Wahrscheinlich erwartest du genau folgende antwort nicht aber trotzdem muss ich sagen ALLES und zwar im richtigen Mass.
Was man so aus anderen Threads hier rauslesen kann ist :
Für Kara (ev. auch gruul ) kommst du mit ca 100-120 to hit , ca. 1k spell, und ca. 30% crit gut mit. Sobald du dann aber die "wirklichen" Raid-Inis besuchst, gewinnt "to hit" mehr an Bedeutung also brauchst du dann für SSC etc. : ca. 160 to hit , ca. 1-1.2 k spell , und ja crit bleibt auch bei so 30% sollte aber schon annähernd 35% werden (je nach dem ist das möglich oder nicht, weil da ja noch viel mitspielt (Skillung, Cast Rotation, etc. )
Dies ist das was ich so aus dem ganzen Forum hier zusammenfassend sagen würde. ABER ACHTUNG : Das bezieht sich jetzt nur mal auf
10 / 48 / 3 gespeccte Mages, beim Rest kA.
PS. Sollte ich hier völlig falsche Infos rausgegeben haben bitte ich um schnellstmögliche KorrekturDanke
1000 spell dmg ist für kara equip nen bissl zu hoch angesetzt bin full kara equipt und komme auf 850 spell dmg mit net mix skillung aus arkan ist das net auszuschliessen zu meinen arkan/frost zeiten kam ich auf 1030 spell dmg mit kara equip
Ich bin gerade etwas verwirrt.Zum Thema: Auf Frost würde ich auf jedenfall NUR auf Krit setzen. Auf DeepFrost hat man 150% Bonus auf krittische Treffer und auf ArkanFrost sogar 200%. Auf Feuer zwar nur 50%, aber durch Entzünden kommen da nochma 50% dazu, die aber (glaubich) nicht stapelbar sind.
daß bei Entzünden 60% dazu kommen
Bei Deepfrost kam man hingegen nur auf 100%
Richtig, allerdings sind es 40% des Gesamtschadens des Crits. Somit sind es 40% von den 150% Gesamtschaden, was dann bedeutet, daß sie 60% des Grundschadens entsprechen.sogar nur 40%
Falsch, mit Eissplitter hat man 100%. Die 100% Erhöhung ist nur auf die 50% Bonusschaden durch den Crit zu berechnen. Und wenn man 50% um 100% erhöht (also verdoppelt) kommt man auf 100% Bonusschaden.Man hat ohne skill 50%, mit Eissplitter 150%
Auch die 50% aus Zauberkraft sind nur auf den Bonusschaden von 50% anzurechnen. Somit entsprechen sie 25% des Grundschadens. Bei Arkan-Frost hat man dadurch bei eeinem Crit also 125% Bonusschaden und insgesamt 225% Schaden.Bei Arkan Frost Eissplitter und Zauberkraft (50%) macht 200%, weswegen ich nur auf Krit setze
Ein Crit mit geskillten Eissplittern macht demnach 100% Grundschaden + 100% Bonusschaden = 200% Schaden.
Wieso vom Grundschaden? das geht doch eh nur bei Krits, muss man doch nicht darauf beziehenRichtig, allerdings sind es 40% des Gesamtschadens des Crits. Somit sind es 40% von den 150% Gesamtschaden, was dann bedeutet, daß sie 60% des Grundschadens entsprechen.
Nein. Ein Krit macht 50% dazu, mit Eissplitter 150% = 250%
Ice Shards
Increases the critical strike damage bonus of your Frost spells by {20/40/60/80/100}%.
Worauf beziehst Du Dich da? Auf die Kombination von Zauberkraft und Eissplitter?Die Prozente werden addiert und nicht auf einander gerechnet, so würde was anderes rauskommen, wenn man bspw. erst auf das eine skillt und dann auf das andere
Doch, an der Stelle muß man das betonen. Während sich Eissplitter nur auf den Bonusschaden des Crits bezieht, bezieehen sich die 40% des Nachbrennens auf den Gesamtschaden des Crits. Aus diesem Grunde muß man es umrechnen und kommt zu dem Ergebnis, daß der DoT wenn er durchtickt zusätzlich 60% des Grundschadens zusätzlich verursacht.Wieso vom Grundschaden? das geht doch eh nur bei Krits, muss man doch nicht darauf beziehen
Eissplitter erhöht den Bonusschaden, dieser wird bei 5 Punkten um 100% erhöht, also verdoppelt.
Ein Crit macht also 50% Zusatzschaden und mit Eissplitter 100%. Insgesamt demnach 200% Schaden. Keineswegs 250%.
Leider nein. Die Erhöhung ist wirklich nur auf die 50% Bonusschaden des Crits bezogen, sodaß man insgesamt auf 200% kommt.Mag sein, dass du recht hast, aber ich probiers nochma.
Man hat ohne skill 50% Bonus auf Krittischen Treffer, das heißt, krittisch macht ein angriff 150% Schaden (100% ist non crit), mit Eissplitter wird dieser Bonus um 100% erhöht, macht das dann nicht 250?
Wenn ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe stimmen die Rechnungen nicht (sind natürlich keine riesen FehlerIch verweise einfach mal auf das InWoW-Forum in dem Numb einen sehr guten (vor allem langen) Post dazu abgegeben hat: Klick