Spambots einschränken

jolk

Welt-Boss
Kommentare
17
Nun wie ihr sicher alle wisst, posten ab und zu mal irgendwelche Spammer ganz viele Threads in jeden Unterteil des Forums, der zu ihrer Website oder sonstwohin führt. Nun meien Idee ist nun, dass man einfach Threaderstellen für alle unter 5Posts oder 1 Monatiger Mitgliedszeit verbietet.

Was haltet ihr von der Idee?
Bzw. kann man die überhaupt umsetzen?

Bei 5 Posts spammen sie eben irgendwo kurz 5 Posts hinein.
Bei über 1 Monat Mitgliedzeit find ich etwas doof gegen Leute die keine Spambots sind, aber sich neu anmelden.

Das beste was man gegen einen Spambot tun kann ist ihn melden und hoffen, das ein Mod sich bald des Problems annimmt

Bei 5 Posts spammen sie eben irgendwo kurz 5 Posts hinein.
Bei über 1 Monat Mitgliedzeit find ich etwas doof gegen Leute die keine Spambots sind, aber sich neu anmelden.

So ist es. Darum: Nein.

das Problem ist das viele leute sich mal "schnell" auf buffed anmelden weil sie in WoW, AoC, WAR, HdRO eni problem haben und schnell hilfe benötigen wenn du denen jetzt eine 1monatige sperre gibst dann wirds da schnell sehr sehr duster mit den mitgliederzahlen, was dann wieder schlecht für die werbeeinnahmen ist und den rest könnt ihr euch selber ausmalen :/

das Problem ist das viele leute sich mal "schnell" auf buffed anmelden weil sie in WoW, AoC, WAR, HdRO eni problem haben und schnell hilfe benötigen wenn du denen jetzt eine 1monatige sperre gibst dann wirds da schnell sehr sehr duster mit den mitgliederzahlen, was dann wieder schlecht für die werbeeinnahmen ist und den rest könnt ihr euch selber ausmalen :/

nun, das sind meistens leute die nie google benutzen/buffed datenbank nicht kennen, aber naja

wie wärs dann wenigstens mit einer Floodkontrolle für themenerstellung? bei der suchfunktion gibts das ja :/ oder umgehen bots die jedesmal?

Theoretisch ganz gut die Idee, aber dann replien sie einfach auf jeden Thread den sie sehen.

Ich bin ja für ne Anzeige um rauszufinden wer hinter der IP steckt und dann nehmen wir uns 2 Wochen Urlaub, kaufen Baseballschläger und machen eine Deutschland Tour.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch ganz gut die Idee, aber dann replien sie einfach auf jeden Thread den sie sehen.

Ich bin ja für ne Anzeige um rauszufinden wer hinter der IP steckt und dann nehmen wir uns 2 Wochen Urlaub, kaufen Baseballschläger und machen eine Deutschland Tour.

bin dabei ich hab noch platz für 4 leute im auto
ich zahl den sprit

bin dabei ich hab noch platz für 4 leute im auto
ich zahl den sprit

komm auch mit und beteilige mich an den fahrtkosten
smile.gif

Zurück