auch schneller. Wenn ich jemals mehr als 3GB Ram brauchen sollte , werde ich auf Vista wechseln
wink.gif

falsch, wenn du mehr als wie 3GB ordentlich adressieren lassen willst benötigst du ein 64Bit Betriebssystem, Vista allein wird da nicht die Abhilfe schaffen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück