Soundprobleme =/

Meredithe

Rare-Mob
Guten Morgen liebe Buffed Mitglieder
smile.gif

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich WoW laufen habe, das mein Sound total spinnt...
Es fängt dann kurzzeitig an, total zu ruckeln und der Sound verzerrt sicht, hört sich total komisch und extrem abnormal an. Es ist dann teilweise für kurze Zeit unspielbar und ich muss einige Zeit warten bis sich alles wieder beruhigt hat. Auch wenn ich Musik etc. im Hintergrund laufen habe, ruckelt diese mit und fängt dieses komische Rauschen mit an.
Das passiert aber alles nur, wenn ich WoW laufen habe.
Wie gesagt, ist erst seit einiger Zeit so. Normalerweise läuft Wow bei mir Problemlos... Aber es nervt schon echt beim spielen =/
Hoffe ihr habt Ideen was das sein könnte und evtl. auch lösungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße ^^

Ja das Probleme kenne ich auch und daher gefragt : welches Betriebssystem hast du ?

Bei mir ist das Problem mit Windows Vista aufgetreten nachdem ich ServicePack2 aufgespielt habe.
Nach Stundenlanger fehlersuche stellte ich und ein Computerfachmann fest das ein Software Problem vorlag,irgendwelche Treiber wollten nicht so wie Windows und das führte sogar dazu das nebern Ton (Ts Musik Gamesound alles tilte) auch WoW regelmässig abbrach.

Überprüfe deine Software mache alte Treiber wech und zieh das neuste drauf was du findest.
Setze das Bertiebssystem zurück auf einen Zeitpunkt vor irgendwelche Updates seitens Windows.

Viel Spass bei der Fehlersuche

Also falls du Vista benutzt würd ich dir empfehlen mal die alten Soundtreiber zu laden. Dafür gibts extra ne Funktion im Soundmenu. Ich hatte auch einige Soundprobleme unter Vista, unteranderem funktionierte mein TS nicht.

Ansonsten einfach mal beim technischen Support von Blizzard melden. Da werden sie geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, ich benutze Windows Vista ^^

Die neuen Treiber und alles hab ich mir erst raufgezogen, seit dem ists soweit ich mich erinnern kann, sogar noch schlimmer geworden...

Andoral, danke für den Tip
smile.gif

Jetzt muss ich das nurnoch finden im Soundmenü xD^^
Bin nich so pc begabt xDD ^^

Ich benutzte auch Windows Vista, habe aber mich seit 5 Monaten für W7 entschieden und kann dir vielleicht mit diesem bei mir häufig aufgetauchten Vorfall helfen:

Als kleine Info: Ich benutze Fritz!Wlan, und auch den dazugehörigen Stick

Bei Windows Vista war es so, dass, wenn ich einen längeren Download laufen ließ, oder "zu lange" WoW gespielt habe, und/oder Sound im Hintergrund laufen ließ, dann war es so, dass sich nach einer unbestimmten Zeit der Wlan Stick irgendwie aufhängte, was zur Folge hatte, dass WoW die Verbindung abbrach, der Sound alle 2 Sekunden einen "Stopper" hatte und ebenfalls alle 2 Sekunden die Maus an einer Stelle hängen blieb!

Nun, vlt hast du ja auch ein ähnliches problem, seit Windows 7 ist das nich mehr bei mir aufgetreten. Liegt aber wahrscheinlich an den Treibern, wie die Vorposter schon sagten.

Hmmm also am Internet sollte es nicht liegen, egal wielang ich den Pc laufen habe, oder etwas Downloade, es fängt an, sobald ich Wow anmache...

Bin grad dabei die Treiber zurückzusetzen, vielleicht hilft das ja, die hoffung stirbt zuletzt ^^

Ist vlt. ausversehen "Reverb" im Soundmenü aktiv? (kA, wie das im deutschen WoW heißt)

Hmmm Reverb? ^^

Nja, hat sich denk ich auch erledigt, das zurücksetzen der Treiber scheint es behoben zu haben *im kreis hüpf*
jester.gif

Zurück