Spassfaktor Level-Stop Gilde

tobimobi1111

Quest-Mob
Kommentare
72
Buffs erhalten
2
Hello!

Bald habe ich Klausurphase und in den Semesterferien würde ich mich gerne mit etwas WoW beschenken
Da man ja sehr günstig an die Battlechest Version kommt, wären die 15€ echt super investiert.

Ich bin durch Zufall auf das doch Interessante Thema Level-Stop Gilde gestossen und würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören.

Besonders würde ich gerne wissen:

1. - Reicht euch der Content auf Level 60 / 70 etc. aus um lange genug Spass zu haben?
  2. - Sind die alten Raids überhaupt noch Anspruchsvoll durch die neuen Talentverteilungen?
  3. - Gehen noch Schlachtfelder im "Low Level" Bereich auf?
  4. - Gibt es sonst noch irgendwelche kniffligen Quest, die man mit Level 60 machen könnte?
  5. - Wie sehen generell eure Erfahrungen aus mit Stop - Level ?
Ich habe das Gefühl viele Raids verpasst zu haben und damit viel Spielspass. Ich habe mit meinem Main so gut wie nur PVP betrieben und mich um meine RGB Gruppe gekümmert.

Viele Dank an diejenigen die mir ihre Erfahrungen mitteilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt da spontan die Gilde "Ein Herz für Gnome" auf Todeswache ein. Die Spieler sind sehr engagiert im Bereich Levelstopp und verfolgen das Schema schon jahrelang. Vielleicht solltest Du da mal ingame nachfragen, ich bin sicher da bekommst Du fundierte Antworten. Allen voran Sambi ist sehr präsent, egal ob im Spiel oder Realmforum.

Fakt ist aber: Es wird nie wieder so sein wie es mal war. Allein schon durch das neue Talentsystem sind die Klassen wesentlich leistungsfähiger als zu früheren Zeiten. Dann noch Todesritter und Mönche mit ihren jeweiligen Vorteilen, welche dazumal noch nicht anzutreffen waren. Und nicht zu vergessen die Möglichkeit, WotLK-Edelsteine in BC-Ausrüstung zu sockeln, was nochmal einen nicht zu verachtenden Schub gibt. Berücksichtigt man diese Faktoren, macht es aber sicher immer noch viel Spaß.

Also generell hab ich schöne Erfahrungen mit Lvl-Stop Gilden gemacht.
Zu WotLk war ich in einer Classic Gilde das war relativ anspruchsvoll mal wieder ein paar Jahre nachdem der Content aktuell war wieder so wie es damals war reinzuschauen.
Und mit Cata war ich in einer BC Gilde, das war schon nicht mehr ganz so lustig, lag aber wahrscheinlich am Skillsystem.
Zum Thema BGs kann ich nur sagen das es fast unmöglich ist in eins zu kommen weil man nur mit Leuten zusammengewürfelt wird die auch Lvl-Stop haben und das kann dauern, außer das hat sich bis jetzt geändert.
Ich denke aber, dass das Skillsystem nicht sehr zuträglich ist eine Lvl-Stop Gilde zu machen.

Solltest du es trotzdem versuchen wäre ich nicht abgeneigt auch mit zumachen.^^

Hey. Danke dir.
Ist mir schon klar, dass ich das Retro Feeling nie wieder bekomme.

Allerdings würde ich gerne wissen ob man trotz der Möglichkeiten noch Herausforderungen hat.
Wenn man trotz Level-Stop einfach im AOE Stehen bleiben kann und/oder der Boss nach 3mins fällt, dann macht das Ganze nicht mehr viel Sinn. ^^

--

Auch ein Danke an dich ichi.
Das hört sich zumindest nicht schlecht an
Habe leider erst Mitte Februar wieder Zeit, bis dahin müsstest du dich gedulden.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit Level-Stop und den überarbeiteten Talentbäumen aus MoP?

Heyho Leute,

also ich selbst habe einen 60 Warri und einen 70 Mage.
Beide aktuell erhältlich BiS und bestmöglichst verzaubert,gesockelt etc.
Leider muss ich sagen, dass das keine Langzeit Motivation bietet.

Auf "lowlevel" gilt im PvE : Alles ist OP

Der Schaden, Heilung, Life/Manapool und Regeneration ist viel viel Stärker als damals.
Bespiel: Als level 60 Retri healst du mit einem Flashheal mehr als du Leben hast.
Daher ist die einzige Herausforderung: Mit wie wenig leuten schaffe ich Raid XY...
Des weiteren fehlen einfach Raids wie das Alte Naxxramas welches noch zu BC kein Zuckerschlecken war.

MfG Leximo

Das hört sich ja sehr ernüchternd an.
Das man mit so kleinen Gruppen trotz Level 60 einfach durchrennt ist schon hart.

Gibt es irgendeine Faustregel alà " Ab Level 80 Raids wirds schwer" ?

Tach auch.

Ich bin ehemaliger Leiter einer der momentan Größten Levelstoppgilden. "Tales of the Past". Grad auf Stufe 80 angekommen.

Wir spielen seit Anfang des Jahres. Haben also genau ein Jahr 60 & 70 bespielt. Für Hardcore Spieler reicht der Content leider bei weitem nichtmehr aus.
Die 60ger Instanzen sind bis auf 3-4 Bosse mit 10 Leuten und an 2 Abenden in der Woche machbar. Durch verschließen von Raids ließ sich der Content künstlich strecken.
Auf 60 ist AQ40 die einzig wirklich anspruchsvolle instanz gewesen, wurde aber durch 5.1 jetzt soweit genervt das es auch zu 2 machbar wäre auf 60 als tank + diszi.

Was Stufe 70 betrifft gibt es einzig in fds, BT und Sunnwell herausvorderungen. Dies ist aber Mechanisch bedingt. Dadurch das es keine Schattenressis mehr gibt ist der Schaden extrem hoch. Ein Beispiel: Mutter Sharaz. Sie hatte einen Schattenkettenblitz der mit 3-5k pro Sekunde Tikt bei nur 11 k Life echt schwer zu encountern. Und da es keine Masenbannung auf 70 gibt wurde Sunnwell auch recht unangenehm. Vorallem Muru und Fellmyst(Teufelsruch). Über 80 kann ich leider noch nicht viel sagen unsere Raids starten erst ab dem 26.12

Wir sind zurzeit 40-60 Leute. Wenn du lust hast schau vorbei und mach dir selbst ein Bild von dem Konzept "Levelstoppgilde"

Hier mal ein Link zu unserer Homepage : Tales-of-the-Past.com

Grüße Wortgewandt @ Rexxar

Gibt es irgendeine Faustregel alà " Ab Level 80 Raids wirds schwer" ?

Ja es wird schwerer wenn man keine Cata oder MOP Rüssi trägt. Was Hardmodes in Ulduar betrifft oder PDOK 25 oder ICC 25ger HC sicherlich. Nh war ja schon immer einfach aber die 25ger HC's waren ja selbst mit 85 nicht immer einfach. Siehe Yogi + 0

Ich bins nochmal..

Ich kann Tichonus größtenteils zusprechen.
Man muss es sich halt selbst schwer machen bzw. spaßig machen.
Verschließen von Raids etc.
Die Herausforderung von Bt&Co... naja es kommt aufs Setup an - und eben auf die Anzahl der Leute.
Ich glaube nicht, dass Tichonus & Friends mit 25 Leuten durchgelaufen ist.

Zurück aufs Setup. Grade im Lowlevel sind viele Fähigkeiten einfach nur Unbalanced.
Grade Schilder finde ich zu stark, daher lassen sich Probleme wie bei Mother Sharaz mit 1-2 Diszis locker Countern.
Massenbannung fehlt, das stimmt - warum das so ist man weiß es wohl nicht. Viele Fähigkeiten die man z.B. früher auf level 60 hat gibt es jetzt erst auf 70 oder später.

Aber diese Probleme sind einzelne Bosse und sie sind doch machbar. Und ich habe vom allgemeinen Schwierigkeitsgrad gesprochen.
Für mich gilt ein Raid nicht als schwer wenn darin 9 Bosse stehen die ohne Probleme liegen plus einen der etwas mehr erfordert.

Greets Leximo

Danke euch.

@ Tichonus

Gibt es irgendeine Möglichkeit Level 60 und 70 bei euch auch nochma zu erleben oder ist der Zug abgefahren?
Natürlich müsst ihr weiter ziehen, sonst gäb es ja keinen Content mehr für eure Gilde. Aber siehst so aus als wäre ich "2late" ?

doch wir sind durchaus mit 25 Leuten rein. sunwell ist Recht schwer.

was den Content auf 60 & 70 betrifft ist's leider bei uns zu spaet. wir spielen alle gemeinsam immer auf einer Stufe.

schau dich einfach mal um tobimobi, es gibt einige mehr levelstoppgilden als nur tales of the past. ich habe mich auch gerade an so einem projekt beteiligt, erben der zeit auf alleria, allianz, noch frisch, raidbeginn 60er ca mitte januar 2013.

im offiziellen forum ist übrigens ein thread http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3371747299 der die unterschiedlichsten level bzw contentstoppgilden auflistet. du findest bestimmt etwas was dir spaß macht und wo "der zug noch nicht abgefahren" ist.

was mir aufgefallen ist, ist dass man ohne accountgear und pushs der mains im vergleich relativ lange levelt, und dass es um einiges schwieriger ist. instanzen sind ernüchternd wenn man wert auf recount legt, weil die acc leute einfach viel besseres eq haben, wenn das net stört einfach spaß haben.

60er instanzen rennt man einfach durch, herausforderung ist wohl eher alles auf dem passenden level zu erleben. mal zu sehen was man evtl allein schafft an instanzen. sind leider viele weggefallen, gibt eigentlich nur 3 für 60er, ubrs, lbrs, brt, wobei brt sogar schon allein machbar ist. evtl auch an manchen stellen knifflig aber geht.

alles klar, danke.
aus dem bnet thread wird man schon schlauer

Zurück