Spiel auf einen anderen PC Installieren/neuer Account?

Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
So ich habe mal eine Frage:

Wenn ich meiner Freundin, WoW + The Burning Crusade borge zum installieren, kann sie es dann installieren und sich auch einen eigenen Account auf ihren PC machen ?

Und hat sie dann auch noch das Gratis-Monat ? Ich frage mich nur ob das ganze funktioniert, wegen den Authentication Key zb.... Und weil dann könnten sich ja Freunde alle untereiander WoW borgen und nur einer kaufts, und alle anderen installieren es.

Geht es jetzt, dass sie das spiel auf ihren PC installiert und sich nen Account macht und dann noch das Gratis-Monat hat ?

Jop sie kann es installieren, muss sich aber vorerst nen Gästeaccount anlegen sofern sie noch nicht bezahlt, der Kostenlose Monat entfällt da du ihn schon benutzt hast.

Sollte alles stimmen so =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht nicht!

Du kannst es ihr zwar geben zu Instalation, wenn z.b. ihre Cds kaput wären!

Aber sie braucht einen eigenen Code!

Denkst du Blizzard würde so einen fatalen Fehler machen?

Dann müsste sich ja immer nur einer das Spiel kaufen!

Das ist bei keinem Spiel so!

Jop sie kann es installieren, muss sich aber vorerst nen Gästeaccount anlegen sofern sie noch nicht bezahlt, der Kostenlose Monat entfällt da du ihn schon benutzt hast.
Sollte alles stimmen so =/

Ich dachte sie/er meint ob sie beide dann den Gratismonat testen können!?

Ich dachte sie/er meint ob sie beide dann den Gratismonat testen können!?

Nein es ging nicht um den Gratis-Monat testen es ging nur darum, ob sie das Spiel auch spielen kann.

Aber ich denke mir das Blizzard aus Verkauftechnischen Gründen das vielleicht unterbindet (wegen den ganzen Key-Codes...)

Aber was Aclasim da schrieb verstehe nich nicht so ganz:

heist, wenn sie eine Prepaid-Karte hat kann sie mein Spiel installieren und sich dann einen Account erstellen ? Aber wenn sie einen Gäste-Account erstellt, denn kann Sie ja denn doch nicht auf einen richtigen ändern, oder würde das gehen, sobald sie ne Prepaid Karte kauft?

Das vorhin war nur allgemein formuliert^^

Wenn sie im Moment einen Gästeaccount hat dann kann sie mit einer PrePaid Karte oder sonstigen Zahlungsmitteln sofort ihren Gästeaccount in einen richtigen umwandeln

Also

-> CD Installieren
-> Während der Installation sollte dann das mit der Registrierung kommen, da sollte alles stehen
-> Sobald die Installation abgeschlossen ist kann sie zocken

Also, die Wahrheit steht irgendwo da oben ;-) Aber leider nicht ganz richtig was meine Vorposter geschrieben haben.

Du hast bereits einen Account, stimmts? Dein Key ist somit verbraucht... wenn du damit versuchst einen zweiten Account anzulegen, dann kommt eine Fehlermeldung.

Wenn deine Freundin ganz sicher WoW spielen möchte, dann würde ich euch empfehlen, gleich ein neues Spiel zu kaufen. Installieren kann sie zwar von deinen CD's, aber den neuen Key braucht sie trotzdem. Bei jedem neuen Account ist ein Gratismonat dabei, man muss trotzdem eine Zahlungsmöglichkeit auswählen (das müsstest du aber schon kennen). Nach Ablauf des Gratimonats, wird dann entweder vom Konto abgebucht oder sie kann auch mit Gamecards zahlen.

Wenn deine Freundin erst noch testen möchte, dann kann sie sich einen Gästeaccount einrichten... das Spiel gibts dann als Download dazu. Neuerdings kann man Gästeaccounts auch online bei Blizzard in einen Vollaccount upgraden. Welche Zahlungsmöglichkeiten offen stehen, das weiß ich nicht. Ihr solltet aber 2 Dinge bedenken: Das Spiel kostet im Laden weniger (Blizzard darf bzw. sollte keine Konkurrenz mit seinen Händlern betreiben) und der Account wird automatisch freigeschaltet, ihr erhaltet keinen extra Key und keine CD's. Jedes mal, wenn deine Freundin den PC neu aufsetzen möchte, müsste sie sich alles wieder downloaden (dauert lange und bei einer limitierten Flatrate könnte es eine teure Internetrechnung ergeben).

Also, wie gesagt, am einfachsten ist es, wenn ihr WoW und BC im Laden kauft... im Paket kostet es nicht mehr die Welt :-)

...Neuerdings kann man Gästeaccounts auch online bei Blizzard in einen Vollaccount upgraden.
Das geht nicht erst neuerdings
wink.gif
Das hab ich Mitte 2005 schon so machen können ^^

Ansonsten hab ich den Ausführungen von Guernica nichts hinzuzufügen.

Gruß
Mel

Also, die Wahrheit steht irgendwo da oben ;-) Aber leider nicht ganz richtig was meine Vorposter geschrieben haben.

Du hast bereits einen Account, stimmts? Dein Key ist somit verbraucht... wenn du damit versuchst einen zweiten Account anzulegen, dann kommt eine Fehlermeldung.

Wenn deine Freundin ganz sicher WoW spielen möchte, dann würde ich euch empfehlen, gleich ein neues Spiel zu kaufen. Installieren kann sie zwar von deinen CD's, aber den neuen Key braucht sie trotzdem. Bei jedem neuen Account ist ein Gratismonat dabei, man muss trotzdem eine Zahlungsmöglichkeit auswählen (das müsstest du aber schon kennen). Nach Ablauf des Gratimonats, wird dann entweder vom Konto abgebucht oder sie kann auch mit Gamecards zahlen.

Wenn deine Freundin erst noch testen möchte, dann kann sie sich einen Gästeaccount einrichten... das Spiel gibts dann als Download dazu. Neuerdings kann man Gästeaccounts auch online bei Blizzard in einen Vollaccount upgraden. Welche Zahlungsmöglichkeiten offen stehen, das weiß ich nicht. Ihr solltet aber 2 Dinge bedenken: Das Spiel kostet im Laden weniger (Blizzard darf bzw. sollte keine Konkurrenz mit seinen Händlern betreiben) und der Account wird automatisch freigeschaltet, ihr erhaltet keinen extra Key und keine CD's. Jedes mal, wenn deine Freundin den PC neu aufsetzen möchte, müsste sie sich alles wieder downloaden (dauert lange und bei einer limitierten Flatrate könnte es eine teure Internetrechnung ergeben).

Also, wie gesagt, am einfachsten ist es, wenn ihr WoW und BC im Laden kauft... im Paket kostet es nicht mehr die Welt :-)

Einen Gästeaccount, hatte ich in Burning Crusade und in Wow drinnen. Meine Freundin hat heute beide Spiele installiert, und bei der einen Account Wahl blieb sie hängen weil da als Zahlungsmethode nur Kreditkarte und Lastschrift war, und nichts mit Gamecard stand... Also hat sie abgebrochen.

Dann hat sie den Gästeaccount benutzt, aber der Account geht nicht und sie kann sich weder auf Wow-Europe.com einloggen noch im Spiel.... Jetzt hat sie keine nerven mehr dafür.

Wenn ich ein neus Spiel für sie habe, dann braucht sie uach ein neues Burning Crusade wegen den Key-Code, oder geht da mein Spiel? Und mus sie das jetzige jetzt deinstallieren und neuinstallieren wegen die Codes?

Weil ich denke ich schaue mal morgen bei ihr vorbei und schaue mir da an was da los ist...
Und will mal Tipps von euch einholen was da sein könnte

Das geht nicht erst neuerdings
wink.gif
Das hab ich Mitte 2005 schon so machen können ^^

Ansonsten hab ich den Ausführungen von Guernica nichts hinzuzufügen.

Gruß
Mel

Da habe ich mich ein wenig spärlich ausgedrückt... wollte sagen, dass man WoW online bei Blizzard kaufen kann und dann mit dem Key in einen Vollaccount upgraden. Das gibt es erst seit Neuestem.

Ich muss sagen, dass ich fast nichts von dem verstanden habe, was du gesagt hast ;-) Ich versuche mich trotzdem mal an einer Antwort.

Einen Gästeaccount, hatte ich in Burning Crusade und in Wow drinnen. Meine Freundin hat heute beide Spiele installiert, und bei der einen Account Wahl blieb sie hängen weil da als Zahlungsmethode nur Kreditkarte und Lastschrift war, und nichts mit Gamecard stand... Also hat sie abgebrochen.

Genau da müsst ihr weiter machen. Sie soll ihre Kontodaten bekannt geben (Konto der Eltern, wenn sie noch kein eigenes hat. Btw. wenn deine Freundin noch keine 16 Jahre alt ist, dann muss der Account von ihren Eltern erstellt werden. Unter 16 ist man noch nicht geschäftsfähig.), den Account erstellen und anschließend in der Accountverwaltung auf Gamecard umstellen. Wie schon gesagt, innerhalb der 10 Tage Probierzeit und des Gratismonats wird nichts abgebucht und sie kann während dieser Zeit 100mal die Zahlungsmethode ändern.

Dann hat sie den Gästeaccount benutzt, aber der Account geht nicht und sie kann sich weder auf Wow-Europe.com einloggen noch im Spiel.... Jetzt hat sie keine nerven mehr dafür.

Wenn sie den Account nicht zu Ende erstellt hat, dann kann sie sich natürlich auch nicht einloggen.

Wenn ich ein neus Spiel für sie habe, dann braucht sie uach ein neues Burning Crusade wegen den Key-Code, oder geht da mein Spiel?

Sie braucht natürlich auch einen neuen BC-Code. Der Account von ihr bleibt jedoch bestehen, er wird nur für BC freigeschaltet.

Und mus sie das jetzige jetzt deinstallieren und neuinstallieren wegen die Codes?

Nein, sie muss das Spiel nicht deinstallieren. Die Codes werden ja in der Accountverwaltung eingegeben und das Spiel ist identisch mit den Daten auf den CD's.

Jedes mal, wenn deine Freundin den PC neu aufsetzen möchte, müsste sie sich alles wieder downloaden (dauert lange und bei einer limitierten Flatrate könnte es eine teure Internetrechnung ergeben).

Das CD- und DVD-Brenner erfunden wurden hast Du aber eventuell mitbekommen?
biggrin.gif

Ja, viel Spaß bei 6 Gig + Patches! ;-)

Also, wenn schon, dann eine externe Festplatte verwenden.

Oder so
wink.gif

Trotzalledem: 1 DVD - Hauptspiel, 1 DVD - Burning Crusade und ggf. 1 DVD für die Patches. Man sollte sich sowieso angewöhnen in regelmässigen Abständen eine Sicherungscd/dvd mit den Patches zu erstellen. Da die Installation als solches ja eh schon ewig dauert, spart man sich so wenigstens den Download der ganzen Patches.

Zurück