Spaß am Spiel verleiren durch raiden?!

HansiHansenHans

Rare-Mob
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Kommentare
35
Buffs erhalten
45
Hallo,

würde gerne mal Diskutieren wie ihr das sieht. Momentan ist es bei mir so das die Lust am spielen in WoW grad nicht groß ist. Der Grund seitdem ich Raide also 25er (BT, Hyjal, SW) verging mir nach ner Zeit irgendwie die Lust. Mir fehlt die abwechlung, mal questen, mal ne normale ini. aber zeitlich kaum machbar, da ich nit arbeitlos bin. Vor allem stört mich die Termingebundenheit (wird direkt rumgemotzt wenn man mal nicht kann - "ich sei nicht für den raid da" usw.) und das regelmäßige Vorbereiten (das ist ja ok gehört auch dazu, nur durch die preis explosion-kann ich die insel nit mehr sehen.) und vor allen das geflame im TS, wenn es mal nicht so klappt a la "noobheiler" "scheiß dds machen zu wenig dmg" "tank hat nen gummischwert macht zu wenig aggro" - wenn ich das schon höre vergeht mir direkt die lust, das merkt man auch an der konzi beim raid die fällt dadurch. weil die geflameten dann absichtlich schlechter spielen als se eigtl sind.

Also Raiden sollte spaß machen aber momentan ist nur frust, nicht das wir wipen am boss sondern, das drum rum. hab keine bock das ich nach der arbeit raide im ts oder im chat dann flame terror mitzuerleben. Leute kommen und gehen! damit meine ich, kommen, lassen sich auststatten und schwup weg sind se oder kommen gar nit mehr mit raiden.

Glaub ich höre mit raiden auf und werde "casual gamer" die grad mal kara gesehen haben.

wie isn das bei anderen raid gilden.
 
Welchsel doch einfach mal die Raidgruppe, soll manchmal Wunder bewirken
wink.gif
 
bei mir in der gilde wars nichts so schlimm ok ab und zu gemeckere aber sonst war da nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hör einfach auf zu Raiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das im ts geflamet wird würd ich ned hinnehmen
mein tipp such dir ne andre raidgruppe is das beste
ich muss zwar zugeben das ich erst bei kara bin mit raiden
aber meine gilde is topp wenn wir mal whipen oder einer
was versaut mitm fehlpull oder so lachen wir uns im ts
immer kaputt und die sache is vergessen
 
Erstell einen Twink jetzt kommt so oder so nichts neues mehr raus dann kannst du solang einen Cha für Wotlk vorbereiten oder einfach Raidgruppe wechseln
happy.gif


-----------------------------------------
[topic="0"]
http://valenth.com/lab/101806.png[br]Feed Me![/topic][br][url="http://www.valenth.com"]Adopted from Valenth[/url]
 
Jo ist bei meiner so das wenn wir wipen naja dann wird nochmal probiert und wenn dann wieder nen wipe ist dann ist das auch nicht so schlimm einzigstes mal wo im ts gemekert wurde war als wir gruul auf 5% hatten und auf einmal schreien die hilfe stein heal heal HEAL HEAL und man hörte nicht wie es hieß heal den tank der stirbt da wurde aber auch nur gesagt leute das kann nicht angehen die ganze zeit so konzentriert und dann geht es nicht weil irgendeiner meint er müsste schreiend in die nächste gruppe reinrennen so das alle zu stein wurden
 
also das im ts geflamet wird würd ich ned hinnehmen
mein tipp such dir ne andre raidgruppe is das beste
ich muss zwar zugeben das ich erst bei kara bin mit raiden
aber meine gilde is topp wenn wir mal whipen oder einer
was versaut mitm fehlpull oder so lachen wir uns im ts
immer kaputt und die sache is vergessen

Same here

Btt: Wie einige schon schrieben: Wenn dir die Raidgrp zu stressig is such dir eine andere.
 
jop... oder such dir ne Gilde die Member mit Verstand hat. das ist das größte Problem an WoW. das es ab 12 ist... wäre es ab 18, würde meiner Meinung nach vieles anders und besser laufen....

an alle unter 18: /flame on
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Raidgruppen, die aus Leuten bestehen, wie Du das bist, TE. D.h. sie sind nicht von so schrecklich viel Freizeit gesegnet, sind Familienväter/-mütter und können daher nicht jeden Termin. Diese Gilden sind nicht unbedingt die effizientesten und nicht so erfolgreich wie manche "Pro"-Gilde, aber es macht mehr Spaß - finde ich. Und Spaß > Equip.
 
Also ich muss sagen ich spiele WoW nur fürs Raiden, aber das auch nur 3 mal in der Woche, wenn man dich zum Raiden zwingt, soltest du die Gilde verlassen, such dir einfach eine wo es lockerer zu geht
 
jop... oder such dir ne Gilde die Member mit Verstand hat. das ist das größte Problem an WoW. das es ab 12 ist... wäre es ab 18, würde meiner Meinung nach vieles anders und besser laufen....

an alle unter 18: /flame on
biggrin.gif
Diese Verallgemeinerungen gehen mir langsam auf den Keks. Es gibt auch Kiddys unter den Erwachsenen, nur werden die von den meisten Leuten wie dir ausgeblendet.

Zum Threadersteller: Such dir eine Fun-Gilde, wo es keine klare Richtlinien gibt wann man on kommen MUSS.
 
Ich würde mal 5 Instanzen machen, dass macht sehr viel mehr Spass als raiden.
Sonst kannst du auch durch Quests an gutes Equip kommen!
 
Diese Verallgemeinerungen gehen mir langsam auf den Keks. Es gibt auch Kiddys unter den Erwachsenen, nur werden die von den meisten Leuten wie dir ausgeblendet.

Zum Threadersteller: Such dir eine Fun-Gilde, wo es keine klare Richtlinien gibt wann man on kommen MUSS.

Ausnahmen bestätigen die Regel !

ich spiele Seit
Account erstellt: 30 November 05 17:00 CET
ich habe seit dem nicht Einen Erwachsenen gesehen der sich irgendwie daneben verhalten hat. Was bei "Jugendlichen" unter 18 Jahren schon wesentlich häufiger der Fall war. Gut, die Erwachsenen sind evtl. mal außgerastet und sind innerlich fast geplazt. aber ich habe noch nie einen gesehen der jemanden als "rofl du noob ey, kannst ja mal garnix" dagestellt hat !!!!
 
Such dir ne andere Gilde wenn man im Ts geflamed wird is schon heftig...und wenn du schon sunwell raidest wirst du es ja nicht so schwer haben ne andere zu finden
 
Tja... das ist leider das Problem bei den meistens Raidgilden...

Selbsternannte "Pros" die es nicht ab können wenn wer scheiße baut, aber tun es meistens selbst (tank flamed dd, heiler flamed tank....)

Einzgie Cahnce: Andere Raidgruppe suchen bei der es lockerer zugeht... oder PvP amchen. Da ist die Abwechslung sicher größer, und der Spaßfaktor ebenso wenn man sieht wie dumm sich so manche Gegner anstellen können
biggrin.gif
 
Ich würde mal 5 Instanzen machen, dass macht sehr viel mehr Spass als raiden.
Sonst kannst du auch durch Quests an gutes Equip kommen!


Das stimmt nicht ganz , wenn du dich auf dem t6 niveau bewegst , dann bekommst du nich einfach durch questen besseres Equip
 
Das stimmt nicht ganz , wenn du dich auf dem t6 niveau bewegst , dann bekommst du nich einfach durch questen besseres Equip

im 11ten lentz dieses jahres wieder einmal schon da kriegt man nämlich wieder besseres equip beim questens so leid es einem tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück