SpartanUI *reloaded*

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Hallo liebe Schrauber, Bastler und der Rest der Welt

ich habe mich gestern Nacht und heute mal hingesetzt und dieses famose Interface, welches schon lange bei mir rumspuckte aber nie richtig gelaufen ist, auf den neuesten Stand gebracht und für den normalen Gebrauch angepasst =)

Es hat alles, was ein solides Interace braucht und ist dabei so flexibel, dass ihr es an eure Bedürfnisse anpassen könnt.

Und hier gibts das gute Stück, frisch bei Curse hochgeladen

Die Addonliste ist überschaubar und hauptsächlich Ace. Alles, was nicht Ace ist gibts bei Curse
wink.gif
:
  • Ace2
  • Adapt
  • ag_UnitFrames
  • Atlas+AtlasLoot
  • Bartender 3
  • BonusScanner
  • Cartorgrapher
  • ChatMOD
  • CloseUp
  • CT_BuffMod
  • CT_Core
  • CT_MailMod
  • DamageMeters
  • DiscordArt/ArtOptions/Library
  • DrDamage
  • eCastingBar
  • EquipCompare
  • Fractionizer
  • Fubar (Bag, Clock, Durability, Experience, Friends, Guild, ItemBonuses, LootType, Money, Performance, Reagent, RecZone, Regen, Volume)
  • ImprovedCamera
  • Omen
  • OneBag+OneBank
  • RatingBuster
  • simpleMinimap
  • Skinner
  • SpartanUI
Natürlich habe ich für euch auch n kleines Bild wie das so aussieht
wink.gif

wowscrnshot-021008-165230.jpg

Links der Minimap seit ihr, Rechts davon eure Ziel, darunter das Ziel eures Ziels. Über der Minimap ist der Focus-frame.
Der nette balken darüber ist, wie sollte es anders sein, eure Castbar
wink.gif

Ansonsten sollte recht klar sein, was wo ist.
Omen befindet sich rechts unten, ist allerdings ausgeblendet, da ich ja allein unterwegs bin
wink.gif

Es gibt nur eine Sache, die nicht vorkonfiguriert ist: Die Gruppenanzeige von ag_Unitframes. Da jeder es anders mag, habe ich sie einfach beim Standart belassen und ihr könnt sie euch so einstellen, wie ihr mögt
wink.gif

Ansonsten gibts zum Iface selber nicht mehr viel zu sagen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installation:

Ihr sichert zuerst euren Interface und WTF Ordner, für den Fall, das ihr euer alter UI wieder haben wollt
wink.gif

Dann kopiert ihr einfach die Beiden Ordner in den WoW-Ordner - den Ordner AddOns natürlich in das Verzeichnis Interface - und öffnet den WTF Ordner sowie den Ordner Account.

Nun müsst ihr in GROSSBUCHSTABEN euren Accountnamen eingeben und diesen Ordner wiederum öffnen. Hier den exakten Namen eures Servers angeben und nochmal öffnen. Hier noch den Namen eures Chars eingeben und das wars (erstmal
wink.gif
)

Öffnet den WTF-Ordner. Öffnet die Datei "Config" mit dem Texteditor. Die geöffnete Datei mag auf den ersten Blick verwirrend sein, aber ist doch sehr hanzahm ^^

Ihr sucht folgende Stelle:
Code:
SET gxResolution "1280x800"
Das ist für die Auflösung verantwortlich. Das "1280x800" ersetzt ihr mit eurer Auflösung, zB. "1024x768". Achtet dabei darauf, dass ihr ".." habt und zwischen dem ersten " und dem gxResoulution ein Leerzeichen ist. Veränderst sonst absolut nichts hier, wenn ihr nicht genau wisst, was zu tun ist.
Aber keine Angst
wink.gif
In WoW könnt ihr das alles über das Optionsmenü Grafik, Interface usw bequem einstellen
wink.gif

So jetz wirds einwenig kompliziert. Um die Frames zu bekommen, müssen die folgenden AddOns mit dabei sein. DiscordUnitframes und deren Options, aber diese sind buggy. Daher habe ich sie rausgenommen und gegen ag_UF ersetzt. Aber wir brauchen die Discord für die Frames. Also habe ich die seperat hochgeladen. Ihr kopiert sie in euren AddOn-Ordner und startet das Spiel und klickt beim Characterauswahlscreen auf Addons. Zuerst den Hacken oben bei "veraltete AddOns laden" machen
wink.gif
. Deaktiviert fürs erste ag_UF und betrettet die Welt. Hier ignoriert ihr alles Fehlermeldungen und gebt in den Chat "/sui" ein. Jetz sollten die Frames da sein ^^. Beendet das Spiel, löscht DiscordUnitFrames und DiscordUnitFrameOptions. Geht dann wieder ins Spiel und aktiviert ag_UF.

Wenn ihr ingame seit, ist es gut möglich, dass die Bars verschoben sind und alles einwenig anders aussieht als auf meinem Screen, doch nicht verzagen ^^ Das ist normal
wink.gif

Ihr könnt alles bequem über die FuBar konfigurieren, die Minimap über einen Rechtsklick auf selbige.

Sollten sonst irgendwelche Probleme auftretten, schreibts mir =)

Ich hoffe euch gefällt das UI. Mir macht es unglaublich Spaß ^^

MfG STL

So DL ist freigegeben =)

Viel Spaß damit
wink.gif

Bei dem Addon "Spartan UI" fehlt eine Abhängigkeit. Nämlich "DiscordUnitFrames".

Jap ich weiß ^^ Aber die Unitframes sind buggy und funzen nicht mehr. Daher hab ichs rausgenommen. Aber geht auch so bei mir

Ich hab jetzt aber nicht diesen schönen Schwarzen "Hintergrund".
sad.gif

Hast du das mit /sui im chat probiert? :/ Mmh das echt doof.. Ich arbeite mal daran.. moment ^^ hehe

Ich gerade die .Lua-Dateien aus dem Ordner "Skinner>AddonSkins" gezogen und sie in den Ordner "SkinMe" gepackt und versuche es nochmal.

So, das Addon Skinner funkioniert jetzt. Aber wie stelle ich Themes ein? Also dieses schicke schwarze dort...
tongue.gif

^^ Ich habe oben mal ne Lösung gepostet ^^ Hoffe so klappt es.. ist zwar etwas kompliziert, aber so sollte es klappen ^^

Kurz zusammengefasst: DiscordUnitframe seperat hochgeladen, das reinkopieren, starten, /sui, beenden und dann DiscordUnitframe löschen. Hoffe das klappt. Für genaueres einfach oben hinguggen
wink.gif

Ok...Skinner ist jetzt vollkommen im Arsch
biggrin.gif
nochmal neu....

Aber was solls, ich liebe Interface-Spielereien.
tongue.gif

Was ist das für ein Addon, was die Chatbox verändert? Ich brache nämlich die Scrollpfeile, sonst werd ich bekloppt.^^

EDIT: Habs schon.
smile.gif

So, VölligBuffeD und ich haben es scheinbar soweit gefixt ^^ jetz sollte es alles klappen wenn ihr euch an die Anleitung haltet
wink.gif

Wenns trotzdem noch Probleme gibt schreibt ruhig
smile.gif

Danke nochma an VölligBuffeD für die Hilfe =)

Hi. Also bei mir gibt es noch ein Problem. Und zwar hab ich, mitten im Bild, ein schwarzen Quadrat. Es ist genau auf meinem Char.
hmmm.gif
Das zeigt mir immer an wo ich mich befinde. Wie kann ich es verschieben oder ausstellen?

MfG Buggsi

Hmpf finde das Spartan UI echt nett leider für 1600 Auflösung nicht geeignet x/, aber sonst sehr nett hatte es auf meiner 19 Röhre auch laufen doch nun auf TfT nicht mehr da unter 1600 Auflösung alles nicht mehr so schön aussieht! Aber reisen thx für die Arbeit werds mir mal auf dem Lappi installieren!

@Buggsi: Oje ich habe befürchtet, dass das passiert =( kacke..

Naja gib im Chat /discordart ein und geh da auf "Unlock Dragging" Jetz kannst du die aus dem Bildschirm schieben.. dannach wieder auf "Lock Dragging". Kenne leider keine andere Möglichkeit soweit, da mich Discord atm noch überfordert.. Aber ich arbeite daran. Das sind eigentlich die Frames für die Gruppe ^^

Naja. Ich hoffe ich finde ne elegantere Lösung als das simple rausschieben aber wie gesagt, Discord is noch ne nummerz zu groß für mich..

Hab es probier.^^ Das mit dem verschieben geht aber es sind ca.13 - 16 Teile. o.O

Kommen die vielleicht an einem bestimmten Platz?

MfG Buggsi

EDIT: Du kannst die ausblenden lassen. ^^ Rechts oben bei Discordart kannst du jedes Frame aussuchen. Wählst z.B. Party1 aus und klickst auf Hide. xD Und schon ist es weg.^^

omg lol xD man wieso einfach wenns auch kompliziert geht, wa? xD danke ^^

Naja zu den kleinen schwarzen dingern ^^ hehe die 2 ganz großen je links u rechts sind eigentlich die frames für den Spieler und das Target, aber da die nur bei DiscordUnitframes gscheit reinpassen, hab ich die (eigentlich) gelöscht oO ^^ naja die anderen sind für die einzelnen Gruppenmitglieder zuständig. Je ein großer und ein kleiner ring und eines dieser.. mmh bubbledingern für je 1 gruppenmitglied ^^

Aber das mitm deaktivieren ist echt genial =) danke dafür

hallo

das Spartan finde ich richtig geil.

Nur wenn ich in der grp bin habe ich ein weißes Quadrat genau auf meinem char.
Ich habe es versucht mit /discordart weg zu bekommen aber es geht nicht weg. verschieben oder alles auf Hide stellen funzt nicht.

kann mir bitte jemand helfen. ich möchte ungern ein anderes Interface haben
biggrin.gif

LG Wolfgnag

Zurück