Was reizt euch am Thema Level-Stop?

Illiya

Quest-Mob
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
[SIZE=medium]Hallo zusammen,[/SIZE]

 

[SIZE=medium]gleich vorweg in diesem Thema soll es nicht um die Sinnhaftigkeit solcher Projekte gehen. Ich suche nach Meinungen/Erfahrungen von Spielern die in solchen Projekten aktiv waren, sind oder sein wollen. Mich würde interessieren was euch an solchen Projekten reizt. Ich selbst spiele in solch einem Projekt und bin mittlerweile sogar in der Leitung der Gilde. [/SIZE]

 

[SIZE=medium]In unseren Bewerbungen stehen oft solche Sachen wie ich möchte den alten Content/Raids noch mal erleben. Ja gut das ist jetzt eine sehr allgemeine Aussage in meinen Augen. Mich würde eher interessieren was einen genau dazu bewegt einem solchen Projekt beizutreten oder selbst eins auf die Beine zu stellen bzw. dabei zu bleiben.[/SIZE]

 

[SIZE=medium]Ich habe mir diese Frage natürlich auch selbst gestellt und lange darüber nachgedacht. Mich persönlich reizt es mit gleich gesinnten zu leveln und zu spielen und sich für alles die nötige Zeit zu lassen. Ich habe festgestellt das es mir gar nicht unbedingt um die Raids geht, die ich selbst zwar nicht auf dem dafür passenden Level geraidet habe, sie aber doch mit meinen high Level Chars immer wieder durch gerannt bin. Es ist zwar interessant sie mal auf dem dafür passenden Level zu erleben doch das ändert eben an dem Raid an sich auch nichts. Aber Raids waren wie gesagt noch nie der Hauptcontent für mich. Es macht zwar Spaß mit der Gilde zu raiden, auch einfach wegen der Menschen mit denen man unterwegs ist, doch den meisten Spaß habe ich außerhalb der Raids.[/SIZE]

 

[SIZE=medium]Ich habe mir immer wieder neue Herausforderungen gestellt und immer versucht mir das Leveln etc. etwas schwerer zu machen. Oft habe ich mir auch einfach das Ziel gesetzt alles zu machen, sprich alle Quests, alle Erfolge und alle Rezepte für meinen Beruf. In unserer Gilde habe ich mit 2 gleichgesinnten ein kleines Projekt gestartet in dem wir mit Twinks noch mal ganz von vorne anfangen und uns alles selbst erarbeiten. Wir haben uns von Anfang an aufeinander abgestimmt was Klassen und Berufe anging. Wir nutzen quasi nur das was wir selbst finden, denn das kaufen im AH haben wir uns selbst verboten, genauso nutzen wir keinen Dungeonbrowser und gehen alle Innis nur zu 3. Ich habe dabei richtig Spaß, auch wenn es sich vielleicht nach vielen Einschränkungen anhört, doch wenn man sich auf die Mittspieler verlassen kann hat man ein wunderbares Erlebnis, man wird von niemandem gehetzt und kann in aller Ruhe noch mal alles aufsaugen was WoW zu bieten hat.[/SIZE]

 

[SIZE=medium]Also was faziniert euch an solchen Projekten? Was macht euch den meisten Spaß dabei?[/SIZE]

 

[SIZE=medium]Gruß Illiya[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment hab ich den Spaß an WoW wieder gefunden durch den kompletten Verzicht auf Luxus (auch ohne Levelstopp). Ich spiele ohne Gold dass ich mir zugeschickt habe, ohne Erbstücke und lese tatsächlich jede Quest dank dem von Buffed vorgeschlagenen Addon Storyteller. Spiele jedes Gebiet durch was mir in der Levelphase begegnet und erfahre nach 10 Jahren WoW endlich mal die ganze Hintergrundgeschichte.

 

Leider habe ich keine Gilde die das so praktiziert wie Du mit deinen 2 Gleichgesinnten. Ich denke, die würde den Spassfaktor nochmal deutlich heben.

 

Spiele aktuell auf Server Shattrath Allianz und bin momentan mit meinem Quest-Item-Ausgerüsteten Druiden Level 53.

 

Und mit Level-Stopp Gilden hab ich bisher leider nur negative Erfahrungen gemacht. Das Projekt fing immer toll an, wurde dann aber mangels dauerhaftem Interesse eingestampft.

 

Wo spielst Du denn?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Levelstoppgilde befindet sich ebenfalls auf Shattrath Allianz. Wir sind zur Zeit am Ende des BC-Contents angelangt und wechseln im Dezember zu Wotlk.

 

Zur Zeit haben wir noch ein kleines neben Projekt gestartet wo wir von vorne Anfangen und auf jeden Luxus verzichten. Das heißt kein Account gear, nichts von anderen zuschicken und nichts im AH kaufen, nur verkaufen. Außerdem wollen wir dort den Fokus auf die Instanzen legen und nicht auf die Raids da wir diese in unserem Hauptprojekt angehen, außerdem brauch man für Raids immer mehrere Leute und muss auch viel Zeit investieren, denn mit einmal rein und fertig ist es eben nicht getan.

 

Im Hauptprojekt sind wir zur Zeit im schwarzen Tempel unterwegs und gehen bald Sonnenbrunnen. Im kleinen Projekt sind wir bei Level 20 angekommen und bisher leider nur zu 5. aber ich hoffe da melden sich noch paar ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info :)

 

Das würde ja gut passen. Im Moment bin ich Stufe 60 mit meinem Druiden (Melenaos) und turne auf der Höllenfeuerhalbinsel herum. Und an das reine verkaufen im AH hab ich mich gehalten, gekauft wird nichts ;)

 

Das Level 20 Projekt klingt sehr gut. Welche Klassen benötigt ihr denn noch? Und wie heißt Eure Gilde?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich werde mich erstmal für das kleine Projekt bewerben. Nen Level 70er kann ich auf Shattrath noch nicht anbieten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine pers. Meinung:

Levelstopp klingt immer reizvoll, aber WoW ist im Grunde so dermassen angepasst worden, dass es nichts mehr mit der damaligen Erfahrung zu tun hat. Da man Karazhan selbst in Quest-Ausrüstung bereits zu fünft spielen kann, fehlt einfach die Authentizität. Aber wenn es euch Spaß macht, dann viel Erfolg dabei :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja gestern mit meinem Stufe 20 Krieger dort meine ersten Instanzen absolviert und muss sagen, es macht tierisch Spaß :) Vorallem ohne Druck und Streß, was es heute in der WoW-Welt kaum noch gibt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon öfters überlegt so etwas auch mit zu machen. Ich denke mir immer das es ein völlig anderes Spielgefühl ist. Aber letztlich konnte ich mihc nicht dazu durchringen am Ende mache ich den aktuellen Content auch nicht durchgehend. Das letzte Addon das ich ohne Pausen gespielt habe war WotLk seitdem SPiele ich nicht mehr viel das aber vielleicht würde ja Level Stopp helfen. Ich muss mir das mal genauer anschauen. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es kommt halt immer auf die eigenen Vorlieben an. In Levelstopprojekten geht es ja meist darum alles noch mal bewusst langsamer zu erleben. Manche wollen einfach nur noch mal in die alten Raids auf dem dafür vorgesehen Level, andere nutzen solche Projekte um mal in ruhe alles zu Questen oder Erfolge zu holen die einem noch fehlen. Mann muss sich zu beschäftigen wissen immerhin verweilt man längere Zeit auf ein und dem selben Level.

 

In "from classic to end" haben wir z.B. viele die der alten Raids willen bei so einem Projekt mit machen. Sie wollen das ganze nochmal erleben, weil sie vielleicht damals schon sehr begeistert davon waren. Es ist zwar nicht das gleiche Feeling wie früher, das kann man einfach nicht mehr erreichen, aber es ist zumindest doch ein unterschied zu ich renne einfach nur mit meinem 100er durch die alten Raids. Etwas getrübt wurde das ganze nun durch die Itemquetsche, dadurch hat das Itemlevel nichts mehr zu bedeuten und alles was Sockel hat ist fast BIS.

 

In "Orden des wahren Wissens" wiederum haben wir das Projekt bewusst anders aufgezogen und sehen es eher als ein Relaxlevelprojekt. Wir konzentrieren uns auf questen und Instanzen, Raids sind nebensächlich und bekommen kaum bis keine Beachtung. Hier liegt der Fokus eher darauf auf den einzelnen Stops so viel wie möglich aus dem Char raus zu holen. Dazu gehört z.B. mehr questen wie sonst, Berufe skillen soweit wie es geht, Erfolge holen und sich das bestmögliche Gear aus den Innis holen, dabei ist egal das man es bei dem nächsten Stop wieder ablegt. Man versucht einfach das "gogogo" aus allem raus zu nehmen. Wir haben festgestellt das es wesentlich entspannender ist in einer Gilden internen Gruppe durch Innis zu "schlendern" (etwas überspitz gesagt) als einfach nur mit Accountgear durch zu rasen.

 

Wie gesagt man muss sich einfach selbst fragen ob so was einem Spaß machen würde und ob man auch die Geduld hat auf andere zu warten falls man etwas schneller ist. Man sollte sich aber immer bewusst sein das man das alte Gefühl nie zurück bekommen wird, egal was man versucht. Deswegen sollte man solche Projekte nie als eine Reise in die Vergangenheit sehen, sondern eher einen alternativen Weg sich mit seinem Char zu beschäftigen und mit gleichgesinnten das Spiel zu erleben. Es ist quasi ein langer holpriger Weg zum Endlevel den die meisten eher meiden und lieber direkt mit dem Düsenjet direkt bis Level 100 "fliegen".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kleine Levelstoppprojekt klingt sehr verlockend.

Ich habe mich, nach gut vier Jahren Abstinenz, wieder dazu hinreißen lassen zu spielen. Eigentlich hatte ich WoW schon abgehakt aber vor ca. einer Woche begann es, dass ich immer wieder über alte Erlebnisse in WoW nachdachte und mich das Ganze irgendwie nicht mehr in Ruhe gelassen hat. Mir ist klar, dass ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Gefühle von damals (ich habe kurz vor BC-Release angefangen) nicht mehr herstellen lassen. Alleine schon weil die Welt zum einen nicht mehr komplett neu für mich ist und zum anderen durch Cata so verändert wurde, dass es einfach was anderes ist.

So habe ich mir am Dienstag den Client runtergeladen und verfolge derzeit das Ziel im kostenlosen Modus soviel wie nur möglich zu erleben aber das mit Ruhe und Gemütlichkeit (Balu lässt grüßen). Ich lese die Questtexte und lasse mir einfach Zeit. Im Grunde möchte ich jede Rasse und Klasse einmal bis 20 gespielt haben und wollte mich dann entscheiden was ich mache. Gut sein lassen, weil ich merke, dass es einfach nicht mehr das ist was ich kenne oder doch wieder voll einsteigen. Am aktuellen Content bin ich irgendwie gar nicht so interessiert.

Da kommt Euer Projekt mir und meinem empfinden durchaus entgegen und lässt mich sehr darüber nachdenken meine Überlegungen zu ändern. Das ist im Grunde genau das was ich suche und was mir, gefehlt hat. Argh... Du hast mich schon sehr an der Angel. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja Teil dieser kleinen aber feinen Gilde und es macht immer noch richtig Spaß mit den Leuten :) Man erlebt alles wirklich von "klein auf" und versorgt sich und die Gildenkollegen für ihre Berufe mit. 

 

Jedem kann ich es nur ans Herz legen sich bei uns auf dem Server Lordaeron zu bewerben und dieses Erlebnis mitzuerleben!

 

Vorallem quasi selten/einzigartig ist heutzutage dass der Streß aussen vor bleibt. Powerleveln ist nichts mehr für uns. Relaxt und entspannt mit netten Leuten Instanzen rennen, Zutaten farmen, Ausrüstung verbessern... Und vorallem alles ohne Druck und Langeweile. Z.b. macht es wieder Sinn den Ruf einzelner Allianz-Fraktionen zu pushen um dort den einzigartigen 16-Platz Rucksack der einzelnen Fraktionen zu erspielen, da 16er Taschen erst mit Stufe 60 gebaut werden können. Oder denkt einmal daran, dass man das Kloster wieder richtig geniessen kann (steht uns ab 16.10. zur Verfügung bei Levelstop-Erweiterung auf 30) oder z.B. Zul Farak Janthraze zu erspielen und es auch mal wirklich einsetzen zu können ohne dass es out-to-date ist, weil man ein Gebiet überspringt. Und und und :)

 

Das kleine Levelstoppprojekt klingt sehr verlockend.

Ich habe mich, nach gut vier Jahren Abstinenz, wieder dazu hinreißen lassen zu spielen. Eigentlich hatte ich WoW schon abgehakt aber vor ca. einer Woche begann es, dass ich immer wieder über alte Erlebnisse in WoW nachdachte und mich das Ganze irgendwie nicht mehr in Ruhe gelassen hat. Mir ist klar, dass ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Gefühle von damals (ich habe kurz vor BC-Release angefangen) nicht mehr herstellen lassen. Alleine schon weil die Welt zum einen nicht mehr komplett neu für mich ist und zum anderen durch Cata so verändert wurde, dass es einfach was anderes ist.

So habe ich mir am Dienstag den Client runtergeladen und verfolge derzeit das Ziel im kostenlosen Modus soviel wie nur möglich zu erleben aber das mit Ruhe und Gemütlichkeit (Balu lässt grüßen). Ich lese die Questtexte und lasse mir einfach Zeit. Im Grunde möchte ich jede Rasse und Klasse einmal bis 20 gespielt haben und wollte mich dann entscheiden was ich mache. Gut sein lassen, weil ich merke, dass es einfach nicht mehr das ist was ich kenne oder doch wieder voll einsteigen. Am aktuellen Content bin ich irgendwie gar nicht so interessiert.

Da kommt Euer Projekt mir und meinem empfinden durchaus entgegen und lässt mich sehr darüber nachdenken meine Überlegungen zu ändern. Das ist im Grunde genau das was ich suche und was mir, gefehlt hat. Argh... Du hast mich schon sehr an der Angel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir würden uns natürlich sehr freunen wenn du dich dazu entscheidest bei uns mit zu machen :D

Wir haben auch hier im Buffed-Forum einen Beitrag den du dir gerne noch anschauen kannst, vielleicht macht es die Entscheidung leichter ;)

 

http://forum.buffed.de/index.php/topic/208701-a-lordaeron-relaxprojekt-orden-des-wahren-wissens/

 

Mittlerweile besteht unsere Gilde auch schon aus 11 Mitgliedern. Man sieht wir ziehen nicht gerade überdurchschnittlich viele WoW-Spieler an, aber das ist nicht schlimm. Es wurde ja extra so aufgebaut das es zur Not auch mit wenigen aufrecht erhalten werden kann, denn uns war schon von Anfang an klar das unser Konzept keine Massen sondern wenige "Auserwählte" :P begeistern wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich am Wochenende auf Lordearon einen Allianzcharakter erstellen und zu leveln anfangen. Hätte auch den zusätzlichen Charme, dass ich mal die andere Seite kennenlerne, bisher habe ich im Grunde nur Horde gespielt. ;)

 

In meiner Erfahrung war es immer an gemütlichsten und lustigsten wenn man nicht in einer Gilde mit 40+ Leuten hockte sondern eher in einer kleineren, familiären Gilde war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde uns freuen wenn du Dich für uns entscheiden würdest. Familiär ist es definitiv. Ingame findest Du mich auf Lordaeron unter dem Namen Venceramos, falls Du Fragen hast :) Für Einstellung etc ist dann Illiya zuständig ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen Urobeson :) Freut mich dass Du uns angeschlossen hast.

 

Es wäre toll, wenn sich noch mehr Leute hier mit dem Thema anfreunden könnten und die gemeinsame Zeit ausgiebig geniessen würden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon Levelstop, dann auf 19. Weil man da noch nicht reiten darf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück