Soundbeschleunigung unter vista

stimmt

und afaik kann 64bit xp doch auch mehr als 3gb addressieren, oder?

falsch, wenn du mehr als wie 3GB ordentlich adressieren lassen willst benötigst du ein 64Bit Betriebssystem, Vista allein wird da nicht die Abhilfe schaffen
tongue.gif

Wer hat denn von Vista 32 Bit geredet ?

und afaik kann 64bit xp doch auch mehr als 3gb addressieren, oder?

Lies dir nochmal ganz genau meinen Post durch, danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selber ne Partition mit XP und eine mit Vista. Unter XP läuft alles deutlich stabiler und vorallem auch schneller. Wenn ich jemals mehr als 3GB Ram brauchen sollte , werde ich auf Vista wechseln
wink.gif

okay, du willst dass wir auf deinen post genau eingehen, bitteschön

du schreibst wenn du jemals mehr als 3GB ram brauchst willste auf vista wechseln.

das einzige was wir sagen ist, dass es keinerlei rolle spielt ob du xp oder vista hast, der knackpunkt sind die bit. mit 32 bit OS kannst du, egal welches os es ist, rein technisch nicht mehr als 3GB Speicher addressieren. Ob du jetzt vista 64 bit meintest oder nicht (was jetzt leicht zu behaupten ist) spielt keinerlei rolle. ich sagte lediglich, afaik kann auch xp, halt in der 64 bit veriante, schon mehr als 3 gb addressieren und somit wäre es unsinnig zu vista zu wechseln nur weil man mehr ram braucht.

und jetzt denk bitte erst nochmal nach

seh ich genauso, von 64bit war nie die Rede in deinem Posting, daher nimm unsere Tips einfach hin, retten bringt jetzt auch nix mehr
tongue.gif

#####

Eins aber noch zum Abschluss der 32/64bit discuss, ein 32Bit OS kann max 4GB adressesieren, leider adressiert es aber auch den RAM deiner GraKa z.b. mit.

Beispiel:

Vista/XP mit 32Bit
4GB RAM
Grafikkarte mit 512 MB

= erkannter und adressierbarer RAM = 3,5GB (weil die 512MB der graka mit einberechnet werden)

ein wikilink gibts auch, aber den poste ich jetzt nicht !

######

gruss
poTTo

Ihr beiden seid lustig
smile.gif

das is ja plausibel, hat aber nix mit deinem posting zu tun mein freund!

wir haben bezogen auf was du geschrieben hast nix falsches gesagt, deine gedankengänge kann ja kein mensch erahnen, oder?

[edit]
jetzt hat er seinen post wieder rausgelöscht O_o

Eventuell Kompatibilitätsmodus auf Windows xp stellen ? Rechtsklick auf dein Gamesymbol am desktop, eigenschaften.

Zurück