Spaßfaktor 100%

Antimon

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
97
Nachdem ich nun verschiedene Klassen einmal angetestet habe, stand meine Entscheidung gestern Abend fest. Mein Wahl fiel auf einen Wächter der nun den Namen Pytheas trägt. Beheimatet ist er auf dem deutschen PvE Server Asura.
Mein Eindruck vom Spiel ist wirklich bombastisch. Man sieht, dass sich Funcom jede Menge arbeit gemacht hat, um selbst kleinste Details schön auszuarbeiten. Der Spaßfaktor mit dem neuen Kampfsystem ist wirklich 100%. Leider wird er noch durch ärgerliche Pingspitzen ein wenig gebremst, die auftreten sobald ich in den Kampf eintrete. Allerdings habe ich erfahren, dass mehrere Spieler, auch auf anderen Servern, diese Probleme haben. Ich denke aber, dass dies bei dem doch sehr gut verlaufenen Start vorübergehend noch zu verkraften ist. Funcom wird dieses Problem sicher noch angehen.

Ich rate jeden das Spiel mal anzutesten. Selbst eingefleischte WoW Spieler dürften bei AoC auf den Geschmack kommen. Wer allerdings Fan von einer surrealen Farbenpracht ist, wird in AoC enttäuscht werden. Die ganze Welt, zumindestens das was ich bisher gesehen habe, ist so sehr realistisch und naturnah designed, dass man sogar den Wind durch das Gras wehen hört oder ab und an das Brechen der Knochen hört, wenn man auf einen einschlägt.

Diese naturtreue und aufwendige Modellierung der Spielwelt hat natürlich ihren Preis. Mit meiner Grafikkarte (ATI X1950XTX) kann ich leider nur in einer schlechten bis mittleren Grafikeinstellung spielen, da sonst die FPS ins bodenlose Fallen. Deshalb hab ich mir am Montag gleich mal eine neue Grafikkarte (Zotac GF9800GTX AMP!) bestellt und die dürfte heute per Post kommen. Bin schon mega gespannt, was ich dann Grafiktechnisch aus dem Spiel rauskitzeln kann.
Im Spiel ist mir aufgefallen, dass man die Möglichkeit hat, Screenshots in verschiedenen Qualitäten abzuspeichern und sogar Videos aufzeichnen kann. Das ist das erste Spiel, dass ich kenne, bei dem Video capturing mit integriert ist.
Wer sich ein kleines Video über die Spielgrafik anschauen möchte, dem kann ich das Video (Downloadlink) wärmstens empfehlen.
 
Oben Unten