Spelldamage oder Haste?

Tanega

NPC
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Hexerkollegen,

gibt es eine Formel zur Berechnung des optimalen Verhätniss von Zaubermacht zu Tempowertung?

mfg
 
Sockel doch einfach Orange (ZM und Haste)
 
Also generell gilt immernoch:

TREFFERWERTUNG bis zum Cap unter Berücksichtigung der Gruppen-/Raidbuffs, dann:

Zaubermacht > Haste > Crit > Willenskraft



Du kannst dir das auch mal auf http://www.maxdps.com/warlock/affliction.php ausrechnen lassen, wenn du da deine Werte einträgst. Das ist zwar nicht auf dem Stand von 3.1, aber zum DPS berechnen reichts noch.

Ansonsten kann man nur genaueres sagen, wenn du deinen Armory-Link hier mal postest bzw. deine Skillung mal zeigst.
 
Mal eine Frage bezüglich Tempo. Wieviel ist da noch sinnvoll? Ich bin 41/30 geskillt und hab mit Zauberstein ~740 Tempo. Jetzt überleg ich ob das nicht eventuell zuviel ist und ich nicht 2 Steine mit 9 ZM+8 Tempo gegen 2x 19 ZM austausche. Dadurch würden insgesamt 20 ZM hinzu kommen und 30 Tempo weg. Andere Möglichkeit wäre, anstatt dem Zauberstein wieder den Feuerstein zu verwenden.

Was meint ihr?

Aja, die restlichen Werte (selffbuffed + mit Dämon) sind:
• 2562 ZM
• 402 Hit
• 22,64% Krit
• 496 Tempo (ohne Stein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank leider ist derArsenal link nicht aktuell aber ich poste mal die Selfbuffedwerte bin 0/41/30 geskillt:

Zaubermacht 2643
Crit 24,99%
Tempo 314
Trefferwertung ist am Hitcap

Ich habe 9 Sockel und alles mit 19 Zaubermacht Steinen gesockelt sollte ich die jetzt lieber durch Tempo ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank leider ist derArsenal link nicht aktuell aber ich poste mal die Selfbuffedwerte bin 0/41/30 geskillt:

Zaubermacht 2643
Crit 29,26%
Tempo 314
Trefferwertung ist am Hitcap

Ich habe 9 Sockel und alles mit 19 Zaubermacht Steinen gesockelt sollte ich die jetzt lieber durch Tempo ersetzen?

Ich würd dir empfehlen bei gelben Sockeln wo du zusätzlich auch noch den Sockelbonus mitnehmen kannst (wenn er brauchbar ist) auf 9 ZM / 8 Haste zu sockeln.
 
Ich würd dir empfehlen bei gelben Sockeln wo du zusätzlich auch noch den Sockelbonus mitnehmen kannst (wenn er brauchbar ist) auf 9 ZM / 8 Haste zu sockeln.

Jap, würd ich auch sagen :o)
Dein Haste-Wert kann noch etwas höher sein, der Rest ist schon ziemlich gut und Sockelboni sind nicht zu unterschätzen, wenn man dafür nicht Wille oder sowas sockeln muss.



P.S. @ delarus: Warum ist in deinem Zitat der Krit-Wert höher als im Original-Beitrag? :o)
 
Zurück