Soundproblem bei HDRO

Dudutrane

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Hi Leute.
Seit heute bin ich WoW Abtreter und neuer Member der "HDRO-Gesellschaft".

Dummerweise ist mir als erstes aufgefallen das ich ein leiches rauschen im Hintergrund hab, bei Soundeffects oder Musikstücken.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke im Vorraus

MFG
top.gif

Denke nicht, dass es an HDRO selbst liegt.
Kontrollier mal, ob alle Kabel richtig stecken und aktualisier zur Not mal die Soundkartentreiber.

Wenn das nicht hilft, frag bei Codemasters nach, ob mit deiner Soundkarte irgendwelche Probleme bekannt sind.

Oh Danke.
Leider bin ich kein "Computermechaniker" im übertriebenen Sinne. Kannst du mir sagen wie ich die Soundkarte abchecken kann?

Was du für eine Soundkarte hast, kannst du so einsehen:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften
Hardware
Geräte-Manager

Dort kannst du bei den Audio-Geräte sehen, welche Soundkarte du hast.
Ist dort keine bestimmte Karte aufgeführt, hast du onBoard-Sound.

Hast du ansonsten mal in den Sound-Einstellungen bei HDRO nachgesehen?
Die sind in der Regel alle auf maximaler Stufe, regel doch dort einfach mal ien bisschen herunter und hör, ob das Rauschen noch immer besteht (100% sind nie gut).

hmmm wär auch was. Das hab ich nur bei Musik auf 0, weil die mir auf den Sack geht^^

Ich probier mal alles aus, aber vielen dank
smile.gif

Bin momentan leider nicht vor meinem PC, doch gibt es ja in den Audioeinstellungen von HDRO irgendwas mit 3D-Sound, schalte den mal ab, falls er eingestellt ist, dann sollte das Rauschen weg sein, falls es das war...

Bin momentan leider nicht vor meinem PC, doch gibt es ja in den Audioeinstellungen von HDRO irgendwas mit 3D-Sound, schalte den mal ab, falls er eingestellt ist, dann sollte das Rauschen weg sein, falls es das war...

Ansonsten vllt. inGame zwischen Hardware- und Softwaresound in den Soundoptionen switchen...

Nachdem ich mir eben auch HdRO zugelegt habe, habe ich folgendes auf der Verpackung entdeckt: "Nicht kompatibel mit alle integrierten Sound/Grafiklösungen." Sprich Onboardsound/grafik wird nicht fehlerfrei funktionieren.

Mit meinem Notebook-onBoard Sound funktioniert es einwandfrei.

Sehr viele Leute haben onBoard-Sound, da wird es nicht aus Prinzip nicht funktionieren.
WENN es am onBoard-Sound liegt, ist das Mainboard wohl noname.

Das einzige was bei mir ab und an auftritt (onBoard) ist, dass der Sound verzögert kommt... aber naja... geschieht nur ab und an mal...

übrigens ich hab ein Asus Board... also liegts nicht nur an nonames
wink.gif

Zurück