speed-lvln

Kommentare
43
Buffs erhalten
63
Ich habe schon einige 80er und noch ein par twinks, 80er alle auf andern char also kann ich zb. twink ziehen

jez wollte ich fragen ob ich irgentwo sehr schnell lvln kann also mit dem twink oer so pullen mit andern killen das ich sehr schnell lvle.

Ich habe schon einige 80er und noch ein par twinks, 80er alle auf andern char also kann ich zb. twink ziehen

jez wollte ich fragen ob ich irgentwo sehr schnell lvln kann also mit dem twink oer so pullen mit andern killen das ich sehr schnell lvle.
Da dein 1ter Satz so undeutlich ist, weiß ich nicht was du willst...

Von 80 auf 85:
Jeden einzelnen Cha. durch Q´s auf 85 hauen, ist die schnellere Variante. (2 Tage)

Wenn du meinst von 1 auf 80 zu lvl´n,
dann würde ich genauso q´ten.

Denn für das Grinden musst du erst einen neuen Acc. anlegen.
Und kA, ob es momentan etwas nützt,
denn so schnell wie man durch Q´s hochlvl´t ...

Edit:

= Ich habe schon einige 80er und noch ein paar Twinks, 80er alle auf einem anderen char (Acc.?), also kann ich z.B. einen Twink hochziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Level 1-85 dauern ca. 4 Tage Spielzeit wenn man questet und Erbstücke hat, wenn man jetzt
von einem durchschnittlichen 25% Bonus ausgeht würde ich, da du die 80er ja auf einem anderen
Acc hast davon ausgehen dass du die Teile nicht bekommst, also wären 5 Tage played drin. Und
ich muss sagen...diese Zeit hab ich hingelegt obwohlich mir zeitgelassen habe, Berufe geskillt und
Inis gegangen bin. Wer nur questet sollte es auch ohne Erbstücke in unter 4 Tagen schaffen max-lev
zu erreichen...vorausgesetzt man schläft nicht. ^^

Ansich eine Unverschämtheit...mein erster Krieger hat von 1-70 zu BC noch 16d 18h gebraucht und
jetzt macht es die selbe Klasse in unter einem viertel der Zeit...bzw war der glaube ich nach knapp
2d played bei der 70. Ich finde da geht viel vom Spiel flöten.

Questen ist definitiv die schnellste Art, um auf 80 zu kommen, wenn man mit kleinen Twinks nach oben will. Gerade wurden wieder die zum Aufstieg benötigten EPs herabgesetzt, so dass man nun noch schneller leveln kann. Von 80 auf 85 kann es sich lohnen zu grinden, aber nur, wenn man einen voll equipten Char hat. Für Twinks keine gute Lösung, außer man möchte gleichzeitig Stoff sammeln oder Leder abziehen, bzw. ist auf der Suche nach Ruf oder seltenen Drops.

Ich level auch gerade meine Twinks hoch. Die lagen alles so zwischen 15 und 60. Ziel ist erstmal 75, damit sie die entsprechenden Berufe voll erlernen können. Von da aus kann man ja dann schön knuffig auf 80 oder 85 gehen.

Wenn Du sehr PvP-affin bist, dann wären Random BGs auch eine Lösung. Da fährst Du neben EPs auch noch Ehre ein, mit er Du später entsprechende Ausrüstung schießen kannst. Random Inis bringt bei Twinks nichts, da Du viel zu lange in der Warteschlange bist, bis sich genug Leute für eine Classic- oder BC-Ini finden. Das geht nur bei Inis der aktuellen Erweiterung. Selbst WotLK-Inis brauchen zu lange. Das kannst Du höchstens so nebenbei machen, wobei der EP-Ausstoß sich damit verringert. Dafür sammelst Du aber Marken und Gear, was das Questen weiter vereinfacht.

Ich würde sagen, dass man bis 75 locker spielend einen Level pro 60-90min schafft. Ist natürlich auch abhängig vom Char. Heilig-Priester brauchen eher die 90min, Destro-Hexer sind eher im 60min-Bereich.

Vorher gerne enstprechende Quest-Verfolgungs-und-Hilfe-Addons einpacken (z.B. Carbonite), damit man auch effektiv questet. Wenn man die Questen nicht so gut kennt, läuft man sonst durchaus dreimal in die gleiche Höhle und haut sich durch die Mobs. Kostet Zeit. Planung ist alles^^

D.

Ansich eine Unverschämtheit...mein erster Krieger hat von 1-70 zu BC noch 16d 18h gebraucht und
jetzt macht es die selbe Klasse in unter einem viertel der Zeit...bzw war der glaube ich nach knapp
2d played bei der 70. Ich finde da geht viel vom Spiel flöten.

Nur...wer würde heute noch neu anfangen, mit ähnlicher Levelkurve aber nicht mehr 60 sondern 85(!!) Level?

402h reine Spielstunden für 60 Level wären bei 85 Level dann bereits 569,5h, also fast 24 volle Tage Spielzeit...das tut sich heutzutage keiner mehr an (noch nicht mal die, denen das Spiel ausgesprochen gut gefällt und es schon länger spielen würden dann vermutlich twinken). Damals tat man es sich auch nur an, weil noch nicht die ganze Welt 60 war, sondern die meisten noch gelevelt haben und deshalb die "Lücke" deutlich kleiner war, die es zu schließen galt

Vorher gerne enstprechende Quest-Verfolgungs-und-Hilfe-Addons einpacken (z.B. Carbonite), damit man auch effektiv questet. Wenn man die Questen nicht so gut kennt, läuft man sonst durchaus dreimal in die gleiche Höhle und haut sich durch die Mobs. Kostet Zeit. Planung ist alles^^

D.

öhm. ds braucht man definitv nicht mehr... zum einen gibts es eine komfortable Questverfolgungen direkt im Spiel, zum anderen ist gerade beim leveln 1-60 der Questverlauf nach der Überarbeitung der alten gebiete sehr angenehm und linear...

öhm. ds braucht man definitv nicht mehr... zum einen gibts es eine komfortable Questverfolgungen direkt im Spiel, zum anderen ist gerade beim leveln 1-60 der Questverlauf nach der Überarbeitung der alten gebiete sehr angenehm und linear...

Ach, ich spiele jetzt schon ein paar Jährchen und kenne die meisten Questen - dank 9 Twinks - recht genau. Hab auch brav alle nochmal gespielt, als Cata rauskam, obwohl ich schon meine ganzen Questerfolge hatte, nur weil ich die Story mag. Inzwischen ist es zwar linearer geworden (was ich nicht unbedingt besser finde), aber es gibt immer noch Questen, gerade in BC, wo man konsolidiert spielen sollte, wenn man es gerne schnell hätte. Da sammelt man eben an drei Orten entsprechende Questen auf, die man an einer Stelle lösen kann oder die auf der gleichen Strecke liegen. Sowas bietet die Questverfolgung im Spiel nicht an. Vor allem fehlt mir immer noch die Funktion, die z.B. QuestCompletist bietet. Also herauszufinden, ob nun schon alle Questen hat oder ob noch welche fehlen und wenn ja, welche das sind und wo man sie findet. Für die Questerfolge unerläßlich, außer man kennt die alle schon so gut auswendig, dass man es nicht braucht^^

Mir persönlich ist es auch wurscht, ob ich in 2 Tagen auf 80 levele oder in 2 Wochen. Solange ich Spaß hab, hab ich es nicht eilig. Wer stromlinienförmig questen will, ganz ohne Overhead und Downtime, der muss immer noch planen.

D.

Nur...wer würde heute noch neu anfangen, mit ähnlicher Levelkurve aber nicht mehr 60 sondern 85(!!) Level?

402h reine Spielstunden für 60 Level wären bei 85 Level dann bereits 569,5h, also fast 24 volle Tage Spielzeit...das tut sich heutzutage keiner mehr an (noch nicht mal die, denen das Spiel ausgesprochen gut gefällt und es schon länger spielen würden dann vermutlich twinken). Damals tat man es sich auch nur an, weil noch nicht die ganze Welt 60 war, sondern die meisten noch gelevelt haben und deshalb die "Lücke" deutlich kleiner war, die es zu schließen galt

achja.. damals. Ich habe damals für meinen Taurenkrieger um auf lvl 60 zu kommen 11 einhalb Tage played gehabt. Gefühlt noch länger. Aber dafür war der eigene Erfolg umso schöner, wenn man auf 60 war

musst du krass schärbenwält gehen alda voll gangsta alda ey- Kannscht foll fäth da läwäln is voll krass alta musst du da mopse töten ey alda oda ziehste dainän thwink voll krass inschtanz alda ey macht foll fätt ep ey alda

mfg und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012 :-)

und Jetzt der Ernsthafte Beitrag:

Sofern du dich Selber geworben hast und die Twiks in der Selben Gilde sind macht es bei Gildenstufe 25+WEF+Acc Cata und Wotlk Gear instegsamt 345% EP Bonus bis stufe 80. d. h. Erstmal ab lvl 30 Kloster ziehen bis zum umfallen, ggf ab 80 Seelenschmiede/Grube und HdR (Heroic) gibt auch gut EP. Pro run so in etwa 2 Balken. Ansonsten lohnt es sich nicht mehr sich selber zu ziehen da Blizz dem vor langem schon einen riegel vorgeschoben hat und man eher verlust hat wenn man sich von nem "großen" durch ne Instanz ziehen lässt. Daher einfach nur Quuesten, Questen und nochmals Questen. Nebenbei für BG anmelden pro gewonnenes BG 12% der gesamtep macht schon ne menge aus. Vorallem mit acc Gear

Dennoch geht es zu schnell bzw. zu einfach.

Natürlich habe ich immer den Traum vor Augen, irgendwann Stufe 85 zu erreichen, wenn ich twinke. Mich stört auch nicht sonderlich, das es allgemein schneller geht, es sind nunmal 85 Level und nicht 60, 70 oder 80.

Aber nicht bequem finde ich es, "bestraft" zu werden, wenn ich Gebiete von Anfang bis Ende spiele. Da freut man sich wahnsinnig darauf, das Rotkammgebirge komplett zu erleben, während man "gleichstark" ist, folgt langsam dem Questpfad und bevor es langsam "cool" wird, sind schon wieder alle Gegner grün/grau und gleiches gilt für die Erfahrung, sodass man wirklich abwegen muss, ob man es leveltechnisch nicht einfach lässt und weiter spielt, da man es ja schon mit dem 85er Main für den Meister der Lehren gemacht hat und die Mobs ja schon genauso schnell umfallen.

Mir würde es wirklich besser gefallen, wenn wieder Gebiete durchgespielt werden können ohne sich dazu zwingen zu müssen. Genauso geht es per Instanzen einfach zu schnell + bequem. Nicht im Sinne von X Instanzen pro Level, sondern wir sind einfach viel viel zu stark. Ich will nicht auf Tank, Heiler und nen DD verzichten können und es trotzdem so mühelos schaffen, mich von Gruppe zu Gruppe arbeiten zu können.

Durch power questen. Alles annehmen, auf dem weg alles umhauen und wieder abgeben.

Grinden nur mit vollem acc equip da lvlt man sowieso schon wieder zu schnell

Naja was sind schon 14 tage.

Ich habe bestimmt von 1-60 25 oder länger gebraucht xD

Lag daran das ich nicht wirklich viel gequestet habe sondern dauernd nur herumgereist bin. erst ab Blackrock habe ich mal aktiv aufs lvln geachtet.

Aber nicht bequem finde ich es, "bestraft" zu werden, wenn ich Gebiete von Anfang bis Ende spiele. Da freut man sich wahnsinnig darauf, das Rotkammgebirge komplett zu erleben, während man "gleichstark" ist, folgt langsam dem Questpfad und bevor es langsam "cool" wird, sind schon wieder alle Gegner grün/grau und gleiches gilt für die Erfahrung, sodass man wirklich abwegen muss, ob man es leveltechnisch nicht einfach lässt und weiter spielt, da man es ja schon mit dem 85er Main für den Meister der Lehren gemacht hat und die Mobs ja schon genauso schnell umfallen.

Sofern du komplett OHNE Erfahrungspunktebonus questest sind die Quests die ganze Zeit gelb und du wirst nach abschluss des Gebiets in das nächste weitergeleitet.

Und unter Erfahrungspunktebonus zählen nunmal die ganzen bequemlichkeiten: Accountgebunde Klamotten, Gildenbonus oder auch werbt einen Freund Bonus aber es zählen auch Instanzen dazu weil du nunmal in den Instanzen auch Erfahrungspunkte bekommst und diese Punkte schmeißen dich sozusagen aus der Levelkurve die sonst 1A berechnet wurde von Blizzard.

Probiers selber mal aus, geh mit nem Twink der in keiner Gilde ist Ohne Acc-Klamotten und ohne eine Ini zu machen mal in ein Gebiet für dein Level und du wirst es sehen

Da hast du recht.

Aber sobald man nur 1ne Instanz macht, ein paar bgs oder vielleicht ein Massaker irgendwo ausführt gibst wieder Probleme.

Aber egal.

Sei froh das du ein wenig drüber bist und alles genießen kannst. Why?

Früher war man IMMER zu niedrig xD Ich war bestimmt in jedem Gebiet auf selben lvl...

Früher war man IMMER zu niedrig xD Ich war bestimmt in jedem Gebiet auf selben lvl...

Das kenn ich leider auch und aus diesem Grund bin ich froh wie Blizz das mit den Quests jetzt geregelt hat.

Mir fällt da spontan das Arathihochland ein, auf Allianzseite wenn, man das empfohlene Level für das Gebiet hatte und dort alle Quests angenommen hat die es gab dann war eine davon grün/gelb der Rest Orange und wenn man die eine grün/gelbe gemacht hat war die direckte Folgequest auch gleich orange und man war gezwungen sich irgendwo anders EP zu besorgen.
Ich hab dann immer das Vorgebirge soweit gequestet bis man ins Arathihochland geschickt wurde und ab dann dort im Arathihochland weitergequestet und angesichts dessen ist es mir so wie es jetzt ist tausendmal lieber.

Ja man wird schon durch nur eine Instanz aus der Levelkurve der Quests rausgerissen aber man ist auch nich gezwungen Instanzen zu gehen um überhaupt in dem Gebiet weiter Questen zu können wie im oben genannten Beispiel.

Sofern du komplett OHNE Erfahrungspunktebonus questest sind die Quests die ganze Zeit gelb und du wirst nach abschluss des Gebiets in das nächste weitergeleitet.

Und unter Erfahrungspunktebonus zählen nunmal die ganzen bequemlichkeiten: Accountgebunde Klamotten, Gildenbonus oder auch werbt einen Freund Bonus aber es zählen auch Instanzen dazu weil du nunmal in den Instanzen auch Erfahrungspunkte bekommst und diese Punkte schmeißen dich sozusagen aus der Levelkurve die sonst 1A berechnet wurde von Blizzard.

Probiers selber mal aus, geh mit nem Twink der in keiner Gilde ist Ohne Acc-Klamotten und ohne eine Ini zu machen mal in ein Gebiet für dein Level und du wirst es sehen

Ist natürlich ein Luxusproblem.

Zu WotLK-Zeiten habe ich angefangen, alles zu sammeln. Denn anderweitig konnte/wollte ich übrig gebliebene Marken nicht verarbeiten. Und wenn man sie dann einmal hat, ist es quasi selbstverständlich, diese auch zu nutzen. Schließlich ist ja der eigentliche Wille, ETWAS Levelzeit (das war damals ja noch etwas langwieriger) und Kosten zu sparen.

Zum Vergleich: Hätte ich ein etwas schnelleres Auto als meinen Yaris mit 65 PS, z. B. ein gleichartiges Gefährt mit 90 PS würde ich auch dieses nehmen, auch wenn ich dann evtl. mehr Steuern + Benzinkosten habe.

Und dennoch darf ich mich weiterhin über die Benzinkosten beschweren, da dieses Grundproblem (1 Instanz = outleveled fürs Gebiet) verbleibt.

Das dieses Problem natürlich durch all die Erbstücke etwas angetrieben wird, wage ich gar nicht zu bezweifeln, aber genau da ist ja eben auch mein Veränderungsansatz. Würde man die Erbstücke unter das Niveau aktueller grüner Items ziehen (da sind sie immer noch vorteilhaft, da man sie nie auswechseln muss) und weniger XP verteilen, sodass man nicht schon bei 5 Mobs zwischen dem Ziel und dem eigenen Standort Angst haben muss, deshalb bis zum Ende des Gebietes "grau" zu sein, dann wäre ja alles in Butter.

Klar will man, wenn man die acc-Klamotten hat diese auch tragen um Levelzeit einzusparen aber du musst dich auch mal in die Lage eines komplett neuen Spielers versetzten.

Mir persönlich gehts so das ich wenn ich ein Spiel zum erstenmal spiele lieber alleine los ziehe und mich erstmal reinfizze und dementsprechend würde ich (wenn ich mit dem Spiel gerade angefangen hätte) es ziemlich blöd finden wenn ich nur duch Inis weiter komme wo ich mit anderen Leute konfrontiert werde (ja ich weiß dass das der sinn eines MMO´s ist aber mir gehts nunmal so das ich erstmal eine Eingewöhnungsphase brauche und damit bin ich bestimmt nicht alleine ).

Klar will man, wenn man die acc-Klamotten hat diese auch tragen um Levelzeit einzusparen aber du musst dich auch mal in die Lage eines komplett neuen Spielers versetzten.

Mir persönlich gehts so das ich wenn ich ein Spiel zum erstenmal spiele lieber alleine los ziehe und mich erstmal reinfizze und dementsprechend würde ich (wenn ich mit dem Spiel gerade angefangen hätte) es ziemlich blöd finden wenn ich nur duch Inis weiter komme wo ich mit anderen Leute konfrontiert werde (ja ich weiß dass das der sinn eines MMO´s ist aber mir gehts nunmal so das ich erstmal eine Eingewöhnungsphase brauche und damit bin ich bestimmt nicht alleine ).

Und das ist eben Balancing. Ich kann mich auch mal daran erinnern, das ich bei einem kleinstufigen Charakter (4) noch 10 Minuten Wölfe + co töten musste, weils keine Quests gab. Ich war in Nordhain fertig und von Goldhain aus sollte ich dann die Minen mit 9stufigen Gegnern ausspähen ... Das kann ich natürlich verstehen, dass das dann spaßlos ist. Aber wenn man sich dann mehrere Charaktere bastelt, sie alle durch Westfall bzw. Rotkammgebirge jagen MÖCHTE und immer irgendwas dazwischen kommt, vom "oh, ich erz mal die Ader weg" über "oh, da ist ein Kraut", ein "oh, natürlich laufe ich eine Instanz mit deinem neuen Charakter", ein "oh, aber gerne laufe ich mit dir ein BG", ein "na mal schaun, wie BG heilen ist" bishin zu "und jetz noch 6 Eier fürs kochen hochziehen" und man dann schlussendlich dann doch wieder Stufe 21 ist ...

Ja früher war halt alles toller. Kahmst in ein Gebiet DEINES LVLS. Quests waren erst grün und gelb und dann rot O.o Man wie oft ich Kloster war.

Mein Char war ein Jäger in kompletter Krieger Ausrüstung und jeder melee hatte angst xD

Ja früher war halt alles toller.

vieles Nerdiger, aber fast nichts besser.

Solche dummen Sätze erinnern mich an die verwirrten alten Männer die Sätze wie:
"damals nach dem krieg hatten wir fast nichts und mussten das auch noch teilen - aber trotzdem war es besser"

Zurück