Spez. Lederverarbeitung!

Mardras

Dungeon-Boss
Kommentare
18
grüße!

ich soweit, das ich mich bei lederverarbeitung auf eine der drei spezialisierungen festlegen muß.

könnt ihr mir sagen, welche die wohl sinnigste für mich, einem jäger, ist??

ich spiele bisher mit dem gedanken, die drachenlederverarbeitung zu wählen...

Jo keine schlechte Idee, die einzige Specc die nette Schwere Rüstungen bringt...

So Long
Ras

Alternativlos, wenn Du für Dich selbst produzieren willst (Ziel Schwarzes Drachenrüstungs-Set = gute Feuer-Resi, d.h. MC-fähig für einen Fernkämpfer und Steigerung der Angriffskraft, d.h. mehr Schaden).

Wenn Du allerdings verkaufen willst gehen die anderen auch, je nach Server sogar besser, denn Jäger finden genug Items mit +Beweglichkeit und könnten dann erstellte Ledersachen gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für eure antworten...

ich hab woanders gelesen, das drachenlederverarbeitung am sinnvollsten ist, genauso wie ihr es gesagt habt... aber es wurde auch gesagt, das beweglichkeit nur bis lvl40 wichtig ist, weil man dann schwere rüstung tragen kann?

aber beweglichkeit ist doch immer wichtig oder nicht? oder verstehe ich da was falsch??

ich suche mal den beitrag...

jo is distanzangriff, also fürn jägre so ziehmlich das wichtigste, musste immer drauf achten
-Nightworld

das denke ich auch und hab auch bisher immer so gehandelt, wenn ich die wahl zwischen den items hatte...

ich hab den thread gefunden, ist einem anderem forum...

ich poste jetzt nur mal das wichtige, in der hoffnung, es beschwert sich keiner
rolleyes.gif

Eigenschaften:

Drachenleder -> Stärke, Ausdauer
Elementarleder -> Beweglichkeit, Ausdauer
Stammesleder->Intellegenz,Willenskraft,Ausdauer

Geeignet für:

Drachenleder -> Krieger, Paladin, Jäger(ab 40lvl),Schamane
Elementarleder -> Schurken,Druide,Jäger(bis 40lvl)
Stammesleder->Priester,Hexenmeister,Magier,Druide

Das ist - sorry - absoluter Blödsinn. Vergiss das aus dem anderen Forum.

Drachenleder-Set besticht nur durch Angriffskraft (über den Daumen 1 Angriffskraft = 2 Beweglichkeit OHNE den Vorteil der Chritchance, besserem Ausweichen etc, soll heissen: 10 Beweglichkeit sind besser als 5 Angriffskraft bei gleichem Dam, weil sie andere Bonusse mit sich bringen) UND durch Feuer-Resis. Alles andere ist so etwas von unterdurchschnittlich, dass man das nicht erwähnen muss.

Und Elementar-Leder für Jäger? Huhu? Leder und keine Schwere Rüstung? Setzten, 6! Du wirst jeden Rüstungspunkt brauchen.

Das ist - sorry - absoluter Blödsinn. Vergiss das aus dem anderen Forum.

Drachenleder-Set besticht nur durch Angriffskraft (über den Daumen 1 Angriffskraft = 2 Beweglichkeit OHNE den Vorteil der Chritchance, besserem Ausweichen etc, soll heissen: 10 Beweglichkeit sind besser als 5 Angriffskraft bei gleichem Dam, weil sie andere Bonusse mit sich bringen) UND durch Feuer-Resis. Alles andere ist so etwas von unterdurchschnittlich, dass man das nicht erwähnen muss.

Und Elementar-Leder für Jäger? Huhu? Leder und keine Schwere Rüstung? Setzten, 6! Du wirst jeden Rüstungspunkt brauchen.

wenn aber nun elementarlederei beweglichkeit als eigenschaft hat (angenommen das stimmt aus dem anderen forum), wäre es dann nicht für einen jäger sinnvoller als drachenlederei?

ich bin da noch nciht ganz hinter gekommen
blush.gif
blush.gif
blush.gif

Im Orginal WoW Forum kann man einiges zum Thema Jäger lesen.

Jägerlatein - Formeln, Tipps und mehr...

Ein Auszug aus dieser Jäger Hilfe.

2. Grundlagen

53 Agi = 1% Crit
26.5 Agi = 1% Ausweichchance
1 Agi = 1 Nahkampfangriffskraft (NAP oder AP genannt)
1 Agi = 2 Fernkampfangriffskraft (RAP oder AP genannt)
14 AP = 1DPS
1 Int = 15 Mana
4 Spi = 1 Mana/Leben alle 2 Sekunden
1 Str = 1 Nahkampfangriffskraft

Man sieht, Stärke ist absolut nutzlos für einen Jäger.

Und noch was zu der allseits beliebten Critchance:
Crit wird überbewertet.
Jedenfalls im Mid-DPS Bereich ist es unsinnig sich mit Crit-Items vollzustopfen. Es sei denn man spielt PvP
wink.gif

Anleitung fürs Tabellenlesen: Bei 150DPS macht 1% Crit ca. soviel aus, wie 11Agi. Das heisst, es ist sinnvoller sich ein Item mit 11Agi zuzulegen, als eines mit 1% Crit. Aber je mehr DPS man hat, desto wertvoller werden Items mit Crit. Bei 200 DPS im Charscreen, brauchts schon 13Agi um denselben Schaden zu machen, den man durch ein Critprozent macht.

Die Tabelle ist MIT geskilltem Mortal Shot erstellt (also +30% Dmg auf Crits).
Desweiteren gilt die Tabelle nur für Autoshot-DPS (also das was im Charscreen angezeigt wird).

DPS AP Agi Agi(+15%) DPS Zuwachs

150 27,3 10,83 9,42 1,95

160 29,12 11,4 9,91 2,08

170 30,94 11,95 10,39 2,21

180 32,76 12,48 10,86 2,34

190 34,58 13,01 11,31 2,47

200 36,4 13,51 11,75 2,6

210 38,22 14,01 12,18 2,73

220 40,04 14,49 12,6 2,86

230 41,86 14,97 13,01 2,99

240 43,68 15,43 13,41 3,12

250 45,5 15,87 13,8 3,25

260 47,32 16,31 14,18 3,38

270 49,14 16,74 14,56 3,51

280 50,96 17,16 14,92 3,64

290 52,78 17,57 15,28 3,77

300 54,6 17,97 15,62 3,9

----

+Bew ist ist auch wichtig, weil es die Crits bringt.
Na meinem Kenntniss stand ist diese Reihenfolge richtig.

1) Bew
2) Aus
3) AP

Wenn man also die 4 Set Teile vom Schwarze DrachenschuppenSet an hat,
hat man +AP 172
172 / 14 = 12,28 DPS

Vielleicht noch zu sagen ist, das die angaben nur für lvl60 gelten.

Davon sollte bei solchen Diskusionen jedoch ausgegangen werden...

So Long
Ras

jo is distanzangriff, also fürn jägre so ziehmlich das wichtigste, musste immer drauf achten
-Nightworld

Scheisse +Beweg ist das wichtigste überhaupt und man sollte schauen das die hpch bleibt. Mein 49er Hunter auf Durotan hat +167 beweg und die meisten meiner Mitstreiter Jäger in der Arati oder WS haben gerade mal +23 oder +78 da siehste im DMG Meter aber auch den heftigen unterschied von manchmal 100% weniger schaden. Wenn du dann noch ne PVP Skillung hast is dein KErl super heftig.

Guck immer das du alle Items mit +beweg hast, kannst zur not auch noch verzaubern und alles.

Nurn anständigen Bogen zu finden auf dem Level ist ne andere Sache =(

Na na, mal nett... gerade im ersten Beitrag :-)

Beides ist übrigens richtig:

1 Fernangriffspunkt entspricht 0,5 Beweglichkeit (i.S. Damage).
Also: +10 (Fern-)Angriffskraft = +5 Beweglichkeit.

Wobei +5 Beweglichkeit auch u.a. Ausweichchance erhöht und so gesehen insgesamt besser ist (aber nicht für den DAM!).

Also Jäger können sehr gut den Dam erhöhen mit dem schwarzen Drachenleder-Set, es gibt reichlich +Angriffskraft, und zwar so reichlich, dass Du mit blauen Sachen kaum mehr Beweglichkeit zusammen bekommst (schwere Rüstung!).

Letztlich mal mit dem spitzen Belistift rechnen, was man so zur Verfügung hat an Items und gucken, was dabei heraus kommt (vergesst dabei nicht, dass das Set auch die Critchance erhöht, es ist weitesgehnd unterschätzt - ich trage blau/lila und bin mit dem Set in Feuerregionen unterwegs und immer in 40er Raids unter den ersten 5 Damagern, und das ist ja auch mein Job....)

Also ich hät da mal ne Frage . Ich bin lvl 49 Schurke udn habe Kürschnereiskill300 und möchte Lederverarbeitung skillen habe aber erst skill 1 weil ich ihn neu Erlernt habe und wollte fragen ob ihr nicht für mich einpaar tipps hättet wie das schnell geht ????

Mfg Tobs

Also, das schwarze Drachenschuppen-Set ist sicherlich nicht das A und O für Jäger, aber der Ele-Lederer noch weniger. Man braucht Rüstungspunkte um Schaden besser absorbieren zu können und das können Lederrüstungen nicht so gut wie Schwere Rüstung. Als, Jäger trifft man ja auch ab und zu auf Fernkämpfer, gell?
biggrin.gif

Das Schwarze Drachenschuppen-Set ist wegen dem Setbonus beliebt und wegen der Feuerresi für MC. Oben hat man die Vorzüge von AP und +Crit schon ausführlich diskutiert, da möchte ich mich nicht einmischen.

Das wichtigste ist aber, dass es in Instanzen und im PVP genug andere gute Rüstungen gibt, falls man Zeit dafür hat und nicht auf seine Berufe angewiesen ist. Ich hoffe auch stark, dass die Berufe mit BC eine Aufwertung erfahren, so dass es mehr Sinn macht für sich selber etwas zu basteln und nicht nur für den Geldbeutel.

Also, habt euch wieder lieb
wub.gif

@Tidi: Ich habe mir nicht aufgeschrieben mit welchen Rezepten ich geskillt habe, kann dir aber allgemeine Tipps geben: Immer gelbe, orangene und rote Items herstellen, grüne geben nicht immer einen Skillpunkt. Mit den Rüstungssets kann man auch ein paar Punkte skillen und lassen sich gut im AH verkaufen. Weitere Items, die sich gut verkaufen lassen und mit denen man dann beruhigt skillen kann, sind: alle Arten von Schultern und Armschienen, Rüstungsteile des Hügelwächters, Barbarische Rüstungsteile, Rüstungsteile des Nachtschleichers, Umhänge, die Tückischen Rüstungsteile (Schurken rennen mir dafür die Bude ein
biggrin.gif
) und alle grünen und blauen Items, die werden gerne von Verzauberern gekauft.

Guernica
Danke für die antwort ich werd mich dran halten vielen dank =) !!!!!
p.s ich bin schurke ;-)

ICh kann dazu sagen:

Drachenlederer = saugut für Hunter und Meele / Ele Schamis (lv 70!!)
das kann ich an die weitergeben die SChwere Rüstung tragen

Also ich hab letzte Woche angefangen mit der Lederei und hab inzwischen 358. Ich habe mich NICHT spezialisiert.

Wenn ich da richtig geguckt habe, sind die "guten" Sachen der Lederspezi bop. Weil ich (noch) der Meinung bin, dass Raidequip besser ist als gecraftetes, besteht für mich (noch) kein Handlungsbedarf.

btw... wie ist das nochmal mit den Drop-Rezepten? Droppen jetzt auch, wenn Plündermeister an ist oder nicht? "Sieht" man den Drop auch ohne Spezi und wenn der Skill tiefer ist als das Rezept?

Zurück