Spellfire + Spellstrike > T4 !?

Myimmortal_

Dungeon-Boss
Kommentare
10
Buffs erhalten
4
Huhu Buffed.de Community,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage und zwar:
Zurzeit trage ich das Spellfire zusammen mit dem Spellstrike-Set und nun wollte ich halt wissen ob diese Set Kombination jetzt besser als T4 ist ? Was mir auffällt ist halt der sehr hohe Spelldamage (habe ungebuffte 1067) aber dafür halt die sehr niedrigen Stats...

Würde mich über ein paar Antworen freuen, was vielleicht noch wichtig wäre: Ich spiele ausschließlich PvE

MfG

Huhu Buffed.de Community,
bin neu hier und habe gleich mal ne Frage und zwar:
Zurzeit trage ich das Spellfire zusammen mit dem Spellstrike-Set und nun wollte ich halt wissen ob diese Set Kombination jetzt besser als T4 ist ? Was mir auffällt ist halt der sehr hohe Spelldamage (habe ungebuffte 1067) aber dafür halt die sehr niedrigen Stats...

Würde mich über ein paar Antworen freuen, was vielleicht noch wichtig wäre: Ich spiele ausschließlich PvE

MfG

T4 ist crap fürn Mage, ab T5 kann man upgraden zumindest ein paar teile. Gibt aber auch genug Random Epics die ab T5 instanzen nice sind. Belt / Boots of Blasting, Vashj Robe usw.

Hm..scheint ja eindeutig zu sein ^^
@ Zuikaku: Warum ist T4 Crap fürn Mage ? Kannst du das vielleicht einmal begründen ?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bekommst mit deinen Set mehr Spelldmg, mehr Crit und mehr Spellhit, als dir das T4 geben könnte!

Und darauf kommts in den Raids halt fü Mage an
wink.gif

wobei ich t4 schultern schon gerne haben möchte, da es irgendwie in kara keine gibt ;o
ansonsten kannst du deine dkp pkt für t5 aufbewahren und nicht bei t4 mitrollen ;D

wobei ich t4 schultern schon gerne haben möchte, da es irgendwie in kara keine gibt ;o
ansonsten kannst du deine dkp pkt für t5 aufbewahren und nicht bei t4 mitrollen ;D

Aran halt Schultern, ansonsten warten und random Drop aus The Eye nehmen oder die vom Furtzer nehmen.
top.gif

Warum sollte es bei euch anders sein, als bei z.B. Schattenpriestern oder Def-Tanks? Das komplette T4-Set ist schlechter als mögliche Drops in Kara oder sogar D3-Teile. T5 sieht da schon wieder ganz anders aus. Im großen und ganzen enttäuscht das schon ein wenig...

Klar sind "tohit" "crit" und "spelldmg" wichtig für ein Mage, jedoch darf man z.b auch nicht
seinen Manapool vergessen, oder Willenskraft. Bei langen Bosskämpfen die viel DMG Output
verlangen wie z.b beim VoidReaver oder Maghteridon ist das für ein Mage überlebenswichtig.

Was bringt ein Magier der extrem viel Spelldmg hat, jedoch bei 30-40% des Bosses oom geht?!
Finde daher "T4" nicht crap, sondern mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser wie das
gecraftete Zeug.

Klar sind "tohit" "crit" und "spelldmg" wichtig für ein Mage, jedoch darf man z.b auch nicht
seinen Manapool vergessen, oder Willenskraft. Bei langen Bosskämpfen die viel DMG Output
verlangen wie z.b beim VoidReaver oder Maghteridon ist das für ein Mage überlebenswichtig.

Was bringt ein Magier der extrem viel Spelldmg hat, jedoch bei 30-40% des Bosses oom geht?!
Finde daher "T4" nicht crap, sondern mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser wie das
gecraftete Zeug.
Normalerweise hat man einen Schattenpriester in der Gruppe,mindestens 5Manapots und alle Stufen der Manasteine.Dann noch Hervorrufung.Also beim Voidreaver bin ich nicht oom gegangen(Jaja ich hab nicht das Equip für den undso durfte aber mit)

gecraftete Zeug.

Komm mal Out of combat im Mag oder beim Lootreaver.... außerdem, shadpwpriest, evocation, manasteine + pots = verdammt selten OOM

gecraftete Zeug.

Agree!

Normalerweise hat man einen Schattenpriester in der Gruppe,mindestens 5Manapots und alle Stufen der Manasteine.Dann noch Hervorrufung.Also beim Voidreaver bin ich nicht oom gegangen(Jaja ich hab nicht das Equip für den undso durfte aber mit)

Manapots sowie Manasteine(inkl. GS) haben einen CD.
Hervorrufung ist in dem Sinne auch was feines, doch 8 Minuten CD.

Du kannst so keinen Bosskampf überbrücken der vollen damageoutput verlangt, besonders nicht mit Spellstrike oder Spellfire Set.

Hm, ich glaub ich hab irgendwo ne falsche Abzweigung genommen...
Wir diskutieren jetzt nicht wirklich darüber, ob T4 wegen der Willenskraft vielleicht doch vorzuziehen wäre, oder? Das hab ich jetzt mit Sicherheit falsch verstanden, richtig?

gecraftete Zeug.

Sorry aber ich kann mir ein lachen nicht verkneifen. Ich hatte mit meinem Mage vieleicht 150 Spirit unbuffed und war bei keinem Fight oom. Man muss halt spielen können, Evo, Gems und Pots zu usen wissen dann kann man auch zb Gruul komplett durchnuken ohne Shadow in der Grp.

T4 besser oder gleichwertig wie craftables, sorry aber das ist einfach falsch!

Manapots sowie Manasteine(inkl. GS) haben einen CD.
Hervorrufung ist in dem Sinne auch was feines, doch 8 Minuten CD.

Du kannst so keinen Bosskampf überbrücken der vollen damageoutput verlangt, besonders nicht mit Spellstrike oder Spellfire Set.

Doch kann man, zumindest als Frostmage mit Frostset und Spellstrike!

Sorry aber ich kann mir ein lachen nicht verkneifen. Ich hatte mit meinem Mage vieleicht 150 Spirit unbuffed und war bei keinem Fight oom. Man muss halt spielen können, Evo, Gems und Pots zu usen wissen dann kann man auch zb Gruul komplett durchnuken ohne Shadow in der Grp.

T4 besser oder gleichwertig wie craftables, sorry aber das ist einfach falsch!
Doch kann man, zumindest als Frostmage mit Frostset und Spellstrike!

/sign

Ich habe bei Mag über 100% des Fights maximalen DPS gefahren, mit Shadow und SHamy Totem und sogar OHNE EINEN EINZIGEN MANAPOT GESCHLUCKT ZU HABEN !!!!

als deep fire wohlbemerkt

Na, dann geh aus Schattenlabyrinth raus und gehe in richtige Instanzen.
Als Frostmage nachvollziehbar, jedoch als deepfire undenkbar. Wenn nicht, dann will ich klare Beweise via Video. Klingt alles mehr als utopisch.
Eure Meinung ist natürlich eure Sache, fakt ist hier aber absolut gar nichts.

Es gibt keine Regel, die sagt was besser ist. Das liegt alles im Auge des Betrachters.
So viel dazu.
sleep.gif

Als Frostmage nachvollziehbar, jedoch als deepfire undenkbar. Wenn nicht, dann will ich klare Beweise via Video. Klingt alles mehr als utopisch.

Es gibt keine Regel, die sagt was besser ist. Das liegt alles im Auge des Betrachters.
So viel dazu.
sleep.gif

Na da wage ich es mal zu wiedersprechen. Solange Du einen Shadowpriest in der Grp hast, der weis was er macht ist Spirit völlig egal. Genau wie ich nie Magearmor anhatte im Raid. Es ist einfach egal. Als Deep Fire muss man wohl trotz Shadow in der Grp mit Pots nicht sparsam sein, doch ist das heutzutage eigentlich np.
Deswegen ist eigentlich Fakt das Spelldmg / Hit / Crit >>>>>>> Spirit ist! Selbst ohne Shadow in der Grp würd ich nie wirklich auf Spirit wert legen, zum Evo usen kann man sich nen Macro bauen wo man Mainhand, Offhand und Ranged tauscht, da kann man sich grünen crap "of Spirit" holen. Ist Evo vorbei, normale Waffen wieder anziehen und gut its es.

Und btw Mag steht nicht im Shadowlab.

So viel dazu.
sleep.gif

Magtheridon ist ein Raidboss... 25er und so.. aber du warst ja schon beim Voidreaver xDDDD

Ich mach alles außer PvP mit Deep Fire und bin nahezu immer vorne im DPS, und das kann man nur dann sein, wenn man vollen Schaden über die ganze(!) Zeit fahren kann. Dazu gehört also, nicht OOM zu sein. Und Spirit kommt nur dann zur Geltung, wenn man 5 Sekunden nichts castet. Aber genau das kommt bei mir nie vor. Ich bin dafür da, um DMG zu machen, da brauch ich keine 300 Spirit, sonder Spelldmg, Spellgit und Spellcrit. Ich schlucke Pots und Manasteine und gebrauche Evocation. Das reicht für mindestens 10-12 Minuten vollen DPS.

Vreth, der Begriff Ironie scheint dir ja ein Fremdwort zu sein.
Bei langen Bosskämpfen, verbrauche ich 1 x Hervorrufung, mind. 1x pot und 1x manasmaragd (small mana).
Ich hatte, gerade bei VR *zu Vreth schiel*, das Problem, dass ich zu wenig +spelldmg hatte.

Ausnahmen, gerade bei solchen Bossen, bestätigen leider die Regel. Es ging hier nur um die Tatsache ob T4 crap ist oder nicht.
Ihr als Frostmages habt ein extrem gutes Crafterset. Schuhe, Robe bzw. Schultern sind erstmal zweitrangig.
Als Deepfire, sollte man trotzdem, da man kein Schild hat, eher Ausdauer anwenden.
Auf unseren Crafteritems sind nur minimale Int Werte, sollte dir aber bekannt sein. Ich verzichte lieber auf 10 spelldmg als auf 30 ausdauer.

Meine Meinung.

Zurück