Soziales Enagement WoW Spieler und Blizz

Würdet ihr dabei mitmachen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie heißt es so schön..

was geht mir fremdes elend an....

kling zwar mieß und hard aber hallo ich bin auch kein millionär...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist echt unglaublich dass die Mehrheit von euch solche Egoisten und uebergewichtige Landwirte sind...
aber naje, so ist halt die WoW Community...

also bevor man einem Menschen ne neue Niere spendiert sollte man das Geld für einen Hund ausgeben?
Wenn die Natur im Eimer ist, bringt dem Menschen eine gekaufte (!) Niere auch nichts mehr.

Ich sehe es wie viele andere hier: Wenn ich spenden möchte, brauche ich dafür kein Unternehmen wie Blizzard, die das für mich übernehmen, sondern dann suche ich mir selber was raus, wohin ich spenden möchte. Außerdem sehe ich oftmals in Sachspenden (Spielzeug/Kleidung für arme Kinder, Futter für Tierheime, Essen für die Tafel, was weiß ich) oder gezielten Geldspenden (z.B. für das hier angesprochene Röntgengerät für Krankenhaus X) mehr Sinn als in einfachen Geldspenden an Organisationen.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man mit seinen Spenden nicht hausieren gehen muss. Wenn Blizzard oder ein Spieler spendet, ist es seine Sache bzw. die Sache des Unternehmens - wozu damit an die Öffentlichkeit gehen? Um zu zeigen, wir toll man ist oder was? Ich kann die ganzen Promis schon nicht leiden, die sich immer wieder in aller Öffentlichkeit beweisen müssen, wie mildtätig sie doch sind - wobei es dabei in aller Regel doch eh nur ums Aufpolieren des Images geht.

Ja genau das ist es... eine Organisation deiner Wahl aber demokratisch bestimmt duch die "inGame Abstimmung"

Das heißt also, ich hätte eine reelle Chance, daß meine Spende an das Tierheim um die Ecke geht? Ich glaube nicht... Grundsätzlich spende ich nur an Organisationen, die sich lokal oder für Projekte innerhalb Deutschlands engagieren, da ich denke, daß da genug Bedarf herrscht. Ich würde auch nur unter diesen Kriterien bei so was mitmachen, dann würde mich auch ein Euro mehr nicht stören. Allerdings glaube ich nicht, daß Blizzard sowas machen würde und wenn dann nur für eine Organisation, da der Vorschlag, so wie er hier steht, mit einem riesen Verwaltungsaufwand verbunden ist.

Jeder sollte selbst entschieden ob oder an wen er spendet. Die Kunden zu zwingen (monatsgebühren erhöhen) ist definitiv die falsche Lösung.
Und Das mit der Abstimmung wäre doch auch schwachsinn. Egal an wen das Geld geht irgendjemand ist damit garantiert nicht einverstanden.

NEIN! weil blizzard schon genug verdient an uns, nicht nur die 13 euro im monat sondern auch die extra services die eingeführt wurden. die können auch spenden ohne eine abo erhöhung.

beispiel: dietmar hopp - der hat kohle und spendet/hilft anderen menschen ohne spendeneinnahmen von normalverdienern.

Absolut /sign

Blizzard hat schon genug Kohle und wenn sie eine soziale Ader hätten, dann würden sie bereits spenden. Vielleicht tun sie es auch schon, ich weiß es nicht. Und für die User gilt das gleiche. Wer das Geld dazu hat und auch eine soziale Ader, der hat bereits jetzt schon genug Möglichkeiten, an Einrichtungen seiner Wahl zu spenden. Er kann sich also voll seinen wohltätigen Bedürfnissen hingeben, ohne andere mit reinzuziehen.

Und wer nicht bereits spendet, der hat eben keine soziale Ader oder eben nicht genug Geld.

Eine solche Aktion wäre also in meinen Augen allerhöchstens dafür gut, sich ein Pseudoimage als Wohltäter aufzubauen und nicht mehr.

blizz sollte den monatsbeitrag auf 11 € senken und dann die weiteren 2 €
obendrauf (13€) für hilfsorganisationen spenden. (also wir bezahlen weiterhin 13E)
leider hat das wort hilfsorganisation mitleiweile durch so manchen
skandal nen faden beigeschmack.
heutzutage hat man ja nirgendwo mehr wirklich vertrauen wenn man geld spendet ...

geht mir so, ist aber nen anderes thema

mfg

@Kugelhagel:

Sry, aber wem möchtest du es verdenken, wenn er sein teilweise mehr als schwer verdientes Geld für sich behält?!

Aber richtig... alle WoW'ler sind neureiche, verwöhnte Kinder oder Lottogewinner, die sich ihre Havanna mit nem 100€ Schein anzünden -.-

Also wegen 50ct hätt ich jez kein problem, aber ich find blizz könnte das auch von den standart-13€ nehmen. Am besten wär wenn man die Punkte die ganz am Anfang erwähnt wurden zu nem 'Vertreter' einer der Hilfsorganisationen z.b. in Dalaran bringen kann. - Vllt könnta man das ähnlich den Malen des Champions gestalten...

@< Aussentemperatur: Toll, ich könnte mindestens die Hälfte aller hier abgegebenen Antworten so definieren, dass sie alle meine Frage NICHT gelesen haben. Also warte ich weiterhin auf diejenigen, die sich ein klein wenig Gedanken machen.

@> Aussentemperatur Immer weiter so. Ich liebe Euch!

Es ist echt unglaublich dass die Mehrheit von euch solche Egoisten und uebergewichtige Landwirte sind...
aber naje, so ist halt die WoW Community...

lol!?
wie kommst du denn in diesem zusammenhang auf landwirte?
wenn ich es also richtig verstehe sind in deinen augen landwirte
die "noch" scheusslicheren Manager? hrhr, sehr lustig ... krigst ne eins.
jester.gif

mfg

@Scissor: Dann ma ganz einfach.. WAS möchtest du denn hören.. damit die Leute mit ner eigenen Meinung aufhören, in DEINE Diskussion zu posten?!

Toll, ich könnte mindestens die Hälfte aller hier abgegebenen Antworten so definieren, dass sie alle meine Frage NICHT gelesen haben

Du hast zu einer Diskussion aufgerufen... das diese sich im Laufe der Zeit nicht nur um genau den einen Punkt dreht, dürfte ja wohl mehr als klar sein... die Leute reagieren nicht nur auf den TE, sondern auch auf die anderen in diesem Thread vorhandenen Posts....

..Keks ?...

@Kugelhagel:

Sry, aber wem möchtest du es verdenken, wenn er sein teilweise mehr als schwer verdientes Geld für sich behält?!

Aber richtig... alle WoW'ler sind neureiche, verwöhnte Kinder oder Lottogewinner, die sich ihre Havanna mit nem 100€ Schein anzünden -.-

Ich gebe auch öfter mal was und ich lebe von Hartz4 + ein paar Euro dazu. Hier redet ja keiner von einem Vermögen, sondern nur von kleinen Beträgen. Mag ja sein, daß ich selber "nur" einen Euro gebe, aber wenn das 1000 ander Leute auch tun, ist das schon eine nette Summe. Wirklich schade, daß viele da nur in Extremen denken können. Denkt mal an den Spruch: "Kleinvieh macht auch Mist!"
Und wenn ich sehe, für was einen Schrott so manches Geld ausgegeben wird (ich nehme mich da selber nicht raus), da kann man 1€ auch sinnvoller investieren....
rolleyes.gif

würde das image von WoW sicher ein stück verbessern und 1 euro pro monat tut keinem weh
Auch wenns hier oft erwähnt wurde: um IMAGE sollte es beim Spenden wohl am allerwenigsten gehen!

Die Wahl zwischen einem Spenden-Abo und einem normalen Abo tut keinem weh. Da bin ich doch glatt dafür. Analog eine +1 Euro-Gamecard und die normale Standardversion (gibts ja auch bei Briefmarken. +25 Cent für Sportförderung/Jugend/Wohlfahrt. Schon mal einer gekauft?)

Eine "verpflichtende" Spende - zahle oder lass das Spielen sein - hat wenig mit sozialem Engagement zu tun.
Was ich entbehren kann/möchte, drücke ich weiterhin dem Obdachlosenzeitung-Verkäufer in die Hand und die zu klein gewordene Kinderkleidung von Nachbars karre ich auch zukünftig in Frauenhaus. Ach ja, und gelegentlich klebe ich auch oben genannte Briefmarken auf meine Post.

@< Aussentemperatur: Toll, ich könnte mindestens die Hälfte aller hier abgegebenen Antworten so definieren, dass sie alle meine Frage NICHT gelesen haben. Also warte ich weiterhin auf diejenigen, die sich ein klein wenig Gedanken machen.
Du gehst irgendwie nie auf Gegenargumente ein, die vorgebracht werden, sondern schreibst dazu immer nur "Du hast meinen Post nicht gelesen". Dabei bezieht sich die Mehrheit der Antworten auf Deinen Eingangspost. Nur sind eben nicht alle Leute Deiner Meinung.
Es vermutete bereits jemand, dass Du im Grunde nur "Ja, Du hast vollkommen Recht!" als Antwort akzeptierst und es macht mir langsam, aber sicher irgendwie auch so den Eindruck.

Du sagst "Es wird von der Community zusammen entschieden, an wen das Geld geht" - Antwort darauf ist "ich entscheide lieber ganz alleine für mich, an wen ich spende und wieviel bzw. was das ist " --> Bezug zu Deinem Post, aber Du antwortest direkt, man habe den Post nicht gelesen/verstanden.

Du schreibst "Es wird eine Auswahl an Organisationen geben, aus denen sich die Community eine/mehrere aussuchen kann" - Anwort darauf ist "ja, aber Blizzard ist ein amerikanisches Unternehmen und in der Liste landen deswegen garantiert nur große internationale Organisationen und nicht das Krankenhaus von nebenan oder das Kinderheim aus meiner Stadt" --> Bezug zu Deinem Post, aber Du antwortest direkt, man habe den Post nicht gelesen/verstanden.

Du schreibst "Blizz und die Community tun sich zusammen, um gemeinsam ihr soziales Engagement zu zeigen" - Antwort darauf ist "man muss mit seinen Spenden/seinem sozialen Engagement nicht hausieren gehen, weil das eine persönliche Sache ist und nicht dem Aufpolieren des eigenen Images dienen soll" --> Bezug zu Deinem Post, aber Du antwortest direkt, man habe den Post nicht gelesen/verstanden.

und so weiter und so fort.

Deine Idee in allen Ehren, aber es ist nunmal nichts für jedermann. Ist doch auch nicht schlimm, oder?

Ihr könnt gerne soviel spenden wie ihr wollt, aber macht das für euch und zieht Andere, die nicht wollen, nicht mit rein!

Und doch, 1€ tut weh.

Also ich wäre für einen Euro, aber von diesem einen Euro sollten wir 50 Cent und Blizz selber
ebenfalls 50 Cent zahlen.
Bei dem mangelnden Support trotz größeren Eingaben können die auchmal was abdrücken.

@> Aussentemperatur Immer weiter so. Ich liebe Euch!

Eine solche Aussage bekräftigt nur meine Auffassung (und die einiger Anderer hier), dass der werte Herr TE nur Meinungen zulässt, die seiner entsprechen. Wie bereits von jemand anders erwähnt, sollte man mit so einer Einstellung keine Umfragen erstellen.
(Zudem werden vom TE auch noch alle, die nicht seine Meinung teilen, als blöd dargestellt (IQ unter Außentemperatur...). Vielen Dank! *verbeugt sich vor dem TE und rollt mit den Augen*)

Soziales Engagement ja, aber nicht über eine Erhöhung der Preise! Zwangsspende für alle - das wäre für den einzelnen kein Engagement sondern ein notwendiges Übel um spielen zu können.

Wer spenden möchte, kann dies auf seine Art und für den ihn wichtigen Empfänger tun. Wenn die Verbindung zu Blizz erwünscht ist, könnte von dort ein Spendenaufruf kommen.
Viele WoW-Zocker sind selbst auf staatliche Leistungen angewiesen, das hieße, die Mittellosen spenden den Mittellosen.

Ich möchte nicht gegen ein soziales Bewusstsein sprechen, aber eine Spende ist eine freiwillige Leistung und sollte es auch bleiben. Ein Gegenargument wie "Du musst ja nicht WoW spielen" lasse ich nicht gelten. Ebenso könnte dein Vermieter, die GEZ oder dein Arbeitgeber auf eine solche Idee kommen. Du musst da nicht wohnen, keinen TV haben, nicht arbeiten würde auch niemand gelten lassen.

Absoluter Zuspruch meinerseits!
Wie es bereits einige Andere hier erwähnt haben, würde auch ich lieber ein paar Euronen in lokale Organisationen stecken. Und diese werden bei einer "diplomatischen" Abstimmung ingame mit Sicherheit niemals Beachtung finden.
Außerdem: wer verrät mir, ob diese Abstimmung nicht von vornherein abgekartert war? Aber das würde sicherlich von vornherein eine komplett andere Diskussion herbeirufen, die hier auch nicht erwünscht ist.

Also auch von mir ein klaren NEIN, denn wer finanziell in der Lage ist zu spenden und dann auch tatsächlich spenden möchte, sollte sich die Menge und den Zweck selbst aussuchen dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück