Im MMO eine andere IP haben

Mitglied seit
10.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden, ich entschuldige mich im Voraus falls es dieses Problem bzw. diese Frage schon einmal gab.

[SIZE=14.6666669845581px]Ich Spiele zurzeit ein Online-MMO, wo man in einem Account 8 Charaktere haben kann. Jedoch darf man nur EINEN Account besitzen, wenn man sich auf die gleiche IP Adresse einen neuen Account erstellt, folgt ein IP Bann. Ich lebe mit meiner Freundin unter einem Dach. Ich habe sie auch zum Spielen angestiftet und sie möchte sich nun auch einen eigenen Account zulegen. Jedoch habe ich ehrlich gesagt keine Lust einen IP Bann zu bekommen.[/SIZE]

 

[SIZE=14.6666669845581px]Hier meine Frage: Wie ist es möglich, dass wenn ich das MMO Spiele eine andere IP habe, als meine Freundin. Wir benutzen den gleichen Router, haben also dieselbe IP. Ich habe etwas im Internet Recherchiert und dort ein VPN-Programm gefunden, namens Hide.me, wo man die IP Adresse ändern kann, wenn man sich das Programm herunterlädt und auf "Verbinden" drückt. Es hat im INTERNET tatsächlich geklappt, www.wieistmeineIP.de hat mir eine Holländische IP angezeigt. Als ich vorgestern bei meiner Oma war, die auch einen Internetzugang besitzt habe ich es ausprobiert: Ich habe mir zwei Konten erstellt. Einen mit der Holländischen IP und einen mit der normalen IP. Ich bin einmal mit dem eingeschalteten Hide.me Client (Wo ich die holländische IP habe ) in das Spiel gegangen in Account X und in Account Y habe ich den Client ausgeschaltet, sprich dort mit der normalen IP von meiner Oma. Heute morgen, als ich wieder bei ihr war, habe ich gesehen, dass beide Konten gesperrt waren, also ein IP Bann. Jetzt frage ich mich, wie das sein? Funktioniert der VPN von Hide.me nur im internet und nicht bei MMO's? Oder muss ich da zusätzlich was einstellen? Hat jemand erfahrungen gemacht, kennt ihr ein gutes gratis Programm, welch mir in MMO's zu 100% eine andere IP gibt?[/SIZE]

 

[SIZE=14.6666669845581px]Ich bedanke im Vorraus ![/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.731
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.122
Buffs erhalten
916
Mich würde erstmal interessieren, welches MMO so vorgeht.

 

Wahrscheinlich muss man dem Support nur mitteilen, welche Accounts über die selbe IP gehen, und schon sollte es funktionieren. Es soll ja WGs, Familien, etc. geben wo mehr als ein Wohnungsbewohner das gleiche Spiel mag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZAM

Teammitglied
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.207
Reaktionspunkte
614
Kommentare
9.491
Buffs erhalten
6.293
Ich kenne die Einschränkung nur von diversen Browserspielen, da reicht es aber meist, wie iglo schon schreibt, den Support über die beiden Accounts zu informieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten