Spelldmg oder Spellcrit?

Joa geht so. Als Feral in ner "guten" Gruppe sind auch ab und an Critausreißer kein Problem. Nur wenn aus dem Ab und An die Regel wird, geht es nicht anders als du beschrieben hast. Da ich ja auch Schattenpriester bin, nutze ich allerdings das Aggroziehen auch aktiv. Das kann ein Moonkin zwar durch den Rüstungsbonus auch, doch durch fehlende Aggrokontrolle nur bedingt. Wenn Platz ist können Shadows nämlich verlangsamt ran ziehen (mit permanenter Stunnchance btw.) dann fearen und wenn er wiederkommt verlangsamen und wenn er dran ist im Schild verblassen. Zumeist ist der Mob in 5er-Inis dann schon tot. Hilft da noch n Hexer oder Schurke, kann man bei Tanks, die nicht so viel aushalten das Spiel recht gut variieren.

Also ich kann Spellcrit für die Eule nur empfehlen, hab zwar noch 2-3 teile blau aber mit EulenAura knappe 30%Crit. Da die Zauber vom Moonkin relativ Manakostent sind, lohnt sich die erhöhte Critchance auch wenn man auf die gefahr läuft sehr schnell die Agro zu klauen. Ungebufft mit etwa +750dmg(mein momentaner Stand) kommt man auf ein Mondfeuer von etwa 1-1,2k , Zorn 2-2,2k und Sternenfeuer von 3,2-3,5k schaden. Die häufigkeit eines Kritischen treffers liegt bei etwa 7 von 10 casts.
Dies sind wirkich nur die Werte mit der Moonkin Aura. Kein Mal der Wildnis oder INT oder ein Trank.
Für PVP auf ist jedenfall Spellcrit zu empfehlen in Raids hab ich es noch nicht so oft getestet, hat sich aber schon in einigen 5er instanzen sehr bewert und Manaprobleme gabs keine.

Letztendlich musst du dich für eine Variante entscheiden und diese dann ausbauen. Ein mix aus beiden ist meisten Unsinn, da dann weder das eine noch das andere richtig was bringt.

Ich wünsch dir auf jedenfall mit deiner Variante viel Glück und Spaß
smile.gif

Gandariel-BH

Also mit dem Crit Hit und spelldmg ist das immer so eine Sache muss ich persönlich sagen. Es kommt ganz drauf an was du machen möchtest.
Im PVE und auch im LOW PVP fährst du mit Crit nicht schlecht. Anmut der Natur bringt dir aber nur etwas (deswegen ja crit) wenn dein Mana ausreicht auch diese Critserie durchzucasten. z.b. beim Zornspam bei 30%crit wirst du rel schnell oom sein (behaupte ich jetzt mal bei mir ist es so).
Ansonsten ist Crit eine sehr angenehme sache.

Im PVP aber z.b. (gegen leute mit viel abhärtung high end Arena) bringt dir +crit herzlich wenig da man eh so gut wie gar nicht crittet. Dann sollte man doch lieber auf max. Spelldmg gehen bzw. durchschlagskraft.

Mein Tipp zu dem ganzen ist Verzauberungen, Sockesteine und Metasteine die Mana wiederherstellen nicht zu unterschätzen. Denn mit manatränken hält man zwar jeden kararaid und bossfight in ssc und auge mit aber 1.hat man so keine chance mal n heiltrank oder Schutztrank einzuwerfen (beispiel gruul, leerhäscher etc.) und 2. wird es doch auf dauer ganz schön teuer vor allem wenn man an bosstrys rumhampelt.
Schön ist immer ein Shadowpriest oder Schami in der gruppe. Wobei ihr drauf achten solltet bei einem Shadow in der gruppe, diesem das anregen zu geben, denn wenn er dmg macht wird euer mana auch wieder voll (und das der restlichen gruppe auch)

Könnt euch mal meinen Signatur im link anschauen. Meiner meinung nach sollte man mindestens 120+ hit rating haben, der rest ist dann spelldmg / crit. Ein crit bringt beim Moonkin 0,5 sec faster beim nächsten zauber, also nicht verkehrt crit zu haben, allderdings zu viel ist nicht gut. Mit meiner Gear (siehe signatur) haue ich raid buffed (Fläschchen, spelldmg essen, waffenöl) 6000-7000 crits raus. würde das zu oft passieren dann könnte ich für meine aggro nicht garantieren also würd ich sagen in moonkin zwischen 25-30% der rest ist reiner spelldmg.

nice spell dmg ^^Xxarina

ich komme raidbufft auf 1150-1200+dmg mit 25-27% crit

ich bin T4 equipt und muss sagen wenn ich noch mehr crit hätte würde ich im raid nur "tanken"
bin froh das ich kein onehit mit mein 10k rüssi bin xD
nein ich würd ehr auf spell dmg gehen denn wenn es mal crtitet dann richtig

mondfeuer non: 500-600 crit: 1,2k-1,3k
Zorn non: 1,3k-1,5k crit: 2,7k 3,0k
Sternenfeuer non: 2,0k-2,3k crit: 4,5k-5,+k (hier kommt das irgentwie noch auf das opfer an ^^)

mein höster crit waren 5,9k an gruul

wenn ich daran denke was los were wenn ich noch mehr crit hätte Oo

Ich würd auch sagen die 30% is so die "magische" Grenze. Drüber gehen is eher schlecht als Raideule. Zumal das auch gar nicht geht ohne Zaubertrefferwertung zu sehr zu verschlechtern. ^^

Mein höchster Crit 6,5k an nem SSC Trashmob.

Ich würd auch sagen die 30% is so die "magische" Grenze. Drüber gehen is eher schlecht als Raideule. Zumal das auch gar nicht geht ohne Zaubertrefferwertung zu sehr zu verschlechtern. ^^

Mein höchster Crit 6,5k an nem SSC Trashmob.
Kommt auch auf ausrüstung und Agrokontrolle an. Mit T4/5 ist schon gut mehr Kritt% drin als 30%, das Problem wird aber weiter sein wie man seine Agro kontrlieren kann, passt man nämlich da nicht auf wirds mehr als eng. Solange man das also nicht beherscht sollte man max. 30% Krittrate haben.
Was ich aber auch nicht machen würde ist wegen Kritt auf Spelldmg verzichten.

Zurück